Die Suche ergab 4 Treffer

von Lothar
Samstag 11. Mai 2013, 11:16
Forum: Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens L
Thema: Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 10145

Re: Herbst

Lieber Hans-Peter, vielen Dank sowohl für den wohlwollenden Kommentar, als auch für das dazu passende wunderschöne Foto. Ein Herbstgedicht im Frühling ist vielleicht etwas seltsam, aber ich wollte am Beginn wenigstens was Ordentliches hier posten - und das ist es möglicherweise. Liebe Grüße auch an ...
von Lothar
Mittwoch 8. Mai 2013, 22:26
Forum: Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens L
Thema: Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 10145

Herbst

Nun fällt das Blatt, das Haar, das Leben auf dieses tiefste, dunkle Tal, da, auf den Fluren, reifen Reben, -ich trinks, als wärs das letzte mal. Wie wird mir weh, wo ich so schreite, durchs Nebelfeld, zum feuchten Wald, und nirgendwo in dieser Weite ein Laut, der sagt "mein Freund, auf bald!&q...
von Lothar
Donnerstag 2. Mai 2013, 10:27
Forum: Besinnliches
Thema: Morgane
Antworten: 1
Zugriffe: 3427

Morgane

Du hast das Meer geweint durch tausend rote Flüsse, In Trauer, tiefer als Vergeblichkeit, Bist dann an Land gekrochen, deiner Regengüsse Geschenk zu offenbaren weltenweit. Du schenkst den Traum und wenn nicht heut', so über morgen, Sind Träumer Architekt im Feenland, Wenn wieder Blüten glühen, alter...
von Lothar
Donnerstag 28. März 2013, 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Milieustudie während einer Busfahrt aus Frankfurt am Main
Antworten: 0
Zugriffe: 1525

Milieustudie während einer Busfahrt aus Frankfurt am Main

Sokrates - wen von den Anwesenden wünschtest du zu einem erörternden Dialog? - vielleicht den Jungen mit den Eiterpickel, der gerade in den Döner beißt, wie der Löwe in einen Zebrahals und seinem Nachbarn zwischendrin zuruft: "ich fick deine Mutter!" - wobei noch ein paar Brocken vom Mund ...