Die Suche ergab 31 Treffer

von MMW
Mittwoch 26. Januar 2011, 19:41
Forum: Natur
Thema: Der Poetenstein
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

Der Poetenstein

In Gams steht der Poetenstein. Er soll ein sichtbar Zeichen sein, dass die Poeten Steine ehren und auch von deren Kräften zehren. Ein riesig´ Stein am Platze steht; kein Mensch an ihm vorübergeht. Denn er ist mächtig und so weise, und seine Energie zieht Kreise! Männer-, Frauen-, Kindermund tun nun ...
von MMW
Mittwoch 26. Januar 2011, 19:38
Forum: Natur
Thema: Ein rosa-roter Kieselsten
Antworten: 2
Zugriffe: 1896

Ein rosa-roter Kieselsten

Ein feiner rosa Kieselstein, verweilt bei mir seit Kindheitstagen. Er schmeichelt mir, ist klitzeklein, der rosarote Kieselstein. Ist wahrhaft mir ein Edelstein, bereitet mir auch Wohlbehagen! Der kleine feine Kieselstein, begleitet mich seit Kindheitstagen! ©Monika-Maria Ehliah Windtner Sommer 2o1o...
von MMW
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:43
Forum: Gefühle
Thema: Der Gänse Blut
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Der Gänse Blut

Wenn die Gänseseelen weinen, und ihr Blut zum Himmel schreit, weil so viele Menschen meinen, diese Gans tut mir nicht leid. Diese Menschen nicht dran denken, dass auch Tiere Schmerzen spür´n, Gottes Geist möge sie lenken, nicht mehr in die Irre führ´n. © 11/2oo9 Monika Maria Ehliah Windtner ~~~~~~~~...
von MMW
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:40
Forum: Natur
Thema: Februar
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Februar

Februar Die Tage werden deutlich länger, und linder wird, des Winters Kraft. Der Himmel wird, um vieles heller, die Bäume, fühl´n sich fabelhaft. So manches Tierchen spürt das Leben, sie wollen alle aufersteh´n. Die kleinen Wesen, wissen eben. lang war der Winter – er darf geh´n. Die kleinen Mäuslei...
von MMW
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:35
Forum: Natur
Thema: Abendrot
Antworten: 3
Zugriffe: 2261

Re: Abendrot

Schön und stimmig dein Gedicht.
HERZ-lichst
M.M. :D
von MMW
Donnerstag 20. Januar 2011, 08:05
Forum: Gefühle
Thema: Das Buch deines Lebens
Antworten: 5
Zugriffe: 4459

Re: Das Buch deines Lebens

Danke Sabine ---- so schön.
Segen für dich!
M.M. :D
von MMW
Donnerstag 20. Januar 2011, 08:03
Forum: Gefühle
Thema: Die alte Frau
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: Die alte Frau

Liebe Sonja,
eine trauurige Situatuon hast du
schön in Worte verpackt.
Dein Gedicht rührte mich zu Tränen...
habe dabei an unsere Mama gedacht.
Aber auf sie werden wir niemals vergessen...
In Liebe und mit Segen.HERZ-lichst
M.M. :D
von MMW
Dienstag 18. Januar 2011, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Vergangenheit Gegenwart Zukunft
Antworten: 2
Zugriffe: 2441

Re: Vergangenheit Gegenwart Zukunft

Jesus, du bist das Licht der Welt. Wer an dich glaubt, lebt nicht in der Finsternis, sondern, im hellen Licht. Wo Licht ist, dort ist Hoffnung und Freude, Verständnis und Liebe, Barmherzigkeit und Güte. Jesus, du bist mein Licht. © Monika-Maria Ehliah Windtner 2oo2 ~~~~~~~~~~ Segen sei immer und übe...
von MMW
Dienstag 18. Januar 2011, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Der Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 2368

Re: Der Stein

Liebe Sabine, deine Steine Texte berühren mein Herz ...! ~~~~~ Ja was hat ein Stein, was haben Steine mit dem Glauben, mit meinem Glauben zu tun? Oberflächlich betrachtet Nichts ... und doch ... so Vieles ....! ~~~~~ Sind es nicht gerade oftmals die Steine die uns im Weg liegen, die uns aufhalten, d...
von MMW
Dienstag 18. Januar 2011, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Was nützt mir dieser Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 2311

Re: Was nützt mir dieser Stein

Liebe Sabine, schön hast du das geschrieben. Ja Sabine du hast viele Möglichkeiten dich an diesem Stein zu erfreun. Du kannst jedes Mal wenn du ihn siehst, daran denken, dass er ein kleines Symbol für den riesigen Stein ist, der vor dem Grabe unseres Herrn gelegen hat. Du kannst dich an seiner Schön...