Die Suche ergab 62 Treffer

von Sternsucherin
Dienstag 12. November 2013, 10:12
Forum: Besinnliches
Thema: Traumvogel
Antworten: 1
Zugriffe: 1938

Traumvogel

wenn Elfen sich im Raume wiegen und wir schon in den Betten liegen dann fliegt ein Vogel durch die Luft und überwindet jede Kluft streut Silbersand für Sternentraum bringt süße Frucht vom ew'gen Baum und seid'ne Wolken schaumesweich zu ruh'n fast wie im Engelsreich und eh' die Sonn' den Morgen ruft ...
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:57
Forum: Gefühle
Thema: Im Stadtpark (Gedanken zum Thema Gewalt)
Antworten: 0
Zugriffe: 1579

Im Stadtpark (Gedanken zum Thema Gewalt)

… die alte Dame mit dem freundlichen Gesicht, auf dem sich trotz ihres hohen Alters kaum Falten zeigen, tippelt langsam zum nahe gelegenen Stadtpark zu ihrer Bank, wie all die Jahre, die sie nun schon hier lebt. Sie setzt sich so, dass die nun schon bleiche Herbstsonne noch einmal ihr Gesicht wärmt ...
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:50
Forum: Gefühle
Thema: An die Nacht...
Antworten: 6
Zugriffe: 8992

Re: An die Nacht...

ja die Nacht und der Abend sind des Dichters liebes Kind,
darüber fällt es einem leicht zu schreiben,
wenn einen da gerade die Muse küsst

sehr schön Deine Worte ...

LG Ela
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:38
Forum: Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens N-S
Thema: Wer ich bin
Antworten: 1
Zugriffe: 3120

Wer ich bin

Ich bin 1945 geboren. von Beruf Sekretärin und z.Zt. tätig als Sekretärin. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen...neben dem Beruf male, zeichne und schreibe ich, vorwiegend Gedichte, jedoch auch Geschichten und andere Themen für meine Homepage sowie für andere. 12 Bücher sind auf dem Markt, des Weitere...
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:25
Forum: Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens N-S
Thema: Miteinander
Antworten: 0
Zugriffe: 2532

Miteinander

Miteinander Gedanken austauschen das ist es, was das Schreiben schön macht ein Echo vom Gegenüber zu erfahren des Tages spannenden Momente speichern im Kopf und das Herz und die Seele sprechen lassen manchmal versagen die Gedanken und auch die Worte wenn das Schicksal besonders hart zuschlägt dann h...
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 14:39
Forum: Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens N-S
Thema: Die Neue
Antworten: 1
Zugriffe: 3030

Die Neue

Hallo an alle
leider rotierte ich und komme im Forum nicht zurecht
anstatt mich nun um die Texte zu kümmern drehe ich hier am Rad,
ich wäre froh wenn mir jemand behilflich sein könnte
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:45
Forum: Besinnliches
Thema: Die Suche nach dem Sinn
Antworten: 0
Zugriffe: 1511

Die Suche nach dem Sinn

Gedanke löst sich aus der Zeile und schwebt zu mir für eine Weile und wie ich suche nach dem Grund vergeht so manche nächtlich' Stund' ich will des Rätsels Lösung finden wie einen Strauß zusammenbinden und füge Worte, Satz für Satz schon näher rückt des Sieges Schatz die Kerzen sind schon abgebrannt...
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:42
Forum: Besinnliches
Thema: Im Stadtpark
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

Im Stadtpark

… die alte Dame mit dem freundlichen Gesicht, auf dem sich trotz ihres hohen Alters kaum Falten zeigen, tippelt langsam zum nahe gelegenen Stadtpark zu ihrer Bank, wie all die Jahre, die sie nun schon hier lebt. Sie setzt sich so, dass die nun schon bleiche Herbstsonne noch einmal ihr Gesicht wärmt ...
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:17
Forum: Besinnliches
Thema: Zwiespalt
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Re: Zwiespalt

Deine Worte lassen nachdenklich werden

Lieben Gruß, Ela
von Sternsucherin
Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:15
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Wenn Gefühle...
Antworten: 2
Zugriffe: 2906

Re: Wenn Gefühle...

und wenn Gedanken
Bilder malen ...



schön meint Ela