Die Suche ergab 62 Treffer

von ANOUK
Dienstag 7. Juli 2015, 12:49
Forum: Gefühle
Thema: Der Moloch
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

Der Moloch

All diese Worte mit denen ihr mich besprecht, ihr Guten, wohlwollend -wie sollt‘ es auch anders sein?- unter eurem Heiligenschein spring ich doch dem Moloch mitten ins Maul, lass Tropfen für Tropfen meiner Wut in seinen Rachen bluten, um ihn mit mir daselbst zu nähren in den heiligen Sphären eurer v...
von ANOUK
Samstag 10. Januar 2015, 21:56
Forum: Humor
Thema: Splitternackt
Antworten: 3
Zugriffe: 2564

Re: Splitternackt

Ha!
Fleischfresser!

Gern gelesen, sehr amüsant,
lG,Anouk
von ANOUK
Samstag 10. Januar 2015, 17:38
Forum: Verschiedenes
Thema: Das Mahnmal
Antworten: 1
Zugriffe: 1790

Das Mahnmal

Mein Hoffen ließ mich endlich steigen von des Heimatmeeres Grund. Mein Lied verstummte und ein Schweigen legte schützend sich auf meinen Mund. Mit jedem Meter schloss sich eisern um meine Brust ein kalter Ring und meinen Leib zerfraß ein Schmerz der mir heiß durch alle Glieder ging. Ein Schrei gefas...
von ANOUK
Montag 22. Dezember 2014, 13:47
Forum: Gefühle
Thema: DEZEMBERREGEN
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

Re: DEZEMBERREGEN

Lieber Hano, liebe Gila, vielen Dank fürs Lesen und Eure lieben Worte. Da hat sich kein Glück verabschiedet, Gila - man ist mittendrin.... im Glück UND im REGEN ( es ist im Präsens geschrieben und ich hoffe, es bleibt noch lange, lange im Präsens.... wenn auch der Regen gerne im Januar aufhören darf...
von ANOUK
Samstag 20. Dezember 2014, 17:48
Forum: Gefühle
Thema: DEZEMBERREGEN
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

DEZEMBERREGEN

Kein arktisch-weißes Schneegestöber, kein sanftes Knirschen unterm Fuß, inmitten tiefer, grauer Wolken stehst du und hebst die Hand zum Gruß. Gebannt vom Charme jener Sekunde, in der du lachend vor mir stehst, umarm ich selbst den Regenschauer, der uns umspielt, bis dass du gehst. Die Eiskristallrom...
von ANOUK
Freitag 19. Dezember 2014, 19:25
Forum: Gefühle
Thema: Wie könnte ich je...
Antworten: 0
Zugriffe: 1507

Wie könnte ich je...

Habe dich aus meinem Geist schließlich herausgedacht. Dort ruhtest du seit Anbeginn – als Idee, als Wunsch, als Bild, an dem ich unbewusst alles gemessen habe. Bist nun Fleisch geworden, nimmst alle Räume ein mit diesem Blick, diesem Lachen, das meine Ängste, meine Sorgen einfach gutenachtküsst und ...
von ANOUK
Freitag 19. Dezember 2014, 19:24
Forum: Gefühle
Thema: befreit
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

befreit

Zerschlage längst erstarrte Nähe, zermalme auch die kleinsten Scherben, ich wünsch mir, dass im Staube alle Erinnerungen an uns sterben. Zerrede alles, was einst heilig und schreie tot, was uns vor Zeiten als liebevolles Flüstern rührte und lass es in die Gosse gleiten Die Bürde deiner Einflussnahme...
von ANOUK
Freitag 19. Dezember 2014, 19:22
Forum: Verschiedenes
Thema: DAS AUGE
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

DAS AUGE

Im tiefen Dickicht der Gedanken, wo fahles Mondlicht durchs Geäst sich zwängt und all die wilden Ranken in nebulösem Dämmer lässt, klafft unerwartet eine Lichtung zwischen Wirklichkeit und Dichtung und hält zentral ein Auge fest: Als schwarzer See liegt es umschlossen von Emotionen die lindgrün – vo...
von ANOUK
Freitag 19. Dezember 2014, 19:20
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Dem Weihnachtsmann auf der Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 2433

Re: Dem Weihnachtsmann auf der Spur

einfach süß! Danke fürs Teilhabenlassen!
LG und schöne Weihnachtszeit, Anouk
von ANOUK
Dienstag 2. Dezember 2014, 21:48
Forum: Humor
Thema: Erpel Jonathan
Antworten: 2
Zugriffe: 2983

Re: Erpel Jonathan

Es lebe Jonathan!
Schönes Gedicht, Gila!


(Und bei uns gibts eh fast nur vegetarisch!)
lG,
Anouk