Die Suche ergab 408 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

MEIN YOUTUBE-KANAL POESIE+LYRIK

Liebe Freunde, gerne lade ich Euch ein, meinen Youtube-Kanal zu besuchen. Er ist eine Ergänzung zu all meinen Homepages und verbindet meine Gedichte und Haiku mit Fotografie und Musik, seien es Eigenkompositionen oder fantastische Werke von meinen Freunden... https://www.youtube.com/channel/UC-UHPHn...
von HansPeter
Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:05
 
Forum: Hinweise
Thema: MEIN YOUTUBE-KANAL POESIE+LYRIK
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

Re: An die Nacht...

Meine lieben Freunde Gila, Anouk und Ela, ich danke Euch von Herzen für Eure grossen Worte der Wertschätzung. Eure wunderbaren Kommentar freuen mich sehr. Zwischenzeitlich habe ich viele meiner Gedichte als kleine Videos ins YouTube gestellt, so auch dieses. Ich lade Euch herzlich ein: https://www.y...
von HansPeter
Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:45
 
Forum: Gefühle
Thema: An die Nacht...
Antworten: 6
Zugriffe: 2923

Frühlingsfreuden...

Bild

Frühlingsfreuden

Milder Sonnenschein

Der Frühling knospet leise

Das freut die Frösche

© Hans-Peter Zürcher
von HansPeter
Montag 10. Juni 2013, 09:35
 
Forum: Asiatische Verse
Thema: Frühlingsfreuden...
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Tanz...

Bild

Tanz

Über lichte Wellen

Im Spiel von Spiegelungen

Der Seerose Tanz

Hans-Peter Zürcher
von HansPeter
Montag 10. Juni 2013, 09:33
 
Forum: Asiatische Verse
Thema: Tanz...
Antworten: 1
Zugriffe: 1755

Tanz der Zwischenwelten II...

http://www.lyrikcorner.ch/images/content/9144_postcard%20108%20wetterfront%20.jpg Tanz der Zwischenwelten II Aus einem See ins Licht geboren Entschweben leise helle Klänge Frostiger Hauch in sich gefroren Der luziden Nebel Liebesgesang Vereint zu schwebendem Tanze In ihrem drehend Schritt erstarrt ...
von HansPeter
Montag 10. Juni 2013, 09:31
 
Forum: Besinnliches
Thema: Tanz der Zwischenwelten II...
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Re: An die Nacht...

Liebe Sabine,

vielen, herzlichen Dank. Ich fühle mich sehr geehrt...

Liebe Grüsse Dir

Hans-Peter
von HansPeter
Dienstag 14. Mai 2013, 17:14
 
Forum: Gefühle
Thema: An die Nacht...
Antworten: 6
Zugriffe: 2923

An die Nacht...

http://www.lyrikcorner.ch/images/content/9092_postcard%20662%20abend%20.jpg An die Nacht Müde sinkt der Tag dem Abend zu Gebündelt getragen der Arbeit Last Ersehnt nun die Nacht mit ihrer Ruh Noch spielt im Geäst das Tageslicht Im Klang der lieblich’ Amselgesänge Derweil der Wind ganz leise spricht...
von HansPeter
Samstag 11. Mai 2013, 10:47
 
Forum: Gefühle
Thema: An die Nacht...
Antworten: 6
Zugriffe: 2923

Re: Herbst

Lieber Lothar,

Dein Gedicht bezieht sich auf unser Lebnen, ich denke, dass dieser Titel nicht seltsam daherkommt für den Frühling. JA, da hast Du wirklich etwas ordentliches eingestellt. ich freue mich auf mehr von Dir...

Liebe Grüsse vom Hans-Peter
von HansPeter
Samstag 11. Mai 2013, 10:42
 
Forum: Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens L
Thema: Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 3063

Re: Morgane

Ein stilles Gedich sas sehr berührt...

Bild

Herzlichst, Hans-Peter
von HansPeter
Freitag 10. Mai 2013, 11:04
 
Forum: Besinnliches
Thema: Morgane
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

Re: Herbst

Lieber Lothar, das ist ein grossartiges Gedicht mit tiefe und einem fantastischen Bild. Mensch, Sein und Natur verschmelzen zu einem Ganzen. Mein grosses Kompliment an Dich für dieses reife Werk... http://www.lyrikcorner.ch/images/content/8824_9.%20november%202012%20kopie.jpg Liebe Grüsse Dir, Hans-...
von HansPeter
Freitag 10. Mai 2013, 10:59
 
Forum: Anfangsbuchstabe des Mitgliednamens L
Thema: Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 3063
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron