Die Suche ergab 908 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Nur noch einmal...

Es ist fast auf den Tag genau dreiundfünfzig Jahre her. Ich, noch nicht ganze Elf , war mit Oma im Schuhgeschäft. Im Nebenzimmer war ein Spielzeugladen und es zog mich dort magisch hin. Hier konnte ich träumen und staunen. Was es nicht alles zu sehen gab. Ich hatte schon davon gehört, dass es Sprec...
von Stiekel
Freitag 9. November 2018, 22:11
 
Forum: Kindergeschichten
Thema: Nur noch einmal...
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Entfernt verwandt?

Wir sind auf dem Wochenmarkt, ich muss bedienen, sie, weil sie mag. Bei der Begrüßung erfahre ich dann, dass ich womöglich mit ihr verwandt sein kann. Denn der Opa der Tante von irgendwo, war liiert mit der Oma, man sagt ja so. Und der Onkel von meinem Schwager sei, ihr Großneffe und bei der Polize...
von Stiekel
Freitag 9. November 2018, 22:09
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Entfernt verwandt?
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Platinhochzeit

Eva und Hans haben sich schick gemacht, denn heute ist ihr großer Tag. Platinhochzeit sagen die einen, Messinghochzeit die anderen. Der Name ist beiden egal, denn sie zogen das große Los, ihre Ehe, die erste Wahl. Bevor die Gäste kommen, drückt Hans sein Liebchen noch mal fest an sich und bedankt s...
von Stiekel
Freitag 26. Oktober 2018, 10:36
 
Forum: Sonstiges
Thema: Platinhochzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Genuss der Sinne

Heute Morgen da ist mein Spiegelbild noch in Ordnung, die enge Hose sitzt prima, auch der Bauch hält sich vornehm zurück. Ein Glücksmoment, den ich mit einem ausgiebigen Frühstück feiere. Dann Beine hochlegen, die Zeitung studieren und beim Anblick der leckeren Angebote spüren, wie das Wasser sich ...
von Stiekel
Sonntag 21. Oktober 2018, 19:28
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Genuss der Sinne
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Böses mit Bösem vergolten?

Erna, Käthe, Almut und Gerti, vier unzertrennliche Freundinnen, sind mit ihren E-Bikes unterwegs. Erni will unbedingt mal die Ehe mit der Kurbelfähre von Filsum nach Holtland überqueren. Das ist eine Fähre, die jeder kostenlos nutzen kann, er muss nur selber die Kurbel bedienen. Das Wasser ist ziem...
von Stiekel
Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Böses mit Bösem vergolten?
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Oktober 2018

Müde setze ich mich nieder, doch erfüllt mit Dankbarkeit. Denke an das schöne Wetter, Sonne, Wärme, weit und breit. Nächte, die von Sternen glitzern, selten sah ich sie so klar. Ich bestaune und genieße, ach, es ist so wunderbar. Abende bei Kerzenschimmer, lau ist der Oktoberwind. Wehmut schleicht ...
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 20:15
 
Forum: Besinnliches
Thema: Oktober 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Ich bin ein Luft(i)kuss

Bin ein Luft(i)kuss und fühle mich frei, Egal wo ich hinkomme, egal, wo es sei. Ich fliege an allen und jedem vorbei, denn ich bin ein Luft(i)kuss, eidideldumdei. Wirft mich ein Star in die tosende Menge, fürchte ich nicht diese drängelnde Enge. Ich segle an allen ganz einfach vorbei, denn als Luft...
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 13:16
 
Forum: Humor
Thema: Ich bin ein Luft(i)kuss
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Krankhafter Wahn

Auf dem Abstellgleis hast du mich verfrachtet, ich werde nur noch gering geachtet. Du steigst auf, wie ein gleißender Stern, ich werde verspottet, nur dich hat man gern! Gemeinsamkeit war stets unsere Devise, nun bist du die Gute und ich bin die Fiese. Man sagt, ich sei an allem schuld und du hätte...
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 13:02
 
Forum: Gefühle
Thema: Krankhafter Wahn
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Re: Ich wollt, ich wär wie du!

Liebe Gila,

wer sich immer mit anderen misst, bleibt am Ende auf der Strecke.

Liebe Grüße
Sabine
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 13:00
 
Forum: Gefühle
Thema: Ich wollt, ich wär wie du!
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Ich wollt, ich wär wie du!

Liebe Gila,

wer sich immer mit anderen misst, bleibt am Ende auf der Strecke.

Liebe Grüße
Sabine
von Stiekel
Freitag 19. Oktober 2018, 12:55
 
Forum: Gefühle
Thema: Ich wollt, ich wär wie du!
Antworten: 2
Zugriffe: 187
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron