Die Suche ergab 985 Treffer

von Stiekel
Mittwoch 7. Juli 2021, 00:24
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Der Schmetterling der Poesie
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Der Schmetterling der Poesie

Manchmal da ist der Kopf hohl und kein Gedanke festigt sich, weder beim lesen noch beim kommentieren. Es kommt mir vor, als schwirrten leere Worthülsen durch das Gehirn und vernebelten mir die Sinne. Dann hat kein Vers die Chance geformt, noch eine Geschichte, geschrieben zu werden. Alles liegt bra...
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 19:29
Forum: Gefühle
Thema: Es gibt keine Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Es gibt keine Worte

Gerhard, ich bedanke mich für deine Gedanken. Du hast alles in dir Revue passieren lassen, das finde ich stark, auch dein Text dazu.

LG Sabine.
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 14:16
Forum: Gefühle
Thema: Brunhilde erhör mich
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Brunhilde erhör mich

Brunhilde, du liebes, so hör es doch an. Ich spiel dir zur Freude den Minnesang. Ich singe dir, Liebchen, weil ich dich so mag. Ich muss von dir träumen bei Nacht und bei Tag. Und weil ich von dir so betöret bin, gehst du mir einfach nicht aus dem Sinn. Mit der Laute in Händen steh ich vor der Tür. ...
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 14:13
Forum: Gefühle
Thema: Es gibt keine Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Es gibt keine Worte

Kein Wort kann beschreiben die Sehnsucht, den Schmerz, die Wunde, sie blutet, es eitert das Herz. Entzündet die Sinne, ein Fieber so heiß. Die Hoffnung ertrinket in strömendem Schweiß. Es gibt keine Worte für das Ringen in mir. Ihr seid mir so nahe, doch niemals mehr hier. Ach könnt´ ich noch einmal...
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 14:10
Forum: Natur
Thema: Nichts Halbes und nichts Ganzes
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Nichts Halbes und nichts Ganzes Die Sonne meint es heute wirklich gut und heizt uns tüchtig ein. Ich mach die Jalousien zu, so kommt sie nicht ins Eigenheim. Doch pottenduster ist es nun, nein, das ist gar nicht schön. Ich kann ja nicht mal meine Hand vor meinen Augen sehn. Die Blumen machen heute ...
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 14:07
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Exotisch angehaucht
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Exotisch angehaucht

https://www.schreibpodium.de/app.php/gallery/image/257/medium Mein Urlaub findet in mir statt, ich male ihn mir aus. Suche dafür von Wies´und Feld´ Gräser und Blüten aus. Die Kamera, sie fängt sie ein, und lässt sie dennoch leben. Für mich wird es nach kurzer Zeit bunte Karten geben. Die schaue ich...
von Stiekel
Montag 5. April 2021, 16:00
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Von der Fessel befreit
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Von der Fessel befreit

Eben, wie das Leben so spielt.
von Stiekel
Montag 5. April 2021, 15:55
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Meister Lampe mit der Kiepe
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Meister Lampe mit der Kiepe

Meister Lampe mit der Kiepe und den bunten Eiern drin, möchte schöne Nester machen, danach steht ihm grad´ der Sinn. Doch wie er sich dreht und wendet, nirgends ist ein Busch zu seh´n. Das ist für den alten Hasen wirklich gar nicht zu versteh´n. Denn wohin mit all den Gaben für das nahe Osterfest? ...
von Stiekel
Samstag 3. April 2021, 21:13
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Dicke Luft bei Mümmelmanns
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Dicke Luft bei Mümmelmanns

Danke Gerhard,

aber ich antworte dir nur einmal und bin erfreut,
dass du meine Häschen magst.

Liebe Ostergrüße von Sabine
von Stiekel
Samstag 3. April 2021, 13:40
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Dicke Luft bei Mümmelmanns
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Dicke Luft bei Mümmelmanns

https://www.schreibpodium.de/app.php/gallery/image/227/medium Im Osterhaseneigenheim könnte die Stimmung besser sein. Der Schnuffel hat ´nen Hexenschuss, da ständig er nur malen muss. Die Eier soll er schön verzieren und die Frau Häsin nicht blamieren. Weil auch die Hand zu schaffen macht, tropft F...