Die Suche ergab 15 Treffer

von HvL57
Sonntag 24. Mai 2015, 22:11
Forum: Besinnliches
Thema: Wer bist Du nun?
Antworten: 0
Zugriffe: 1649

Wer bist Du nun?

Wer bist du nun, in diesen Tagen? Konntest endlich ruhn und neu nun fragen. Der Herbst ist da mit voller Macht, es war ganz klar, das es dann kracht. Wie ist es zu ertragen, wenn die Glut erlischt, dieses nun zu tragen, eiskalt dich erwischt? Doch hast Du Gewinn gemacht, mal hier, mal da, geweint, g...
von HvL57
Sonntag 24. Mai 2015, 21:45
Forum: Reime
Thema: Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 5381

Re: Warum?

Hallo liebe Lena, sorry, bin spät dran ..lach Du hast soo recht. Es gibt viele 'heikle' Themen und sicher wird heute vieles - entweder bis zum Exzess durchgekaut oder platt und straight drauf los erklärt - je nach Erziehungsmuster. Die Kinder können dann sehn, wie sie damit klar kommen. Ohne Scham u...
von HvL57
Sonntag 24. Mai 2015, 21:24
Forum: Besinnliches
Thema: Leben und Liebe
Antworten: 0
Zugriffe: 1467

Leben und Liebe

Das Leben ist wie du es bist, Berg oder Tal, Freude oder Qual. Die Liebe ist wie du es bist, Fels oder Schlucht, Erfüllung oder Sucht. Liebe und Leben untrennbar verbunden, können Dich beglücken oder Dich verwunden. Niemand wird sie trennen, wenige alles sehn, denn im steten rennen wirst du nicht ve...
von HvL57
Samstag 9. Mai 2015, 18:51
Forum: Gefühle
Thema: Liebe ist
Antworten: 0
Zugriffe: 1490

Liebe ist

Liebe ist Fels und Schlucht. Liebe ist Entzug und Sucht. Liebe ist Berg und Tal. Liebe ist Freude oder Qual. Liebe und Leben untrennbar verbunden, können Dich beglücken oder Dich verwunden. Niemand wird sie trennen niemand alles sehn; schreien, hetzen, rennen und doch nicht verstehn. Copyright by He...
von HvL57
Sonntag 26. April 2015, 16:00
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Gut oder schlecht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1863

Re: Gut oder schlecht ?

Ich bin begeistert. Schlichte Worte mit soviel Wahrheitsgehalt!
Lg Heide
von HvL57
Sonntag 26. April 2015, 15:57
Forum: Gefühle
Thema: Liebe oder Zweck
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Re: Liebe oder Zweck

ja auch, darüber hinaus enthält es die essentielle Botschaft (wie z.B. Fromm so deutlich machte), dass man oft eine Beziehung eingeht nur aus dem einen Grund - sich nicht mehr allein oder einsam zu fühlen und so am eigentliche Sinn von Liebe vorbei geht. Und es apelliert an die Eigenverantwortlichke...
von HvL57
Sonntag 26. April 2015, 15:47
Forum: Besinnliches
Thema: Lebens-Traum
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Re: Lebens-Traum

danke Lena, dass du dir die Zeit nahmst und schön, dass es dich berühren konnte!

Dies Gedicht wurde schon mal ausgewählt als 'gedicht des Monats' auf einer anderen Plattform.

LG Heide
von HvL57
Sonntag 26. April 2015, 15:38
Forum: Gefühle
Thema: Noch nie
Antworten: 8
Zugriffe: 5926

Re: Noch nie

Lena, da ist es.. ein Gedicht mit Tiefe, aus deinem Innern und voller Fragen und Zweifel. Es ging direkt in mein Herz, meine Seele. Wo ist denn EIN Mensch, der mich will, wie ich bin, kein Verbiegen und Schöntun, nur meines innersten Sinn? Sooft von mir selbst gestellt und die einzig wahre Antwort f...
von HvL57
Sonntag 26. April 2015, 15:22
Forum: Reime
Thema: Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 5381

Re: Warum?

Liebe Lena, mein feedback aus meiner Sicht ;-) analytisch: die konkreten Fragen sind entweder wissentschaftlich, anatomisch, biologisch oder wirtschaftlich präzise zu beantworten und einem Kind verständlich-kindlich zu erklären. Insofern passt der letzte Reimabschnitt nicht ganz zum oberen Kontext, ...
von HvL57
Samstag 25. April 2015, 10:36
Forum: Gefühle
Thema: Liebe oder Zweck
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Liebe oder Zweck

Liebe nicht, weil Du einsam bist, denn sie kann keine Rettung sein. Fühle, wie es scheint oder ist, Schatten oder Licht. Liebe ist kein Zweck, nicht für Trauer, nicht für Wut; räumt keine Probleme weg und macht nicht alles einfach gut. Bei Dir beginnt und bei Dir endet, was sinnlos zerrinnt oder nur...