Die Suche ergab 991 Treffer

von Stiekel
Donnerstag 29. Juli 2021, 13:02
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Unwertes Leben?
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Unwertes Leben?

Das ist ja furchtbar.
von Stiekel
Donnerstag 29. Juli 2021, 12:59
Forum: Bild-Gedichte
Thema: So ein Pech aber auch
Antworten: 0
Zugriffe: 10

So ein Pech aber auch

http://files.homepagemodules.de/b82587/resize/300x300/pictures_u4603_gVZfJpoL.jpg Ich wollte ihn für meinen Braten, das hat der Mümmel wohl erraten. Flugs hoppelte er ganz wacker, blitzschnell von meinem Acker. Hat einen großen Sprung gemacht und sich in Sicherheit gebracht. Jetzt sitzt er da vor m...
von Stiekel
Montag 26. Juli 2021, 18:03
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Unwertes Leben?
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Unwertes Leben?

Als ich dich zum ersten mal sah, dachte ich, du seist Dreck vermischt mit vertrockneten Blättern. Ich hob es auf, um es zu entsorgen, doch dann schaute ich genau hin. Mein Herz verkrampfte sich, als ich erkannte, dass du hättest ein Vögelchen werden sollen, mit einem flauschigen Federkleid, ein fre...
von Stiekel
Montag 26. Juli 2021, 17:56
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!

Lieber Gerhard,

deine Geschichte kommt einer Wirklichkeit so nahe, die mich als Großmutter beschäftigt und betrübt.

Liebe Grüße von Sabine.
von Stiekel
Montag 26. Juli 2021, 17:46
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Lieber Gerhard,

deine Geschichte hat mich berührt und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Montag 26. Juli 2021, 13:52
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Brennnessel und Kinderglück
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Brennnessel und Kinderglück

Brennnessel und Kinderglück, gern denkt sie daran zurück. Brennnessel in großen Zahl, waren für sie die erste Wahl. Keiner traute sich heran, weder Frau noch Kind, noch Mann. Doch Sabinchen trat ganz leise einen Pfad auf ihre Weise, in das Nesselbeet hinein, werkelte ein Nestlein fein. Packte Säcke...
von Stiekel
Mittwoch 7. Juli 2021, 00:24
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Der Schmetterling der Poesie
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Der Schmetterling der Poesie

Manchmal da ist der Kopf hohl und kein Gedanke festigt sich, weder beim lesen noch beim kommentieren. Es kommt mir vor, als schwirrten leere Worthülsen durch das Gehirn und vernebelten mir die Sinne. Dann hat kein Vers die Chance geformt, noch eine Geschichte, geschrieben zu werden. Alles liegt bra...
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 19:29
Forum: Gefühle
Thema: Es gibt keine Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Es gibt keine Worte

Gerhard, ich bedanke mich für deine Gedanken. Du hast alles in dir Revue passieren lassen, das finde ich stark, auch dein Text dazu.

LG Sabine.
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 14:16
Forum: Gefühle
Thema: Brunhilde erhör mich
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Brunhilde erhör mich

Brunhilde, du liebes, so hör es doch an. Ich spiel dir zur Freude den Minnesang. Ich singe dir, Liebchen, weil ich dich so mag. Ich muss von dir träumen bei Nacht und bei Tag. Und weil ich von dir so betöret bin, gehst du mir einfach nicht aus dem Sinn. Mit der Laute in Händen steh ich vor der Tür. ...
von Stiekel
Montag 21. Juni 2021, 14:13
Forum: Gefühle
Thema: Es gibt keine Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Es gibt keine Worte

Kein Wort kann beschreiben die Sehnsucht, den Schmerz, die Wunde, sie blutet, es eitert das Herz. Entzündet die Sinne, ein Fieber so heiß. Die Hoffnung ertrinket in strömendem Schweiß. Es gibt keine Worte für das Ringen in mir. Ihr seid mir so nahe, doch niemals mehr hier. Ach könnt´ ich noch einmal...