Die Suche ergab 342 Treffer

von gerhard
Montag 26. Juli 2021, 18:58
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Unwertes Leben?
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Unwertes Leben?

Oh,du meine Güte! Mich trifft es auch immer sehr,ein totes Tier zu sehen! Und ich werde nie vergessen,wie einmal bei mir in Linz/Donau eine der vielen Tauben,die Linz durchfliegen, grad in dem Moment auf den Schienen der Strassenbahn landete,als diese ankam! Ein schreckliches "Knacksen" - ...
von gerhard
Montag 26. Juli 2021, 18:54
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!

Oh,hab ich auch mit dieser Geschichte etwas gut getroffen?
Danke für Dein Lob auch für diesen Text!
von gerhard
Montag 26. Juli 2021, 18:50
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Das freut mich sehr,und ich habe auch gehofft,das der Text berührt!
Weil`s ja wirklich eine ganz besondere Liebesgeschichte ist!

Liebe Sabine,doppelt hält besser!
von gerhard
Montag 26. Juli 2021, 18:49
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

Das freut mich sehr,und ich habe auch gehofft,das der Text berührt!
Weil`s ja wirklich eine ganz besondere Liebesgeschichte ist!
von gerhard
Donnerstag 22. Juli 2021, 14:39
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Liebe ist nicht immer einfach - aber sie ist schön!

An dem Tag,an dem Gustav zur Welt kam, fand im Nachbarhaus Frau Schmitz heraus, dass ihr Kind Downsyndrom hatte. Und weil sie ein "normales" Kind haben wollte, tat Frau Schmitz das,was in Österreich in acht von zehn Fällen getan wird,wenn ein ungeborenes Kind "mongoloid" ist: Sie...
von gerhard
Dienstag 20. Juli 2021, 20:13
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wir sind alle mehr!
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Wir sind alle mehr!

Die 16jährige Britta, die 11jährige Susi und die 5jährige Moni sind auf ihre schöne Mama Christa sehr,sehr stolz - und haben sie sehr lieb! Seit kurz nach der Geburt von Moni haben die Geschwister ihren Papa nicht mehr gesehen - aber er geht ihnen nicht wirklich ab! Christa arbeitet 25 Stunden in de...
von gerhard
Dienstag 20. Juli 2021, 08:31
Forum: Verschiedenes
Thema: Nach dem Hochwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Nach dem Hochwasser

Wunderschön geschrieben! Und ganz wichtig,dass dann wieder Schönes und Neues beginnt! Momentan denke ich z.B.an eine Kollegin, der es(Burnout)sehr schlecht geht! So wie es nach einer Katastrophe einen Neubeginn gibt,so ist eine Kollegin,die nicht da ist,nicht „nur“eine Mitarbeiterin,die im „laufende...
von gerhard
Dienstag 13. Juli 2021, 20:16
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Susanne liebt Bücher! Susanne liebt Kinder! Aber liebt Susanne auch sich selbst?
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Susanne liebt Bücher! Susanne liebt Kinder! Aber liebt Susanne auch sich selbst?

Susanne Müller ist Mitte Fünfzig, sieht aber, wenn es ihr gut geht,viel jünger aus: Eine mittelgrosse hübsche Frau mit langen braunen Haaren, einem freundlichen Gesicht, einer netten Figur, braunen Augen,die sehr schalkhaft blicken können, einem grossen Mund, mit dem sie herzlich lachen und strahlen...
von gerhard
Samstag 10. Juli 2021, 17:13
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die Lady Di des 19.Jahrhunderts?
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Die Lady Di des 19.Jahrhunderts?

Die 24jährige Medizinstudentin Claudia besucht aus Interesse für das Thema einer Ausstellung die Kaiserliche Wagenburg, die zum Schloss Schönbrunn in Wien gehört. Da sind viele Kutschen, auch Schlitten zu sehen - und einige wenige Autos aus der ganz letzten Zeit der Habsburgermonarchie. Auch ein gan...
von gerhard
Mittwoch 7. Juli 2021, 18:59
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Liebes Kind! Warum Du damals nicht zur Welt gekommen bist!

Liebes Kind! Als du "entstanden" bist, da war deíne Mutter sehr,sehr jung - und sie hatte einen gewalttätigen "Partner" - der sie schlug. An sich ist die immer noch sehr junge Frau - die auch viel jünger wirkt,die in ihrer ganzen Art viel jünger ist! - ein sehr liebevoller Mensch...