Die Suche ergab 979 Treffer

von Stiekel
Montag 5. April 2021, 16:00
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Von der Fessel befreit
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Von der Fessel befreit

Eben, wie das Leben so spielt.
von Stiekel
Montag 5. April 2021, 15:55
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Meister Lampe mit der Kiepe
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Meister Lampe mit der Kiepe

Meister Lampe mit der Kiepe und den bunten Eiern drin, möchte schöne Nester machen, danach steht ihm grad´ der Sinn. Doch wie er sich dreht und wendet, nirgends ist ein Busch zu seh´n. Das ist für den alten Hasen wirklich gar nicht zu versteh´n. Denn wohin mit all den Gaben für das nahe Osterfest? ...
von Stiekel
Samstag 3. April 2021, 21:13
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Dicke Luft bei Mümmelmanns
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Dicke Luft bei Mümmelmanns

Danke Gerhard,

aber ich antworte dir nur einmal und bin erfreut,
dass du meine Häschen magst.

Liebe Ostergrüße von Sabine
von Stiekel
Samstag 3. April 2021, 13:40
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Dicke Luft bei Mümmelmanns
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Dicke Luft bei Mümmelmanns

https://www.schreibpodium.de/app.php/gallery/image/227/medium Im Osterhaseneigenheim könnte die Stimmung besser sein. Der Schnuffel hat ´nen Hexenschuss, da ständig er nur malen muss. Die Eier soll er schön verzieren und die Frau Häsin nicht blamieren. Weil auch die Hand zu schaffen macht, tropft F...
von Stiekel
Samstag 3. April 2021, 13:24
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Von der Fessel befreit
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Von der Fessel befreit

Hallo Genok,

schön, wenn ich deine Fantasie anregen konnte.

Liebe Ostergrüße von Sabine
von Stiekel
Freitag 26. März 2021, 16:16
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Von der Fessel befreit
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Von der Fessel befreit

Leichtfüßig verlässt Elli das Impfzentrum. Heute bekam die alte, jedoch agile Dame die zweite Spritze. Sie kann es nicht erwarten nach Hause zu kommen. Es ist, als wäre ein Käfig geöffnet worden. Befreit saugt sie regelrecht die frische Luft ein. Zwar muss sie auch in Zukunft in der Öffentlichkeit ...
von Stiekel
Freitag 26. März 2021, 00:14
Forum: Besinnliches
Thema: So erträum´ ich mir die Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 109

So erträum´ ich mir die Welt

Erde, neugeboren,
nichts, was ihr schadet.
Saubere Luft, gesunde Wälder,
Artenvielfalt in jeglicher Gestalt.

Alle Menschen,
von Liebe geprägt,
loben den Schöpfer,
göttliche Weisheit sie umhegt.

So erträum´ ich mir die Welt.

© Sabine Brauer
von Stiekel
Freitag 26. März 2021, 00:12
Forum: Gefühle
Thema: Der Clown
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Der Clown

...so spielt er auf der Lebensbühne
und hält die Maske vor ´s Gesicht.
Er sprüht vor lauter Lebensfreude
und hofft, man sieht die Tränen nicht...

© Sabine Brauer
von Stiekel
Donnerstag 17. Dezember 2020, 18:43
Forum: Gefühle
Thema: Liebe ist...
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Liebe ist...

Kaum zu glauben aber wahr. Das kann liebe alles sein.
von Stiekel
Samstag 31. Oktober 2020, 23:58
Forum: Besinnliches
Thema: Ziel erreicht, ab nach Hause
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Ziel erreicht, ab nach Hause

Ganz plötzlich bist du nicht mehr hier, wir stehen fassungslos. Können die Wahrheit nicht verstehen, doch du bist in Gottes Schoß. Geborgen in der Liebe, getragen ins heilige Land. Ist unser Herz auch voll Trauer, du bist in Jesu Hand. So sehe ich dich vor mir, dein Mund, der fröhlich lacht. Die All...