Die Suche ergab 375 Treffer

von gerhard
Freitag 17. September 2021, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Du hast die Wahl! Wir haben die Wahl!
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Du hast die Wahl! Wir haben die Wahl!

Was wählen wir, wenn wir wählen? Wieder die selbe Partei, die wir schon zigmal angekreuzt haben? Sind uns Wahlen genug? Oder wollen wir mehr? Wollen wir alle paar Jahre mal unser Kreuzerl machen, und dann bis zur nächsten Wahl passiv zusehen, was"die da oben" tun? Manche engagierten Mensch...
von gerhard
Freitag 17. September 2021, 20:03
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: IRINA -eine/r von vielen Menschen,denen wehgetan wurde - und die Liebe und Hilfe brauchen!!
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Liebe kann heilen - wenn sie zugelassen wird!

Sehnt sich jeder Mensch nach Liebe? Kann JEDER Mensch Liebe geben? Und wem? Manchen Menschen wird durch Regeln Liebe verboten: Liebe ja niemanden, der nicht zu "uns" gehört! Ja niemanden, den "wir" nicht für dich ausgesucht haben! Wenn Du Liebe über unsere "Regeln" stel...
von gerhard
Freitag 17. September 2021, 12:49
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Hängt die Gr....! „Bitte verzeihen Sie mir,dass ich dieses schreckliche Plakat ermöglicht habe!“
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Hängt die Gr....! „Bitte verzeihen Sie mir,dass ich dieses schreckliche Plakat ermöglicht habe!“

Im scheenen Sachsen, aber auch in Bayern kandidierte auch eine Gruppe mit dem Namen "Der Dritte Weg" für den Deutschen Bundestag. Auf ihren Plakaten mit dem bewusst provokanten Satz "Hängt die G..." forderte diese Gruppe ihre Wähler auf: "Wählt deutsch!" Die schöne 36jä...
von gerhard
Mittwoch 15. September 2021, 21:22
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Weltfrauentag
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Weltfrauentag,"Weltmännertag",WELT-MENSCHENTAG!!

Es genügt nicht, am 8.März "beiläufig" an Frauen - etwa an die in Afghanistan, die nun wieder von den TALIBAN bedroht sind! - zu denken! 365/oder 366(In Schaltjahren!)Tage im Jahr sollten Weltfrauentag, "Weltmännertag" und "Weltmenschentag" sein! Im Zusammenhalt und gem...
von gerhard
Mittwoch 15. September 2021, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wer erlaubt ein Wahlplakat,das zu Mord aufruft?
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Wer erlaubt ein Wahlplakat,das zu Mord aufruft?

Ob es wohl vielleicht „Richter“mit „eindeutiger“Einstellung/Gesinnung waren? So einen gab‘s schon mal:Roland Freisler! Freisler war der berüchtigte "Blutrichter" der nationalsozialistischen "Gerichtsbarkeit" gegen die Mitglieder der "Weissen Rose", gegen die Widerstands...
von gerhard
Dienstag 14. September 2021, 19:19
Forum: Besinnliches
Thema: Merkel hat`s nicht leicht
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Einen schönen Gruß aus Österreich!

Ich hab mein Gedicht ein bisschen ergänzt,
und schick Euch, deutsche Freunde, den besten Gruß:

Weil Euer Land für ALLE bei Euch
eine schöne Heimat sein und weiter bleiben MUSS!!
von gerhard
Dienstag 14. September 2021, 19:11
Forum: Verschiedenes
Thema: Die Merkel ruft
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Angy und Armin

Armin Laschet,leider, leider, war schon zu oft in Fettnäpfchen drin!
Darum denke ich als "Ösi": Ihn zu wählen, macht nicht gar so viel Sinn!
Liebe Deutsche, ich bin der Meinung, er sollt sich nicht weiterquälen!
Und wär ich selber ein deutscher Wähler, ich würd den Olaf wählen!!
von gerhard
Sonntag 12. September 2021, 20:57
Forum: Kindergeschichten
Thema: Vom Fischer und seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: Vom Fischer und seiner Frau

Na, sehn wir mal, ob sie gewählt wird! Danke für deine Reaktion auf meine Geschichte!
von gerhard
Samstag 11. September 2021, 15:59
Forum: Kindergeschichten
Thema: Vom Fischer und seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Vom Fischer und seiner Frau

Die hübsche Fischersfrau Ilsebill und "ihr" Hein gingen spazieren. Ilsebill war fast so groß wie der breitschultrige, muskulöse und braungebrannte Fischersmann mit der Fischermütze auf seinen braunen Haaren, den blitzblauen Augen und dem breiten Grinsen auf den kräftigen Lippen. Sie hatte ...
von gerhard
Donnerstag 9. September 2021, 15:32
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Warum ich mir deine Liebe wünsche -und davor Angst habe!
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Warum ich mir deine Liebe wünsche -und davor Angst habe!

Als die 26jährige Sabine, die Kinderpsychologie studierte und parallel dazu in einer Fachhochschule für Sozialberufe Kindergartenpädagogik erlernte, in einer Zeitung einen Artikel über die 37jährige Silke las, da fand sie das, was sie da las, sofort hochinteressant und faszinierend - und ebenso - ja...