Die Suche ergab 11 Treffer

von Berti1958
Montag 1. Februar 2021, 19:52
Forum: Verschiedenes
Thema: Wenn das Ende kommt
Antworten: 0
Zugriffe: 365

Wenn das Ende kommt

Es werden sich die Meere teilen Der Himmel rot in Flammen stehn Welch Schicksal wird uns wohl ereilen Wenn wir diese Zeichen sehn. In dem dunklen feuchten Grab Wo das große Schweigen ruht Öffnet sich dann jeder Sarg Durch des Lebens neue Glut. Und die große Donnerstimme Wird richterlich die Schuld e...
von Berti1958
Montag 1. Februar 2021, 01:21
Forum: Gefühle
Thema: Von der Liebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Von der Liebe

Zarte Bande knüpft die Liebe Wenn Gott Amor es so will Er unterstützt die Herzensdiebe Und bleibt im Hintergrund doch still. Es ist die Alchemie der Liebe Wenn ihr Zauber dich betört Entfacht das süße Spiel der Triebe Wo leichtsinnig man Liebe schwört. Du hebst ab, verlierst den Boden Bist Ikarus im...
von Berti1958
Donnerstag 28. Januar 2021, 12:34
Forum: Verschiedenes
Thema: Fragwürdig
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Fragwürdig

Lautlos gleite ich durch alle Spiegel Und tanze schweigend mit den Schatten Wenn ich mein Herz vor euch verriegel Hab ich den Joker in den Karten. So berührt mich weder Freud noch Leid Ich hab genug mit mir zu tragen Bin wohl ein Kind der Ewigkeit Auf Erden stellen sich doch neue Fragen. Geworfen in...
von Berti1958
Montag 25. Januar 2021, 11:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Aug um Aug, Zahn um Zahn
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Aug um Aug, Zahn um Zahn

Aug um Aug, Zahn um Zahn Das mutet altertümlich an Der Vergeltung galt des Menschen Streben Nicht Verzeihen und Vergeben. Heute denkt man diffiziler Doch nicht weniger agiler Man ruft halt Gerichte an Und Rechtsverdreher streiten dann. So ein Streit kann Jahre dauern Wenn die Parteien kräftig mauern...
von Berti1958
Montag 25. Januar 2021, 11:42
Forum: Gefühle
Thema: Dunkler Mond
Antworten: 0
Zugriffe: 850

Dunkler Mond

Dunkler Mond wirft seinen Schatten Verberge mich in dunkler Nacht Wenn tränenschwer die Augen mir ermatten Die Liebe hat mir Kummer eingebracht. Dem Phönix gleich sind wir geflogen Doch dann kam der tiefe Fall Regen ist ins Land gezogen Es fehlt der Sonne wärmend Strahl. So ging der Traum zu rasch z...
von Berti1958
Montag 4. Januar 2021, 06:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Der Ursprung der Schöpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Der Ursprung der Schöpfung

Lieber Gerhard, besten Dank für dein Lob.
Der kleine Mensch kann ob der Weite und Größe des Universums wahrlich nur staunen und schweigen.

Lg Berti
von Berti1958
Sonntag 3. Januar 2021, 21:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Der Ursprung der Schöpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Der Ursprung der Schöpfung

Unendliche Weite, ungeahnte Tiefe Wenn ich bis zum Ursprung liefe Würde ich dann staunend schauen Meinen Augen gar nicht trauen. Was gäbe es denn dort zu sehn Und werde ich den Schöpfer gar verstehn? Dort ist das absolute Nichts! Das ist famos Wie macht das dann die Schöpfung bloß? Es ist ein Nichts...
von Berti1958
Sonntag 3. Januar 2021, 21:10
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die Versuchung
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Die Versuchung

Treue Seele, willst du wanken Bei der super süßen Schlanken Wo der Hüftschwung dich betört Und dein Eheglück zerstört? Niemals, sagt das Herz der Liebe Gedanken folgen nur dem Triebe Die Verlockungen sind da Doch die Gelegenheiten rar. Diese Blondine wär der Hammer Und ein Seitensprung kein Drama Mu...
von Berti1958
Samstag 2. Januar 2021, 12:30
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das Traumgeschehen
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Das Traumgeschehen

Der Träumer kommt im Schlaf zu mir Und blickt tief in meine Seele Er sagt komm! ich zeige dir Im Traum die schwache Stelle. Dort wo Schmerz und Kummer hausen Noch aus alten Kindertagen Gedanken um die Wette brausen Ängste durch den Körper jagen. Heilung folgt dem Traumerleben Schwarze Flecken werden...
von Berti1958
Samstag 2. Januar 2021, 12:27
Forum: Gefühle
Thema: Das Schattenspiel
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Das Schattenspiel

Dort wo die Liebe blüht, ruht auch mein Herz Und die Gedanken hüllen sich in Schweigen So weit entfernt von jedem Schmerz Hängt der Himmel voller Geigen. Ich ruh in deinem Frauenschoß Und folge lang dem Spiel der Wolken Wohin treibt sie der Schäfer bloß? Die Sonne kann frohlocken. Es ist ein wonnig ...