Die Suche ergab 1044 Treffer

von Stiekel
Montag 27. Juni 2022, 23:42
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Nachtgedanken
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Nachtgedanken

Vor mir liegt ein weißes Blatt Papier. Solange ich nichts mache, behält es seine Unschuld, seine Reinheit, doch dann hat es seinen Sinn verfehlt. Es braucht meine Kreativität um mit Leben gefüllt zu werden. Meine Augen, die Sinne, ja auch den Stift in meiner Hand, um sich füllen zu lassen. Mit Poes...
von Stiekel
Dienstag 29. März 2022, 13:58
Forum: Gefühle
Thema: Surreal
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Surreal

Festgepresst an der Matratze,
ein Schmerz der alle Glieder durchfährt ,
das Rauschen des Blutes laut hörbar:
psch, psch, psch, psch.

Und dennoch das Gefühl,
dieser Körper liegt neben mir,
ich bin schon entrückt.


© Sabine Brauer
von Stiekel
Sonntag 6. März 2022, 19:24
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Ich bleibe nicht stumm
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Ich bleibe nicht stumm

Bild

Das Bildgedicht darf unter Angabe des Autoren (Sabine Brauer) für private
und kommerzielle Zwecke frei verwendet werden.
von Stiekel
Samstag 5. März 2022, 11:25
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Du kannst den Wahnsinn wenden Gebet
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Du kannst den Wahnsinn wenden Gebet

Bild
von Stiekel
Mittwoch 2. März 2022, 22:27
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Pawel und der schreckliche Krieg
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Pawel und der schreckliche Krieg

https://www.schreibpodium.de/app.php/gallery/image/416/medium Der kleine Pawel, vor Schreck ist er starr, ein Haufen Trümmer, wo sein Elternhaus war. Was ist nur geschehen, wie kann so etwas sein, und weshalb ließ sein Papa ihn auch noch allein? Die Sirenen ertönen, es schmerzt ihm das Ohr und er h...
von Stiekel
Dienstag 1. März 2022, 19:43
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Ich frage mich
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Ich frage mich

So wird es wohl sein.
von Stiekel
Samstag 26. Februar 2022, 22:38
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Ich frage mich
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Ich frage mich

http://files.homepagemodules.de/b82587/resize/300x300/pictures_u5179_BrAfFune.jpg Ich frage mich... Was ist auf der Erde los, spielt die Welt verrückt? Gibt es wirklich gar nichts mehr, was ihr wirklich glückt? Männer zu den Waffen greifen, in den Krieg nun ziehen Die Ukraine wir zerstört, Frauen, ...
von Stiekel
Freitag 25. Februar 2022, 20:43
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Angst und Bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Angst und Bitte

Sicher kennst du die Geschichte von Saulus aus Tarsus, dem Christenverfolger. Gerade den hat Jesus ausersehen, den Heiden das Evangelium zu bringen. Er wurde vom Saulus zum Paulus, ein Segen für seine Mitmenschen. Nachzulesen in der Apostelgeschichte und den zahlreichen Briefen von ihm. Wäre es nich...
von Stiekel
Freitag 25. Februar 2022, 13:17
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Angst und Bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Angst und Bitte


Bittet für Putin,
er ist ein Sünder wie wir.
Bittet für die Politiker,
dass sie nicht ohne Gott
ihre Entscheidungen treffen.
Der allmächtige Gott
möge uns allen gnädig sein.

© Sabine Brauer


Bild
von Stiekel
Samstag 19. Februar 2022, 22:18
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Geschlechtsspezifisch
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Geschlechtsspezifisch

Bild