Die Suche ergab 904 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Böses mit Bösem vergolten?

Erna, Käthe, Almut und Gerti, vier unzertrennliche Freundinnen, sind mit ihren E-Bikes unterwegs. Erni will unbedingt mal die Ehe mit der Kurbelfähre von Filsum nach Holtland überqueren. Das ist eine Fähre, die jeder kostenlos nutzen kann, er muss nur selber die Kurbel bedienen. Das Wasser ist ziem...
von Stiekel
Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Böses mit Bösem vergolten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Oktober 2018

Müde setze ich mich nieder, doch erfüllt mit Dankbarkeit. Denke an das schöne Wetter, Sonne, Wärme, weit und breit. Nächte, die von Sternen glitzern, selten sah ich sie so klar. Ich bestaune und genieße, ach, es ist so wunderbar. Abende bei Kerzenschimmer, lau ist der Oktoberwind. Wehmut schleicht ...
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 20:15
 
Forum: Besinnliches
Thema: Oktober 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Ich bin ein Luft(i)kuss

Bin ein Luft(i)kuss und fühle mich frei, Egal wo ich hinkomme, egal, wo es sei. Ich fliege an allen und jedem vorbei, denn ich bin ein Luft(i)kuss, eidideldumdei. Wirft mich ein Star in die tosende Menge, fürchte ich nicht diese drängelnde Enge. Ich segle an allen ganz einfach vorbei, denn als Luft...
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 13:16
 
Forum: Humor
Thema: Ich bin ein Luft(i)kuss
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Krankhafter Wahn

Auf dem Abstellgleis hast du mich verfrachtet, ich werde nur noch gering geachtet. Du steigst auf, wie ein gleißender Stern, ich werde verspottet, nur dich hat man gern! Gemeinsamkeit war stets unsere Devise, nun bist du die Gute und ich bin die Fiese. Man sagt, ich sei an allem schuld und du hätte...
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 13:02
 
Forum: Gefühle
Thema: Krankhafter Wahn
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Re: Ich wollt, ich wär wie du!

Liebe Gila,

wer sich immer mit anderen misst, bleibt am Ende auf der Strecke.

Liebe Grüße
Sabine
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 13:00
 
Forum: Gefühle
Thema: Ich wollt, ich wär wie du!
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Ich wollt, ich wär wie du!

Liebe Gila,

wer sich immer mit anderen misst, bleibt am Ende auf der Strecke.

Liebe Grüße
Sabine
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 12:55
 
Forum: Gefühle
Thema: Ich wollt, ich wär wie du!
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Wunderschöne gute Nacht

Hallo Minzblatt,

ich hoffe, du bekommst hier die Hilfe, die du haben möchtest. Leider ist hier keine große Aktivität, doch heiße ich dich herzlich willkommen.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Samstag 15. September 2018, 21:00
 
Forum: Autorenportrait
Thema: Wunderschöne gute Nacht
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Dunkelzeit

Bild
von Stiekel
Samstag 15. September 2018, 20:02
 
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Dunkelzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Machtkampf zwischen Licht und Finsternis

Weich kommst du daher, umschmiegst mich mit deinem seidenen Mantel. Hoffnungsvoll gebe ich mich dir hin und in deinen Zügen ist ein winziger Hauch von Wehmut, doch du lächelst ihn weg. Schlummern möchte ich, entrückt von der Welt, die oft so grausam und laut. Du, meine Freundin Melancholie, bestärk...
von Stiekel
Samstag 15. September 2018, 20:00
 
Forum: Sonstiges
Thema: Machtkampf zwischen Licht und Finsternis
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Schlawiner



Sagst, ich sei dir wichtig,
hast Sehnsucht nach mir.
Doch bitte,
lass deine Finger bei dir.

Geh heim zu der Deinen,
sie wartet auf dich.
Mit deinem Gesülze
da kriegst du mich nicht.

Mag keine Schlawiner,
die raunen und flüstern.
Sie bringen vom Weg ab
mit ihren Gelüsten.


© Sabine Brauer
von Stiekel
Mittwoch 28. März 2018, 21:15
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Schlawiner
Antworten: 0
Zugriffe: 186
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron