Die Suche ergab 43 Treffer

von Gajaneh
Montag 21. Februar 2011, 18:43
Forum: Gefühle
Thema: Gedanken, eine Woche nach dem Überfall in Lichtenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Gedanken, eine Woche nach dem Überfall in Lichtenberg

14, grad mal auf der Schwelle zum Mann, zeigt er allen was er kann! Was gab es bisher in seinem Leben? Wer hat ihm diese Brutalität mitgegeben? Welche Werte waren ihm wichtig? Warum betrachtet er Leben so nichtig? Woher nimmt er diese Kraft, die soviel Unheil schafft?! Gab es niemals für ihn Liebe?...
von Gajaneh
Montag 21. Februar 2011, 18:37
Forum: Besondere Anlässe
Thema: Helga und Elke haben heute Geburtstag ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2697

Re: Helga und Elke haben heute Geburtstag ...

Euch allen meinen Herzlichsten Dank und an Helga einen verspäteten Geburtstagsgruss aus Berlin!


Danke das Ihr mich hier so toll aufgenommen habt! Ich fühle mich wohl hier und bin gern bei Euch!

Eure Elke
von Gajaneh
Montag 14. Februar 2011, 12:24
Forum: Gefühle
Thema: Ich werd Oma
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Ich werd Oma

Ein Anruf, Mama kommst Du bitte mal vorbei? Was ich zu sagen hab ist mir nicht einerlei! Ich freute mich, ich rieb die Hände, ich glaub mein Sohn in Deinem Leben gibt´s ne Wende! Ich hörte schon die Hochzeitsglocken läuten, doch es war etwas anderes worüber wir uns freuten! Ihr machtest spannend, l...
von Gajaneh
Sonntag 13. Februar 2011, 17:25
Forum: Natur
Thema: Innenhofimpressionen
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Innenhofimpressionen

Ein kleines Büschel Krokusse auf der kleinen Wiese im Innenhof. Eng schmiegen sie sich aneinander, als wollten sie sich gegenseitig nach der kühlen Nacht erwärmen. Scheu fallen die ersten Morgensonnenstrahlen auf die Tautropfen und erzeugen ein schillerndes Farbenspektakel. Regenbogengleich spiegel...
von Gajaneh
Sonntag 13. Februar 2011, 17:18
Forum: Gefühle
Thema: Ich bin
Antworten: 0
Zugriffe: 904

Ich bin

Ich wollte stark sein vernünftig und klug. Soll Entscheidungen treffen und nun fühl ich mich schlagartig schwach töricht und dumm. Aber nur kleine Momente lang lass ich zu diesen Trug. Dann dreh ich ihn um diesen Gedankenspieß! Nehme den Kopf hoch straffe die Schultern und sag zu mir selbst. ICH bi...
von Gajaneh
Sonntag 13. Februar 2011, 17:09
Forum: Gefühle
Thema: Gedanken
Antworten: 0
Zugriffe: 958

Gedanken

Gedanken Quirlig wie Schneeflocken auf und ab tanzend treffen sie sich im Raum der Zeit. Gedanken Erblühen wie Frühlingsboten jung und frisch gestärkt kleine Inseln der Hoffnung Gedanken Glühend wie der Sommer heiß und kalt im Paartanz der Gefühle Gedanken So bunt wie das Herbstlaub wirbeln wie Blä...
von Gajaneh
Sonntag 13. Februar 2011, 17:07
Forum: Gefühle
Thema: Gedankenwege
Antworten: 0
Zugriffe: 909

Gedankenwege

Gehe ich am Kanal spazieren, dann ziehen meine Gedanken in die Ferne. Zum Meer und in die Zukunft. Sie treiben wie ein kleines Seegelschiff immer weiter, manches sind Traumgedanken. Manche sind erfüllbar. Aber Traumgedanken bereichern das Leben, so lange man sich nicht in den Träumen verfängt. Gehe...
von Gajaneh
Sonntag 13. Februar 2011, 17:06
Forum: Natur
Thema: Frühlingsbote
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

Frühlingsbote



Grünbestrumpft
trägst du
dein schönstes
Streifenkleid.


Frühlingszart
zieren
Fliederfarbene Linien
schimmerndes Weiß.


Ein Hauch
Gelb
lässt
an kühlen Frühlingstagen
die
Sonne
erahnen!



Viel zu vergänglich ist Deine Zeit!
von Gajaneh
Sonntag 13. Februar 2011, 17:02
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Eine Stadt erwacht
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

Eine Stadt erwacht

Noch graut der Morgen. Verschleiert die Sorgen. Im Park - hier im Kiez, räubert Nachbars Miez. Will Beute erhaschen. Und in den Pfützen, da waschen sich Spatzen, die Nacht aus dem Gefieder. Die Amsel dort im Sommerflieder, begrüßt den neuen Tag mit ihrem Beat. Die Tauben gurren, nun wird’s ein Lied...
von Gajaneh
Sonntag 13. Februar 2011, 16:58
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Balance
Antworten: 0
Zugriffe: 1064

Balance

Ich bin so wortlos und doch voller Gedanken. Ich bin so aufgeregt und doch die Ruhe selbst. Ich bin so still und doch singt und klingt es in mir. Ich fühl mich wie erfroren und doch tobt in mir ein Vulkan. Ich bin erstarrt und doch tanz ich nen Reigen. Hab einen Augenblick lang überlegen müssen was...