Die Suche ergab 6 Treffer

von Leonore Enzmann
Freitag 11. März 2011, 10:30
Forum: Gefühle
Thema: Kleine Lebensweisheit
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Kleine Lebensweisheit

Man ist so alt, wie man sich fühlt, wer´s nicht glaubt, mit dem Leben spielt. Fühlst du dich alt und bist noch jung, macht die Gesundheit einen Sprung, ganz tief hinab ins graue Tal voll schwerer Krankheit, Leid und Qual. Doch bist du alt und fühlst dich jung, so macht das Leben einen Sprung vor Fre...
von Leonore Enzmann
Montag 28. Februar 2011, 07:14
Forum: Besondere Anlässe
Thema: Das Schreibpodium hat heute Geburtstag ...
Antworten: 7
Zugriffe: 4442

Re: Das Schreibpodium hat heute Geburtstag ...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Helga.
Auch wenn ich mich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen ein wenig rar mache, so werde ich doch immer wieder einmal hier hereinschauen.
Lieben Gruß, Leonore :)
von Leonore Enzmann
Dienstag 7. Dezember 2010, 09:30
Forum: Natur
Thema: Weiße Weihnacht
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Weiße Weihnacht

Wunderweiße Flocken fallen, sie bedecken Wald und Feld. Weihnachtliche Glocken schallen und ganz still wird´s auf der Welt. Unter tief verschneiten Bäumen werd´ ich eins mit der Natur. Komm ins Schwelgen und ins Träumen, Hirsch und Reh zieh´n ihre Spur. Lauf ich heimwärts durch die Straßen, seh in F...
von Leonore Enzmann
Mittwoch 17. November 2010, 08:17
Forum: Gefühle
Thema: Was ich mir wünsche
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Was ich mir wünsche

Was wünschst du dir? – Das werd´ ich oft gefragt. Ich denk´ Gesundheit, Liebe, Glück und Geld, auch Frieden, keinen Kummer, der mich nagt. Doch all das schenkt mir niemand auf der Welt. Schon denk´ ich nicht mehr in so großen Dimensionen, es muss was sein, das ihr euch leisten könnt. Die Gabe soll s...
von Leonore Enzmann
Freitag 21. Mai 2010, 12:42
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: 50 Jahre Klassentreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

50 Jahre Klassentreffen

Wenn cirka fünfzig Jahre um, und man sich nicht gesehen, dann guckt man erstmal ganz schön dumm, was war alles geschehen. Zu wem gehört nur das Gesicht, mit Vollbart und mit Glatze, mit hundertneunzig Pfund Gewicht? Du bist der kleine Matze? Die Frau dort, rundlich, stark bemalt, die Augen schwarz u...
von Leonore Enzmann
Donnerstag 4. März 2010, 12:35
Forum: Autorenportrait
Thema: Ich bin
Antworten: 3
Zugriffe: 5623

Ich bin

wohl die Erste hier, die sich registriert? Ihr kennt mich ja eigentlich schon durch das Kleine Lesezimmer. Da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich bin 55 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn, das 3. Enkelkind ist im "Anmarsch". Meine Hobbys sind Schreiben, lesen, Tiere, Wandern. Schaut ...