Die Suche ergab 3 Treffer

von Gerlinde
Montag 3. September 2018, 05:09
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Drehbuch schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 4226

Drehbuch schreiben

Ich würde gerne ein Drehbuch schreiben, die passende Software (DramaQueen) hab ich schon. Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Schreiben eines Buches, und dem eines Drehbuchs, abgesehen von der Formatierung, die bei Drehbüchern anders ist?
von Gerlinde
Freitag 31. August 2018, 03:04
Forum: Leseproben
Thema: Aus einem Drehbuch
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

Aus einem Drehbuch

Da man Drehbücher/Bücher hier nicht speichern kann (als PDF), möchte ich Euch eine Drehbuchszene zeigen. Die Formatierung kann, wie ich festgestellt habe, nicht übernommen werden. Darum geht es: Thomas, der eine Hexe geheiratet hat, was er zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, macht sich Hoffnung auf die ...
von Gerlinde
Donnerstag 30. August 2018, 01:17
Forum: Autorenportrait
Thema: Gerlinde aus Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 3949

Gerlinde aus Berlin

Ich heiße Gerlinde, bin steinalt (63 Jahre), ehemalige Mormonin, nun praktizierende Wicca, und schreibe vor allem Kurzgeschichten und Drehbücher als Hobby. Meine Schwerpunktthemen dabei sind die LGBTI-Gemeinschaft (Lesben, Schwule, Bi-Transsexuelle und Intersexuelle), weil ich selbst transsexuell wa...