Die Suche ergab 338 Treffer

von gerhard
Donnerstag 22. Juli 2021, 14:39
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

An dem Tag,an dem Gustav zur Welt kam, fand im Nachbarhaus Frau Schmitz heraus, dass ihr Kind Downsyndrom hatte. Und weil sie ein "normales" Kind haben wollte, tat Frau Schmitz das,was in Österreich in acht von zehn Fällen getan wird,wenn ein ungeborenes Kind "mongoloid" ist: Sie...
von gerhard
Dienstag 20. Juli 2021, 20:13
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wir sind alle mehr!
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Wir sind alle mehr!

Die 16jährige Britta, die 11jährige Susi und die 5jährige Moni sind auf ihre schöne Mama Christa sehr,sehr stolz - und haben sie sehr lieb! Seit kurz nach der Geburt von Moni haben die Geschwister ihren Papa nicht mehr gesehen - aber er geht ihnen nicht wirklich ab! Christa arbeitet 25 Stunden in de...
von gerhard
Dienstag 20. Juli 2021, 08:31
Forum: Verschiedenes
Thema: Nach dem Hochwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Nach dem Hochwasser

Wunderschön geschrieben! Und ganz wichtig,dass dann wieder Schönes und Neues beginnt! Momentan denke ich z.B.an eine Kollegin, der es(Burnout)sehr schlecht geht! So wie es nach einer Katastrophe einen Neubeginn gibt,so ist eine Kollegin,die nicht da ist,nicht „nur“eine Mitarbeiterin,die im „laufende...
von gerhard
Dienstag 13. Juli 2021, 20:16
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Susanne liebt Bücher! Susanne liebt Kinder! Aber liebt Susanne auch sich selbst?
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Susanne liebt Bücher! Susanne liebt Kinder! Aber liebt Susanne auch sich selbst?

Susanne Müller ist Mitte Fünfzig, sieht aber, wenn es ihr gut geht,viel jünger aus: Eine mittelgrosse hübsche Frau mit langen braunen Haaren, einem freundlichen Gesicht, einer netten Figur, braunen Augen,die sehr schalkhaft blicken können, einem grossen Mund, mit dem sie herzlich lachen und strahlen...
von gerhard
Samstag 10. Juli 2021, 17:13
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die Lady Di des 19.Jahrhunderts?
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Die Lady Di des 19.Jahrhunderts?

Die 24jährige Medizinstudentin Claudia besucht aus Interesse für das Thema einer Ausstellung die Kaiserliche Wagenburg, die zum Schloss Schönbrunn in Wien gehört. Da sind viele Kutschen, auch Schlitten zu sehen - und einige wenige Autos aus der ganz letzten Zeit der Habsburgermonarchie. Auch ein gan...
von gerhard
Mittwoch 7. Juli 2021, 18:59
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!

Liebes Kind! Als du "entstanden" bist, da war deíne Mutter sehr,sehr jung - und sie hatte einen gewalttätigen "Partner" - der sie schlug. An sich ist die immer noch sehr junge Frau - die auch viel jünger wirkt,die in ihrer ganzen Art viel jünger ist! - ein sehr liebevoller Mensch...
von gerhard
Freitag 2. Juli 2021, 19:14
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die wichtigste Liebe
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Die wichtigste Liebe

Die 15jährige Carla hat vor kurzem als Hausarbeit in der Schule - endlich wieder in der Schule nach viel zu langem Homeschooling(wegen Corona!)! - einen Text über Narzissten geschrieben: z.B.über Silvio Berlusconi - und Donald Trump. Aus dem Internet und auch aus Büchern weiss Carla, dass Trump eine...
von gerhard
Sonntag 27. Juni 2021, 19:02
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Nicht auf die Welt gekommen!
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Nicht auf die Welt gekommen!

Du bist nicht auf die Welt gekommen! Wie könntest du heute sein? Wo würdest du heute sein? Und wie würdest du heute sein? Welche Persönlichkeit hättest du,was für Interessen hättest du? Welche Ansichten,welche Hobbies? Wie würdest du mit Menschen umgehen? Sagen und denken wir, du würdest heute in Ni...
von gerhard
Montag 21. Juni 2021, 19:00
Forum: Gefühle
Thema: Es gibt keine Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Welche Worte gibt es für drei schöne Texte und ein schönes Bild mit klugen Gedanken dazu?

Vielleicht,dass mich alle Texte sehr zum Nachdenken bringen! Über Brunhild könnte ich sagen, dass das Nibelungenlied seinen Ursprung ja in altgermanischen Mythen wie der Edda hat: Sie ist eine starke Frau,eine Königin,eine Kriegerin. Eine starke,selbstbewusste,nach heutigen Massstäben emanzipierte F...
von gerhard
Donnerstag 17. Juni 2021, 19:54
Forum: Kindergeschichten
Thema: Servus,ich bin Stella!
Antworten: 0
Zugriffe: 87

Servus,ich bin Stella!

Servus und Grüss Euch,ich heisse Stella und werde bald 6 Jahre sein! Vor nicht ganz 7 Jahren war meine Mama in einer grossen Versicherung gaaanz wichtig: Sie hat mir schon oft erklärt, warum es wichtig ist, Menschen zu versichern. Sie erklärt mir alles, sie führt viele Gespräche mit mir: Ich kann au...