Die Suche ergab 1000 Treffer

von Stiekel
Sonntag 12. September 2021, 20:51
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Der unfreiwillige Umzug
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Der unfreiwillige Umzug

http://files.homepagemodules.de/b82587/pictures_u4688_PoAbNEaT.jpg Kopflaus Quelle: Wikipedia Die kleine Laus Veronika, sie lebte in Luises Haar. Doch in der Nacht, als sie erwacht., bekam sie einen Schreck! Luise die war weg. Am nächsten morgen sah sie dann im Spiegel einen fremden Mann. In seinem...
von Stiekel
Sonntag 12. September 2021, 19:52
Forum: Kindergeschichten
Thema: Vom Fischer und seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Vom Fischer und seiner Frau

Na, die IIlsebill hat ja eine Kehrtwende um 180 Grad gemacht. Gut, dass sie vom hohen Ross geflogen ist und wieder festen Boden unter den Füssen hat. Aus ihr könnte eine gute, kluge warmherzige Politikerin werden. Mal sehen, ob sie mit auf der Wahlliste steht, dann hat sie meine Stimme für das Bürge...
von Stiekel
Freitag 10. September 2021, 19:40
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Aus dem Nähkörbchen geplaudert
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Aus dem Nähkörbchen geplaudert

Hallo Gerhard, es freut mich, dass dir die kleine Geschichte und das Bild gefallen. Hans Peter hat schon vor Jahren aufgehört hier zu schreiben. Ich mag seine Texte. Hier der Link zu einem Gedicht. https://www.schreibpodium.de/viewtopic.php?f=17&t=1788&p=3782#p3782 Was mit Gila ist, weiß ich...
von Stiekel
Freitag 10. September 2021, 19:18
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Und was machst du nachts so?
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Und was machst du nachts so?

Danke Gerhard, für dein launiges Kommigedicht.
von Stiekel
Freitag 10. September 2021, 18:52
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Abschied vom Sommer
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Abschied vom Sommer

https://www.schreibpodium.de/app.php/gallery/image/296/medium Das satte Grün der Wiese vor dunklem Gebüsch ruht sich schon aus, schaut den Himmel im Dämmerlicht, mit letzten Sonnenstrahlen. Und in diesem Lichterglanz vollführen die Wolken zum Abschied den Septemberabend - Farbentanz. © Sabine Brauer
von Stiekel
Mittwoch 8. September 2021, 14:44
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Und was machst du nachts so?
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Und was machst du nachts so?

Meine Augen schweifen umher, schon sehe ich das Objekt meiner Begierde. Schnippschnapp macht die Schere und plumps, fallen kleine Sträusselchen oranger Früchte in den Eimer. Vogelbeeren, prall und rund. Jahrelang glaubte ich, sie wären nur dem Federvieh vorbehalten. Doch dank Internet bin ich klüge...
von Stiekel
Montag 30. August 2021, 00:33
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Zwei Freundinnen!
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Zwei Freundinnen!

Hallo Gerhard

Na, das waren doch mal echte Freundinnen, die sich auf einander verlassen können. ich habe deine Geschichte gerne gelesen.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Montag 30. August 2021, 00:22
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Aus dem Nähkörbchen geplaudert
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Aus dem Nähkörbchen geplaudert

https://www.schreibpodium.de/app.php/gallery/image/281/medium Es gehörte meiner verstorbenen Oma. Ich konnte nicht dazu kommen, es zu entsorgen. Es hängen so viele Erinnerungen daran. Lacht nicht, ich habe dieses Bastkörbchen geliebt, oder besser gesagt, wie Sachen, die darin enthalten waren. Als e...
von Stiekel
Dienstag 10. August 2021, 22:24
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Eine Puppe aus Celluloid
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Eine Puppe aus Celluloid

Bild
von Stiekel
Donnerstag 29. Juli 2021, 13:02
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Unwertes Leben?
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Unwertes Leben?

Das ist ja furchtbar.