Die Suche ergab 1050 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Zwei Kumpel

Nach Jahren zufällig getroffen, und schon nach Stunden stockbesoffen, „He Kumpel, Du hast doch sicher Zeit, zu meiner Wohnung ist es nicht weit.“ „Die schau ich mir an, hab Zeit genug, heute Nacht um elf, geht erst mein Zug.“ „Dann lass uns gehen, ich muss hier raus, Bier hab ich noch genügend zuhau...
von Rehmann
Mittwoch 18. Juli 2018, 09:13
 
Forum: Humor
Thema: Zwei Kumpel
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Arglistig

Gelangweilt, die Sonne genießend, schlendert ein junger Mann durch die Fußgängerzone. Ab und zu bleibt er vor einem Bekleidungsgeschäft stehen und betrachtet im Schaufenster die neue Herrenmode. „Passt mir alles nicht, ich bin zu klein und zu dünn für diese Klamotten", denkt er und geht langsam...
von Rehmann
Dienstag 17. Juli 2018, 09:14
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Arglistig
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Damals

Ich sitze im Haus allein, starre einfach vor mich hin, trinke französischen Wein, und bin kurz vor dem Wahnsinn. Äußerlich geht es mir gut, innen trage ich Trauer, sogar ein klein bisschen Wut, liegt versteckt auf der Lauer. Immer hab ich geschwiegen, das „DAMALS“ ständig verdrängt, doch im Kopf bli...
von Rehmann
Montag 16. Juli 2018, 09:23
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Damals
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Schlechte Zeiten

Mit schweren Schritten betritt ein außerordentlich korpulenter Geschäftsmann das teuerste Restaurant seiner Stadt, setzt sich pustend an einen Tisch mit edelstem Geschirr und lässt sofort die Kellner flitzen. Nach einer Weile, inmitten seiner Schlemmerei, tritt ein alter Freund, den er lange nicht g...
von Rehmann
Sonntag 15. Juli 2018, 09:43
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Schlechte Zeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Mal unten, mal oben

Mal ist man unten und mal ganz oben, ständig wird man hin und her geschoben, unser ganzes Leben lang geht es so, doch wir stehen auf, selbst nach ´nem KO. Nach Ruhe und Frieden folgt meistens Krieg, und nach der Niederlage kommt ein Sieg, der tägliche Wechsel der Gezeiten, kann Freude, Kummer und Le...
von Rehmann
Freitag 13. Juli 2018, 15:54
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Mal unten, mal oben
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Am falschen Ort

Immer schlimmer wird es mit der Sehfähigkeit von Herrn Körner. Überall eckt er an und stolpert über jeden kleinen Stein. "Damit ist ab sofort Schluss, es muss umgehend eine Brille her" sagt er sich und geht geradewegs zu einem Optiker. Sein Leid schnell geklagt, wird er von einem dunkel ge...
von Rehmann
Donnerstag 12. Juli 2018, 21:27
 
Forum: Sonstiges
Thema: Am falschen Ort
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Die Eule

Die Eule ist ein Fluggerät, das nachts nach fetter Beute späht, mit Federn ist es voll bestückt, das Augenpaar hat stets entzückt. Sie wacht auf einem hohen Ast, und hofft, dass sie dort nichts verpasst, oft sitzt sie da bis früh um Vier, und lauert auf ein Mausgetier. Als weise ist sie auch bekannt...
von Rehmann
Mittwoch 11. Juli 2018, 19:31
 
Forum: Humor
Thema: Die Eule
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Gartenfest

Gartenfest bei Opa Klug, Bier und Schnaps gibt es genug, auch für Essen ist gesorgt, Opa hat ´nen Grill geborgt. Würstchen gibt’s und Schweinebauch, frisches Brot natürlich auch, Plastikteller und Besteck, sind mit Tüchern abgedeckt. Auch zwei Musiker sind da, sie spielen – La Paloma, wer ihn kennt,...
von Rehmann
Dienstag 3. Juli 2018, 09:37
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gartenfest
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Das Menschenleben

Lernen, streben, nehmen, geben, das gehört zum Menschenleben, und wer sich ständig daran hält, der wird geachtet auf der Welt. Auch wenn nicht alles gleich gelingt, und manch Einer im Dreieck springt, mit etwas Mut und Zuversicht, erstrahlt nach Dunkelheit das Licht. Menschen müssen selbst entscheid...
von Rehmann
Sonntag 1. Juli 2018, 09:44
 
Forum: Besinnliches
Thema: Das Menschenleben
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Schmerzhaftes "DU"

Gestern war ich sehr erschrocken, völlig platt und von den Socken, mein bester Freund kam zu Besuch, trug am Kopf ein dunkles Tuch, im Gesicht zig blaue Flecken, eine Hand hielt er am Becken. Vom Anblick war ich sehr berührt, hab ihn sofort ins Haus geführt, auf einen Sessel ihn verfrachtet, und ihn...
von Rehmann
Mittwoch 20. Juni 2018, 09:44
 
Forum: Humor
Thema: Schmerzhaftes "DU"
Antworten: 0
Zugriffe: 67
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron