Die Suche ergab 1415 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Obdachlos

Ja, leider, leider !
LG
H. Rehmann
von Rehmann
Dienstag 1. Dezember 2020, 12:37
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Obdachlos
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Obdachlos

Hungrig, ungepflegt, hager und blass, so sitzt er täglich am Straßenrand, bebt und zittert ohne Unterlass, niemand nimmt hilfsbereit seine Hand. Was hat dieser Mann nur durchgemacht, und warum hat er kein Zuhause, warum hat er kein Bett für die Nacht, er ist doch schließlich kein Banause. Für Fremde...
von Rehmann
Dienstag 1. Dezember 2020, 10:58
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Obdachlos
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Ungeheuere Macht

In jedem Lebewesen steckt eine Kraft, die alles bewegt und die stets alles schafft, es ist eine so ungeheuere Macht, die ständig voran treibt, bei Tag und bei Nacht. Nichts auf der Welt ist stärker, nichts hält sie auf, wenn´s sein muss, verbiegt sie Gewehren den Lauf, sie bringt zusammen, was zusam...
von Rehmann
Freitag 27. November 2020, 10:28
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Ungeheuere Macht
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Stell dir vor ...

Ein Dieb brächte Geklautes zurück, und ein Armer fänd` beim Reichen Glück, Banker machen Gewinn für alle, kein Kunde tappt` mehr in die Falle. Die Weisen würden stets geachtet, Mörder hätten Sanftmut gepachtet, Banditen sängen Serenaden, und Bosse frönten Love-Paraden. Die Kranken sprängen aus den B...
von Rehmann
Donnerstag 26. November 2020, 10:59
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Stell dir vor ...
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Dasein

Dasein heißt Leben, nicht nur da sein, diese Welt ist einfach lebenswert, wer lebt und liebt, erlebt das Dasein, macht im ganzen Leben nichts verkehrt. Dasein heißt, auf Erden menschlich sein, an dunklen und an hellen Tagen, nur wer das beherrscht, ist nicht allein, bewältigt alle Lebenslagen. Dasei...
von Rehmann
Mittwoch 25. November 2020, 11:58
 
Forum: Besinnliches
Thema: Dasein
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Das Leben

Das Leben ist mal gut, mal schlecht, kein Mensch soll sich beklagen, manchmal erscheint es ungerecht, man soll's mit Fassung tragen. Mal wird gelacht, mal wird geweint, mal laut und mal ganz leise, oftmals allein und auch vereint, jeder macht's auf seine Weise. Oft zeigt man Mut, oft Wut und Zorn, d...
von Rehmann
Dienstag 24. November 2020, 13:21
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Das Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Verborgenes Ich

Gerne würd ich lachen, wie viele auf der Welt, doch aus meinem Rachen, klingt alles so gequält. Ich würde gerne schreien, vor Wut ganz laut und schrill, nie könnt ich's mir verzeihen, drum bleib ich lieber still. Auch würd ich gerne lieben, und sagen, "Nur wir zwei", doch nichts geht nach ...
von Rehmann
Montag 23. November 2020, 12:27
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Verborgenes Ich
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Der Grünfink

Im Herbstwind nah einer Wiese, da flattert ein kleiner Grünfink, durch sein hin und her Gedüse, zeigt er, ich bin hier jetzt der King. Er liebt die Blumen und Gräser, und jeden Windhauch, der ihn trägt, die Sonnenstrahlen vermisst er, trotzdem tanzt er ganz unentwegt. Nie geht er auf große Reise, bl...
von Rehmann
Samstag 21. November 2020, 23:22
 
Forum: Natur
Thema: Der Grünfink
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Guter Vorsatz

Als Mann, mit über sechszig Jahren, willst nicht mehr so viel Auto fahren, willst dich viel mehr zu Fuß bewegen, das gibt dir Kraft und bringt dir Segen. Auch vorm abendlichen Fernsehen, willst du erst mal ´ne Runde gehen, und danach nur wenig Alkohol, so fühlst du dich, stundenlang noch wohl. Doch ...
von Rehmann
Montag 16. November 2020, 09:50
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Guter Vorsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Nicht rennen

Dein Weg, er ist dir vorgegeben, wohin er dich führt, ist dir bekannt, dieser schwere Weg, er heißt Leben, er wird durchlaufen und nicht durchrannt. Geh ihn vorsichtig und langsam an, und mache stets nur kleine Schritte, schnelles Rennen, ist der reinste Wahn, als Dank, bekommst du meistens Tritte. ...
von Rehmann
Sonntag 15. November 2020, 11:15
 
Forum: Besinnliches
Thema: Nicht rennen
Antworten: 0
Zugriffe: 44
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron