Die Suche ergab 5 Treffer

von Ernst
Freitag 18. März 2016, 13:50
Forum: Verschiedenes
Thema: Tierwünsche
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Tierwünsche

Beherrschten Haustiere unsere Sprache, könnten wir sie fragen:
„Was würdet ihr zu unserem richtigen Umgang mit euch sagen?“
Ihre übereinstimmende Antwort wäre klar, ganz allgemein:
„Lasst uns eure Mitgeschöpfe, dabei aber immer Tiere sein.“
von Ernst
Mittwoch 19. August 2015, 13:28
Forum: Verschiedenes
Thema: Wahl
Antworten: 1
Zugriffe: 1663

Wahl

Wahl Ein Sprichwort sagt zur Wahl: „Wer muss hat keine Wahl“. Kannst du dagegen wählen, dich dann die Fragen quälen: Wie kann ich bei meinem Entscheiden Fehler oder Zwischenfälle vermeiden? Und „Wählqualen“ sind sehr häufig und vor allem Zaudernden geläufig. Viele Beispiele wären hier zu nennen, di...
von Ernst
Montag 17. August 2015, 09:11
Forum: Verschiedenes
Thema: Kindheitserlebnisse mit Tieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Re: Kindheitserlebnisse mit Tieren

Hallo,
Danke, das Bild ist wunderbar und Charlie scheint etwas aufmerksam zu beobachten. Geht er auch nach draußen und ist er da kastriert? Habe ein kleines Buch veröffentlicht „Was uns Katzen auf ihre Art sagen“.
LG Ernst
von Ernst
Sonntag 16. August 2015, 19:29
Forum: Verschiedenes
Thema: Kindheitserlebnisse mit Tieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Re: Kindheitserlebnisse mit Tieren

Sehr vielen Dank für die ermutigende Antwort zum Weitermachen.
Herzliche Grüße
Ernst
von Ernst
Sonntag 16. August 2015, 18:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Kindheitserlebnisse mit Tieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Kindheitserlebnisse mit Tieren

In vielen Familien wird oft nachgedacht, welches Haustier Kindern Freude macht. Kinder finden alle Tiere überaus toll; die Auswahl groß, verantwortungsvoll. Denk ich an meine Kindheit zurück, so hatte ich ein sehr großes Glück, ich durfte selbstständig Tiere betreuen und mich beim Spiel mit ihnen er...