Die Suche ergab 27 Treffer

von Anita
Montag 5. Dezember 2011, 10:37
Forum: Besinnliches
Thema: Eine kleine Weise
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

Eine kleine Weise

Eine kleine Weise
zieht ganz zart und leise
durch das stille Tal.
Warmer Schein der Kerzen
öffnet unsre Herzen
für das Kind im Stall.

Alle Jahre wieder
werden Menschen Brüder.
Hoffnung neu erwacht.
Frieden hier auf Erden
könnte Wahrheit werden
für mehr als eine Nach
von Anita
Montag 20. Juni 2011, 09:18
Forum: Natur
Thema: An den Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

An den Sommer

„Oh Sommer wann fängst du denn an?“ hörst du uns alle fragen. Weil er dich nicht erwarten kann beginnt der Mensch zu klagen. So gehst du also an dein Werk, bringst warme Sonnentage, doch kaum kommst du so recht in Fahrt erreicht dich neue Klage. „Oh weh, so schwül und drückend heiß - jetzt treibst d...
von Anita
Sonntag 19. Juni 2011, 15:49
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Salz und Zucker
Antworten: 5
Zugriffe: 3074

Re: Salz und Zucker

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur noch anschließen... Gute Aussage!

LG Anita
von Anita
Sonntag 19. Juni 2011, 15:38
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Klaus wird 60
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Re: Klaus wird 60

Ja, leider beherzigen die wenigsten diesen gutgemeinten Rat ;)

LG Anita
von Anita
Sonntag 19. Juni 2011, 15:31
Forum: Humor
Thema: verdacht
Antworten: 7
Zugriffe: 4565

Re: verdacht

... ach wär das Leben nur gerecht, dann wär ich jetzt ein toller Hecht! :lol:

Danke für das amüsante Stückchen ;)

Liebe Grüße
Anita
von Anita
Mittwoch 15. Juni 2011, 23:09
Forum: Besinnliches
Thema: Er kam als Freund
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Er kam als Freund

Noch heute seh´ ich uns hier trauernd stehen, hör´ deine leise Stimme neben mir. Nur diese Worte konnte ich verstehen: „Schlaf´ gut mein Mädchen, hol´ mich bald zu dir!“ Ihr beide wart aufs Ende vorbereitet, doch dass sie vor dir aus dem Leben schied, war nicht dein Wunsch - hat Qualen dir bereitet,...
von Anita
Mittwoch 15. Juni 2011, 22:26
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Was wäre wenn ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2424

Re: Was wäre wenn ?

Diese Frage stellen sich bestimmt viele Menschen hin und wieder ...
Ich denke auch es ist gut, dass die Frage offen bleibt.

Gruß - Anita
von Anita
Freitag 10. Juni 2011, 09:01
Forum: Natur
Thema: Ein Hauch von Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 3071

Re: Ein Hauch von Sommer

Vielen Dank Gila und Horst, ich freue mich sehr über eure positive Einschätzung.
Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage.
Anita ;)
von Anita
Donnerstag 9. Juni 2011, 08:58
Forum: Mundart
Thema: worüm, weshalv, wieso
Antworten: 4
Zugriffe: 5502

Re: worüm, weshalv, wieso

Hallo Gila, Wenn es für mich auch nicht leicht zu lesen war und ich manches nur sinngemäß verstanden habe, gefällt mir dein Gedicht, vor allem stimme ich der Aussage im letzten Vers voll und ganz zu. Ich habe auch einmal versucht Mundart zu schreiben und finde es sehr schwer umzusetzen... Deshalb, H...
von Anita
Mittwoch 8. Juni 2011, 19:48
Forum: Natur
Thema: Ein Hauch von Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 3071

Ein Hauch von Sommer

Von Tulpen ist nur Welkes noch zu sehen. Auch Veilchen und Narzissen sind verblüht. Alsbald in reicher Fülle da zustehen zeigt sich der Rosenstock jetzt sehr bemüht. Das Gänseblümchen schmückt die grünen Wiesen, Geranien beleben den Balkon. Die Akelei´n in bunter Vielfalt sprießen, am Feldrain grüßt...