Die Suche ergab 552 Treffer

von gerhard
Dienstag 17. Oktober 2023, 13:57
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Über bekannte und unbekannte Opfer von Gewalt, Leid und Unrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Über bekannte und unbekannte Opfer von Gewalt, Leid und Unrecht

Wenn Ihr ins Internet geht, werdet Ihr u.a. Bilder aus dem neuen Animationsfilm "Wo ist Anne Frank?" von Ari Folman sowie Bilder eines hübschen Mädchens mit Brille finden. Das ist Margot Betty Frank, die ihren zweiten Vornamen nach der verstorbenen Schwester ihrer Mama hatte. Margot kam 19...
von gerhard
Sonntag 15. Oktober 2023, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte, was ist wild??
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Bitte, was ist wild??

Ich bald 16 Jahre, und ich vorher versucht, was Euch zu sagen, aber es nicht gelungen. Die liebe Frau, die jetzt meine Mama, mir gesagt, daß was mit Internet nicht gegangen, und mir erklärt, was das ist. Als ich 2 Jahre, meine Eltern gestorben, und in Dschungel ist gesessen kleines Mädchen, und niem...
von gerhard
Samstag 14. Oktober 2023, 18:08
Forum: Kindergeschichten
Thema: Ein ungeschickter Räuber und eine gaaaanz liebe Hexe
Antworten: 0
Zugriffe: 400

Ein ungeschickter Räuber und eine gaaaanz liebe Hexe

Die Bücher von Otfried Preußler haben immer zu meinen Lieblingsgeschichten gehört, und sie sind auch sehr gut verfilmt worden. Im Internet könnt Ihr seine "Kleine Hexe" auch in Zeichentrick kennenlernen und verfolgen. Armin Rohde hat den unvergeßlichen "Räuber Hotzenplotz" grandi...
von gerhard
Freitag 13. Oktober 2023, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Soziales und Menschenrechte
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Soziales und Menschenrechte

"Guten Tag, wir wollen hier bei diesem Infostand von Amnesty International auf "Sozialhilfe und Menschenrechte" aufmerksam machen!" "Frau..., Sie sind ja hier im Amt für Jugend und Sozialwohlfahrt beschäftigt und eine Expertin in Sozialen Fragen. Mein Onkel hat seinen Posten...
von gerhard
Donnerstag 12. Oktober 2023, 15:20
Forum: Gesprächsrunde
Thema: Über Wissen und Glauben und "wahre" Götter
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Über Wissen und Glauben und "wahre" Götter

So manche "Reaktionen" auf den neuerlichen HAMAS-Terror (und die "Reaktion", den GAZA-Streifen abzusperren und keine Hilfsgelder, Lebensmittel, Medikamente....mehr reinzulassen) erinnern mich an etwas, was bisweilen etwa nach dem Libanon-Krieg 1982 zu hören war und auch ich mal l...
von gerhard
Donnerstag 12. Oktober 2023, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: FRIEDE
Antworten: 0
Zugriffe: 232

FRIEDE

In F ...reundschaft und Verbundenheit, oft aus R .....eligiösen und anderen Überzeugungen, setzen wir uns I ... dealistisch und entschlossen und E ..... ngagiert mit unserer Welt auseinander, für D .... emokratie und eine schönere und bessere E .... ntwicklung unserer großen Heimat!!!
von gerhard
Mittwoch 11. Oktober 2023, 12:58
Forum: Gesprächsrunde
Thema: Hast Du ein Lieblingsbuch?
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Hast Du ein Lieblingsbuch?

"Nicht wirklich!" sagt die fesche 15jährige Ella, als sie von der attraktiven jungen Journalistin interviewt wird. Ella spielt gerade in Aufführungen des Stückes "Der Schatz im Silbersee" das Mädchen Ellen Butler, zwischen dem und dem jungen Indianer "Kleiner Bär" es im...
von gerhard
Mittwoch 11. Oktober 2023, 07:02
Forum: Kindergeschichten
Thema: Friederich und Gretchen
Antworten: 0
Zugriffe: 238

Friederich und Gretchen

Wenn wir den "Struwwelpeter" des Arztes und Psychiaters Heinrich Hoffmann kennen oder uns aus unserer Kinderzeit daran erinnern, dann werden wir wissen, daß er Probleme aufzeigen wollte: "Quäl keine Tiere!", "Sei nicht rücksichtslos!" und so weiter. Aber vielleicht auch...
von gerhard
Dienstag 10. Oktober 2023, 09:08
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Ungerechte Vergeltung
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Ungerechte Vergeltung

Tanzende, singende, fröhliche junge Menschen - und dann ein furchtbarer Terroranschlag! Menschen werden verschleppt, und schon wird angedroht, die... und den... zur Vergeltung zu ermorden! Kann ein Anschlag auf feiernde Menschen die "richtige Antwort" auf die Unterdrückung der Palästinense...
von gerhard
Montag 9. Oktober 2023, 10:57
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das schöne Zirkusmädchen
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Das schöne Zirkusmädchen

Soeben haben die Clowns die Zirkusarena verlassen - bis auf einen, der sich nun sehr süß einem jungen Fräulein in einem schicken Zirkuskostüm zuwendet. Erst einen Tag später wird einer der Zirkusbesucher in einer Zeitung "Porträts" der neusten Artisten in dem Zirkus lesen - und daß der Clo...