Die Suche ergab 6 Treffer

von Pinto
Montag 9. März 2020, 17:55
Forum: Besinnliches
Thema: Der 40.Text!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1615

Re: Der 40.Text!!!

Welch poetische Kostbarkeit! Wow!
von Pinto
Samstag 9. Juni 2018, 18:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Deutsche Flüsse
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Re: Deutsche Flüsse

Hochwassergeschädigt???
von Pinto
Samstag 9. Juni 2018, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: Schlechte Karten für Männer
Antworten: 0
Zugriffe: 1324

Schlechte Karten für Männer

Nicht selten wird aus den unterschiedlichsten aber durchaus nachvollziehbaren Gründen versucht, bahnbrechende Forschungen und erst recht deren Ergebnisse vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Ich betone – man versucht es. Irgendwann sickert dann doch etwas durch. In wichtige Forschungsaufgaben si...
von Pinto
Samstag 9. Juni 2018, 16:44
Forum: Besinnliches
Thema: Wonnemonat Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Re: Wonnemonat Mai

Hallo Rehmann, ich bin zwar kein versierter Verseschmied, aber da ich mich als Neuling gerade durch die Beiträge wurstele, bin ich unter anderem auf dieses Gedicht gestoßen. Sehr originell finde ich das Thema nicht gerade (der Mai wird ja seit Jahrhunderten besungen), aber es ist flott geschrieben u...
von Pinto
Samstag 9. Juni 2018, 13:21
Forum: Leseproben
Thema: König Ziegenpeter und sein Narr
Antworten: 0
Zugriffe: 1612

König Ziegenpeter und sein Narr

Leseprobe aus: König Ziegenpeter und sein Narr Ein paar Worte zu dem, was vorher geschah: König Peter I, der Herrscher über ein spätmittelalterliches Mini-Reich hat seine Frau bei der Geburt der Tochter Gerlinde verloren. Erst etliche Jahre später (Das Töchterlein ist schon ein hübscher Teenie) heir...
von Pinto
Samstag 9. Juni 2018, 11:26
Forum: Autorenportrait
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde,
Antworten: 0
Zugriffe: 1867

Ein herzliches Hallo in die Runde,

auf der Suche nach einem Hobby-Autoren-Forum bin ich unter anderem hier auf dieses "Schreibpodium" gestoßen. Ich habe in dem für einen Gast zugänglichen Bereich ein wenig gestöbert und bin dann zu der Meinung gelangt: "Das könnte etwas für dich sein." Warum? Nun, weil ich vor all...