Die Suche ergab 477 Treffer

von gerhard
Donnerstag 20. Januar 2022, 19:57
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Missverständnis
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Missverständnis

Gut, dass der Fünfzigjährige wenigstens gehen kann! In "meinem" Wohnhaus ging der Lift, der repariert werden musste, mal MONATELANG nicht! Und in unserm Haus lebt eine Frau im ROLLSTUHL, die, wenn sie raus will, auf den Aufzug angewiesen ist!! SOWAS ist mehr als ein "Missverständnis&q...
von gerhard
Donnerstag 20. Januar 2022, 19:02
Forum: Kindergeschichten
Thema: Meine Mama ist wunderschön!
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Meine wunderschöne Mama hat eine Freundin - gehabt!

Meine soooo wunderbare Mama kann mir ja, wie ich Euch erzählt habe, alles mögliche sehr gut erklären: Auch übers Impfen, auch über diese Corona-Krankheit! Eine ihrer besten Freundinnen, Klara, UND die Schwester von Klara wären als Kinder fast gestorben - an Masern! Und Mama hat mir mal erklärt, dass...
von gerhard
Mittwoch 19. Januar 2022, 16:54
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wie zwei Menschen, denen sehr wehgetan wurde, einem Geschöpf begegnen, das die Liebe von BEIDEN braucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Wie zwei Menschen, denen sehr wehgetan wurde, einem Geschöpf begegnen, das die Liebe von BEIDEN braucht!

In einer Seitenstrasse in einer großen Stadt: Ein kleiner Hund, der seinem Aussehen nach sehr unterschiedliche Hunderassen unter seinen "Vorfahren" hat, ist mit einer schäbig aussehenden, aber festen Schnur an einen Baum gebunden - und fiepst - und jault! - jämmerlich! Es ist dem armen Ges...
von gerhard
Montag 17. Januar 2022, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Drei Farben!
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Drei Farben!

Eine Ampel hat drei Farben: Rot, Gelb und Grün. "Bei Gelb gib acht, bei Rot bleib stehn, bei Grün kannst du gehn!" Gib also bei Gelb acht, dass die Freiheit, UNSERE Freiheit, geschützt und bewahrt wird! Dass ALLE Menschen frei sein können - also "auch" die Menschen, die in Diktat...
von gerhard
Montag 17. Januar 2022, 18:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Richtung Steinzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Richtung Steinzeit

Willkommen in der Steinzeit: In der die Menschen schon religiöse Gebräuche hatten. Haustiere züchteten. Mit der Landwirtschaft begannen, Bauern wurden. Kunstgegenstände anfertigten. Bedeutende Erfindungen wie die Töpferscheibe und das Rad machten. Die großartigen Pfahlbauten errichteten. In der die ...
von gerhard
Montag 17. Januar 2022, 14:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Was Rot, Grün, Gelb so macht
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Ist ja sooooo schrecklich, was die "Ampel" in Deutschland so alles vorhat!

Klimaneutralität bis 2040! Wirtschaftspolitik "nachhaltig" machen und mit Klimapolitik verbinden! - darum ist ja der grüne Herr Habeck Wirtschafts- UND Klimaminister geworden: weil die "Ampel" davon überzeugt ist, dass gute Wirtschaftspolitik UND gute Politik für Umwelt und Klima...
von gerhard
Samstag 15. Januar 2022, 19:36
Forum: Besondere Anlässe
Thema: 2 Jahre bei schreibpodium.de
Antworten: 0
Zugriffe: 31

2 Jahre bei schreibpodium.de

470 Beiträge! (471!!!) Viele Kommentare zu anderen Beiträgen! Eine literarische Weltreise, u.a.auch auf einem Kreuzfahrtschiff, die mich nach Frankreich und Italien, nach Ungarn und Polen, in die USA, nach Afrika, nach Kanada, nach China... führte. Etliche Beiträge und auch Bilder ermöglichten mir, ...
von gerhard
Samstag 15. Januar 2022, 12:13
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Not
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Not

Und noch mehr als gute Bezahlung, so wichtig
sie z.B. für Pflegekräfte und so ist!

Sondern Dankbarkeit und ein
Offenes Herz!

Mit dem wir durch die Welt und
durch unsere Stadt gehen!

Und an der Not NICHT vorbeisehen!!
von gerhard
Samstag 15. Januar 2022, 12:12
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Nicht zu alt
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Solange wir innerlich fit bleiben...

... werden wir zwar älter, aber in uns drin
nicht wirklich ALT!!
von gerhard
Samstag 15. Januar 2022, 09:54
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wie wir ins Glück segeln können!
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Wie wir ins Glück segeln können!

Wie können wir ins Glück segeln oder auch rudern oder auch dampfen? Oder ins Glück fliegen - aber ein Schiff, egal, ob auf einem schönen Fluß,, der sich durch romantische Landschaften schlängelt, oder auf dem Meer ist doch sooo viel romantischer, nicht wahr? (Ja, es gibt an Flüssen sooo romantische ...