Die Suche ergab 410 Treffer

von gerhard
Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:55
Forum: Verschiedenes
Thema: Fremdenwahn
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Wonach Liebe nicht fragt!

Einem Mitmenschen helfen und Liebe geben ist für mich Menschenpflicht! Nach Herkunft, Hautfarbe, Glauben... frag ich da sicher nicht! Auch "Fremde" brauchen meine Hilfe, da brauch ich nur über eine Grenze zu gehn: Und bin ich in Ungarn, bei den Tschechen, in Italien, Polen... werd auch ICH...
von gerhard
Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:55
Forum: Verschiedenes
Thema: Fremdenwahn
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Lächeln und Freundlichkeit - für WEN?

Schreibts du, lieber Rehmann, über Lächeln - und über Freundlichkeit! Dann lächle ich sehr rasch mit, heut und auch jederzeit! Dass beides wunderschön ist, wird auch von mir genauso empfunden! Aber warum, lieber Rehmann, ist es DANN so rasch "verschwunden", sobald du über "Fremde"...
von gerhard
Dienstag 26. Oktober 2021, 08:15
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Es gibt nichts Schöneres, als Mama zu sein!
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Es gibt nichts Schöneres, als Mama zu sein!

Sabine, die selbst keine Kinder bekommen kann, aber ebenso wie ihre Tante Marie, die als Volksschullehrerin in einer "Zwergschule" auf dem Land in einer ihrer Klassen 42 (!)Kinder ("Die Kinderlose hat die meisten Kinder!")hatte, große mütterliche Gefühle hat(die sie als begeister...
von gerhard
Montag 25. Oktober 2021, 07:11
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Viele laufen durch die Stadt! Wohin sind sie gelaufen?Beim sooo tollen Stadtmarathon!
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Viele laufen durch die Stadt! Wohin sind sie gelaufen?Beim sooo tollen Stadtmarathon!

Wieder mal hat in Lauras Heimatstadt der tolle Stadtmarathon stattgefunden. Weil sie Laufen und Sport überhaupt von Herzen liebt, hat sie auch diesmal teilgenommen. Und ist auch diesmal von ihrer besten Freundin Christa angefeuert und unterstützt worden! Laura ist grad mal 1.63,schlank und drahtig u...
von gerhard
Montag 25. Oktober 2021, 05:24
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: WIE der alte/neue Bürgermeister für unsere Stadt und für uns sorgen will!
Antworten: 0
Zugriffe: 71

WIE der alte/neue Bürgermeister für unsere Stadt und für uns sorgen will!

Die 47jährige, aber jünger wirkende Susanne ist schon lange Strassenbahnfahrerin in ihrer geliebten Heimatstadt, die für Industrie ebenso wie für innovative Kultur bekannt ist - und sie liebt diese ihre Heimatstadt mit 50 % Grünanteil, vielen Stadtwanderwegen, vielen Kulturangeboten, mehreren Theate...
von gerhard
Sonntag 24. Oktober 2021, 19:43
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Denk ich an Deutschland...
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Denk ich an Deutschland...

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich schon um den Schlaf gebracht!" So hat einst Heinrich Heine geschrieben, und sich dabei sicher was gedacht! Es gibt ein Land, von meiner Heimat nicht fern, das interessiert mich, das lieb ich,dorthin reis ich gern! Es ist ein großes, wichtiges,...
von gerhard
Sonntag 24. Oktober 2021, 19:06
Forum: Besondere Anlässe
Thema: Enfants de la patrie!
Antworten: 1
Zugriffe: 534

ES LEBE DER NATIONALFEIERTAG!!!

Das, was ich hier geschrieben hab, gilt für JEDEN Nationalfeiertag: Am 26.Oktober werden wir in UNSERM Land UNSERN Feiertag begehn! Wir werden unsre Freiheit feiern! Aber werden wir den SINN von Freiheit verstehn? Denn "nur" wenn wir verstehn, was Freiheit IST und bedeutet, werden wir ihn ...
von gerhard
Sonntag 24. Oktober 2021, 18:35
Forum: Buchempfehlung
Thema: DIE HEILUNG DER WELT
Antworten: 0
Zugriffe: 20

DIE HEILUNG DER WELT

Ronald D.Gerste, "Die Heilung der Welt", Das Goldene Zeitalter der Medizin, 1840 - 1914. Die "Heilung der Welt" haben viele versucht, nicht allen ist es gelungen! Das Leben derer, die das versuchten, hat Herr Gerste sachkundig "besungen": Wir erfahren von der ersten Ope...
von gerhard
Sonntag 24. Oktober 2021, 17:54
Forum: Humor
Thema: Er hat sie
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Kurt in vollen Zügen

Ein Zug fährt durch die Landschaft, diese Landschaft ist soooo schön! Er kommt an einem Dorf vorbei - auch das ist lieblich anzusehn! Kleine Leute stehn vor der Kirche, sitzen unter Bäumen beim gastlichen Haus. Wie liebevoll das alles gemacht ist! Es sieht alles entzückend aus! Ein Nebengleis führt ...
von gerhard
Freitag 22. Oktober 2021, 08:05
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die drei Dinge, die zur Liebe gehören!
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Die drei Dinge, die zur Liebe gehören!

Vor kurzem hat in einem Saal, der sich in dem Gebäude einer wichtigen Gesetzlichen Interessensvertretung befindet, eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung zum immer wichtiger werdenden Thema "Pflege" stattgefunden. Die fesche Sigrid, dunkle halblange Haare, große grüne Augen, ein vol...