Die Suche ergab 893 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Frühlingsboten und die freche Wolke

Ich fühlte heute eine feine Wärme an meinem Bein, verdutzt dachte ich: Wie kann das sein? Ich sah hin und bemerkte, es war der Sonne Schein. Sie lockte mich nach draußen mit ihrem hellen Licht. Rief mir zu: Siehst du es denn nicht? Ich habe deine Blümlein geweckt, manches Grün jetzt die Erde durchb...
von Stiekel
Freitag 2. Februar 2018, 22:38
 
Forum: Reime
Thema: Frühlingsboten und die freche Wolke
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Wie im Fluge

Bild
von Stiekel
Samstag 27. Januar 2018, 16:20
 
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Wie im Fluge
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Schneechaos über Zermatt

http://files.homepagemodules.de/b82587/pictures_u2905_YmbpUaOG.jpg Die dicke Wolke Desiree, war gefüllt mit Pulverschnee. Gedacht war er für´s Friesenland, so es auf der Bestellung stand. Weil sie verwechselte die Daten, ist sie aus der Bahn geraten. Der neue Standort hieß Zermatt, da war die dicke...
von Stiekel
Freitag 26. Januar 2018, 20:40
 
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Schneechaos über Zermatt
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Ist der Mensch noch zu retten?

http://files.homepagemodules.de/b82587/pictures_u2911_RpJAPcIY.jpg Gibt es noch Hoffnung, oder soll man dem Menschen die rote Karte zeigen? So meine Gedanken beim Gestalten dieses Bildes. Der Grund für meinen Unmut sind nicht nur die Machthaber, die um des Profits Willen die Erde ausbeuten und veru...
von Stiekel
Freitag 26. Januar 2018, 20:37
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Ist der Mensch noch zu retten?
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Vom Sturm übermannt

Prasselnder Regen, heulender Wind, auf feuchtkalter Erde gebiert sie ein Kind. Wohin mit der Kleinen, kein Bett steht bereit? Sie wäscht es mit Tränen und hüllt´s in ihr Kleid. Es packt sie das Grauen, hält es hier nicht mehr aus, rennt durch den Sturm, will nur noch nach Haus. Doch stürzt sie zu B...
von Stiekel
Freitag 26. Januar 2018, 12:45
 
Forum: Gefühle
Thema: Vom Sturm übermannt
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Re: Weihnachtsgruß

Bild
wünscht euch allen, Sabine
von Stiekel
Sonntag 24. Dezember 2017, 21:30
 
Forum: Besondere Anlässe
Thema: Weihnachtsgruß
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Ein ganz besonderer Wunschzettel

Ich wünsche mir ´ne Hand, die streichelt. Liebesperlen für Mama, damit wir uns nicht fürchten müssen, ein Herz voll Güte für Papa. Für Oma ein paar Ohrenschützer, weil das Geschrei im Haus sie stört, für Opapa da brauch ich keine, weil der sowieso schlecht hört. Lachgummi könntest du ihm bringen, da...
von Stiekel
Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:04
 
Forum: Gefühle
Thema: Ein ganz besonderer Wunschzettel
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Gedanken im Advent

Silvie sitzt im Wohnzimmer, eine Strickarbeit ruht auf ihren Knien. Gedankenverloren starrt sie auf den Adventskranz, an dem zwei Kerzen ihren Schein abgeben. Wie war das damals, als sie Imo auf der Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus begegnet war. Er war der ausgelassenste Bengel, den sie je g...
von Stiekel
Montag 11. Dezember 2017, 22:35
 
Forum: Sonstiges
Thema: Gedanken im Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Ganz anders

Ich wäre gerne lieb und nett, doch manchmal bin ganz anders. Ein garstig Lied, das Schmerzen in die Herzen trieb. Eine dunkle Wolke am Himmelszelt, das trübe hält die ganze Welt. Ein Wort so böse und stachelig, welches entfacht einen inneren Krieg. Doch manchmal bin ich auch ganz anders. © Sabine Br...
von Stiekel
Mittwoch 22. November 2017, 18:24
 
Forum: Gefühle
Thema: Ganz anders
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Re: Wieder neu

Hallo Noa Cenda,

Willkommen zurück. Dann auf ein Neues. Ich bin gespannt.


Liebe Grüße
Sabine
von Stiekel
Sonntag 19. November 2017, 00:04
 
Forum: Autorenportrait
Thema: Wieder neu
Antworten: 1
Zugriffe: 173
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron