Die Suche ergab 330 Treffer

von gerhard
Montag 21. Juni 2021, 19:00
Forum: Gefühle
Thema: Es gibt keine Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Welche Worte gibt es für drei schöne Texte und ein schönes Bild mit klugen Gedanken dazu?

Vielleicht,dass mich alle Texte sehr zum Nachdenken bringen! Über Brunhild könnte ich sagen, dass das Nibelungenlied seinen Ursprung ja in altgermanischen Mythen wie der Edda hat: Sie ist eine starke Frau,eine Königin,eine Kriegerin. Eine starke,selbstbewusste,nach heutigen Massstäben emanzipierte F...
von gerhard
Donnerstag 17. Juni 2021, 19:54
Forum: Kindergeschichten
Thema: Servus,ich bin Stella!
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Servus,ich bin Stella!

Servus und Grüss Euch,ich heisse Stella und werde bald 6 Jahre sein! Vor nicht ganz 7 Jahren war meine Mama in einer grossen Versicherung gaaanz wichtig: Sie hat mir schon oft erklärt, warum es wichtig ist, Menschen zu versichern. Sie erklärt mir alles, sie führt viele Gespräche mit mir: Ich kann au...
von gerhard
Montag 14. Juni 2021, 09:00
Forum: Sonstiges
Thema: Growing up! Aufwachsen!
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Growing up! Aufwachsen!

Ich wachse auf! Wir wachsen auf! Dank unserer Wurzeln! Wenn wir liebevolle Eltern haben, dann sind sie unsere Wurzeln! Dann ermöglichen sie es uns, zu wachsen und aufzuwachsen! Eine hübsche junge Frau,lange Haare,volle Lippen,nimmt an einem grossen Musikwettbewerb teil. Ihr Lied heisst "Growing...
von gerhard
Freitag 11. Juni 2021, 16:07
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Warum eine junge Frau nicht erwachsen sein will!
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Warum eine junge Frau nicht erwachsen sein will!

Calum (Scott,Sänger): "Ich weiss, Babs, dass es in deinem Song "Pas grandir" um den Wunsch, um deinen Wunsch,nicht erwachsen zu werden,geht. Darf ich dich fragen,warum? Und habe ich recht,dass auch das mit "damals" zu tun hat?" "Oh, Oui. Du weisst, mon mervelleux(=...
von gerhard
Samstag 5. Juni 2021, 15:37
Forum: Besondere Anlässe
Thema: Gehn wir in die Oper!
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Gehn wir in die Oper!

Apropos Oper:Die Teilnehmerin der Ukraine beim Songcontest kann so gut singen,dass ihr in ihrer Jugend empfohlen wurde,Opernsängerin zu werden.(wurde sie nicht) Kataryna Pawlenko,eine sehr grosse,hübsche Frau,hatte in ihrer Jugend Lungenprobleme -und einen -Lungentumor! Sie ist nicht mehr in der Lag...
von gerhard
Samstag 22. Mai 2021, 13:36
Forum: Verschiedenes
Thema: Schlechte Politik
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Schlechte Politik

Tjaaaa, wie wär`s mit der grünen Frau Baerbock? Als "grüne Merkel"? Interessant oder O Gott? Nicht,dass es bei uns in Österreich besser wäre! Wenn "unser" Kurz es mit den Lügen zu weit treibt,werden auch wir bald die "nächste Wahl" haben!! Und wen werden WIR dann bekomm...
von gerhard
Freitag 21. Mai 2021, 17:18
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wie die schöne Sängerin Barbara zum Glücklichsein gefunden hat
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Wie die schöne Sängerin Barbara zum Glücklichsein gefunden hat

Die hübsche Suzanne,seit langem mit der bildhübschen Chanteuse Barbara befreundet, kennt die bezaubernde knapp 28jährige Mademoiselle schon lange - und so gut wie nur wenige andere Personen. Ihre petite amie, ihre Freundin,ist fröhlich,lebenslustig und charmant, hat ein wunderbares Lächeln,eine ausg...
von gerhard
Freitag 21. Mai 2021, 17:18
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das passende Geburtstagsgeschenk
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Das passende Geburtstagsgeschenk

Das passende Geburtstagsgeschenk drückt immer die Persönlichkeit des Schenkenden aus - und geht liebevoll auf die Persönlichkeit des Menschen ein,der beschenkt wird!! Wenn das Geschenk die Seele und das Herz des Schenkers widerspiegelt und dem Menschen,der beschenkt wird,das gibt,was zu seiner Persö...
von gerhard
Freitag 21. Mai 2021, 13:41
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Charakterstark
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Charakterstark

Gut geschrieben,lieber Rehmann!
Recht hast Du!
Ich stimme dir da gern voll zu!

Doch leider,wer hätte das gedacht,verbiegen
zu viele Charakter UND Rückgrat für die Macht!
von gerhard
Mittwoch 19. Mai 2021, 16:18
Forum: Kindergeschichten
Thema: Die arme Bella
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Die arme Bella

Auf einer grossen Weide unterhalten sich drei Kühe: die erste erzählt über einen sehr lebhaften jungen Stier:"Naja,ihr könnt euch vorstellen, was er von mir gewollt hat!" Die zweite erzählt über einen sehr lieben Stier,von dem sie immer gaaaaanz lieb abgeschleckt wird. Die dritte erinnert ...