Die Suche ergab 521 Treffer

von gerhard
Montag 28. Februar 2022, 11:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Machtkampf
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Machtkampf

Und DAS stimmt leider auch aufs Wort!

Sehr gut geschrieben,
aber schade, in diesen schrecklichen
Zeiten über "sowas" schreiben zu müssen!
von gerhard
Sonntag 27. Februar 2022, 16:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Der Sturm "Zeynep"
Antworten: 2
Zugriffe: 135

SO STARK WIE DIE STÜRME VON AUSSEN SIND AUCH DIE IN UNS!

Schreckliche Naturkatastrophen, ob furchtbare Hitze, durch die alte und schwache Menschen sterben und durch die das Trinkwasser versiegt, ob das Auftauen des Eises in der Arktis, das Häuser und ganze Städte versinken lässt! Ob das Ausbreiten der Wüsten oder das Verschwinden des Regenwaldes! Ob schre...
von gerhard
Sonntag 27. Februar 2022, 15:45
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Ich frage mich
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Wenn die Welt verrückt ist, dann, weil WIR sie verrückt haben!

Weil wir an die Stelle des Glaubens an Gott und Seine Gerechtigkeit und Liebe den Glauben an Macht, Karriere, ans egoistische ICH gesetzt haben! An IHN,Gott, denken wir ein wenig am Sonntag, wenn wir ein bißchen was in den Klingelbeutel werfen- an UNS an jedem Tag! VOR den Waffen, die töten, kommen ...
von gerhard
Sonntag 27. Februar 2022, 14:50
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Für Frieden,Freiheit und Liebe in(Weiss)Russland, in Palästina, in der Ukraine, bei uns - und IN uns!
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Für Frieden,Freiheit und Liebe in(Weiss)Russland, in Palästina, in der Ukraine, bei uns - und IN uns!

Olga, Jurij, Sara, Hasib und Iryna teilen diesen großen gemeinsamen Wunsch - und wissen, dass sie und viele andere Menschen dafür sehr viel tun müssen! Wie schön und "normal" könnte das Leben so vieler Menschen sein! Wenn sie nicht durch andere Menschen, aber auch auch durch so manches dar...
von gerhard
Sonntag 27. Februar 2022, 14:50
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wozu ein Kuss führen kann!
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Wozu ein Kuss führen kann!

Das, was ich Euch nun berichte, ist zwar ein Märchen, aber KEINE Kindergeschichte: Auch, wenn sie von einer Prinzessin handelt! Die auch in oft schlimmen Zeiten einen besonderen Menschen liebhaben -und mit der Person ihres Herzens glücklich sein möchte! Einer modernen Prinzessin in einem der Länder,...
von gerhard
Freitag 25. Februar 2022, 20:32
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Was alles Rußland ist
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Was alles Rußland ist

Borscht, Ikonen, die Taiga, die Tundra, Bären und Sibirische Tiger. Menschen und Schicksale. Popen, Bauern, bedeutende Schriftsteller, Arbeiter. Zaren, Bolschewiki, Lenin, Stalin, Trotzki, Chrustschow, Breschnew, Gorbatschow, Putin. Babuschkas, die Transsibirische Eisenbahn, der gewaltige Baikalsee,...
von gerhard
Freitag 25. Februar 2022, 19:40
Forum: Verschiedenes
Thema: Scharfer Ostwind
Antworten: 1
Zugriffe: 121

WIR ALLE BRAUCHEN FRIEDEN- UND LIEBE UND GERECHTIGKEIT

Die Russen brauchen MIR = Frieden auf Russisch Die Ukrainer brauchen CBIT! Wir alle brauchen ihn! Wir alle müssen etwas für diesen Frieden/Mir/Cbit tun! Damit aus dem scharfen Ostwind ein guter Wind für Frieden und Menschlichkeit wird! Der Österreichische Künstler, Maler, Sänger, Humanist, Autor Ari...
von gerhard
Freitag 25. Februar 2022, 19:22
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Angst und Bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Sünden - und Todsünden!

Ja, auch ich glaube an die Gnade Gottes, und ich denke, dass die Überzeugung, dass Gott uns seine Gnade schenkt, der kostbarste Teil des Evangelischen Glaubensverständnisses ist - einer der Gründe, warum ich 2005 von der Katholischen Kirche zur Evangelischen Kirche A.B. gewechselt bin! Aber bei Puti...
von gerhard
Donnerstag 24. Februar 2022, 20:28
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: K R I E G
Antworten: 0
Zugriffe: 112

K R I E G

K: Krieg, Kampf, Katastrophe, Krise, Kritiker. Kreml-Herr. R: Rache, Rücksichtslosigkeit, Ruinen, Raketen. Rußlands Herrscher. I: Ich-Sucht, Ideale, Ideologien. ICH will Macht! E: Entsetzen, Empörung, Eroberung, Erschütterung, Engagement für den Frieden! G: Greuel, Gefangene, Grausamkeit. Gerechtigk...
von gerhard
Dienstag 22. Februar 2022, 22:21
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wenn Sklaven zu Siegern werden!
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Wenn Sklaven zu Siegern werden!

"Schon" der legendäre Sklave Spartacus besiegte mehrmals die Römische Armee! Der Aufstand von Unterdrückten beeindruckte die deutschen Kommunisten so sehr, dass sie sich, als SIE 1919 "ihren" Aufstand machten, Spartakisten nannten! Der Schauspieler Kirk Douglas, dessen jüdisch-ru...