Die Suche ergab 1388 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Der Herbst kam ins Land

Der Herbst kam ins Land, schon vor Tagen, hat Malutensilien mitgebracht, verabreicht nun mit bunten Farben, der Natur eine ganz neue Pracht. Blüten färbt er innerhalb Stunden, ocker, dunkelrot und violett, läßt den Nebel tanzen, zig Runden, auf Feld und Wiesen, wie ein Ballett. Mit dem Laub der präc...
von Rehmann
Sonntag 20. September 2020, 08:52
 
Forum: Natur
Thema: Der Herbst kam ins Land
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Gutes soll geschehen

Man denkt, es wird sich bald was drehen, es soll sogar Gutes geschehen, die Menschen beginnen zu strahlen, vergessen den Ärger, die Qualen. Überall in Städten und Ländern, soll sich in Kürze vieles ändern, jeder hofft auf die große Feier, glaubt an dieses Politgeleier. Leider bestehts aus hohlen Phr...
von Rehmann
Freitag 18. September 2020, 20:43
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gutes soll geschehen
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Der kühle Herbst ist in der Näh´

Der kühle Herbst ist in der Näh´ Wenn ich morgens, nah meinem Haus, vor all den welken Blumen steh´, dann mit den Worten „ei der Daus“, im Wald etwas spazieren geh´, und wenn ich dort am Wegesrand, die vielen toten Käfer seh´, dann wird mir klar, ganz uncharmant, der kühle Herbst ist in der Näh´. Er...
von Rehmann
Donnerstag 17. September 2020, 19:43
 
Forum: Natur
Thema: Der kühle Herbst ist in der Näh´
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Sie erblüht

Wenn Sommertage kürzer werden, stirbt selbst die allerschönste Rose, und wenn die Blätter gelb sich färben, dann erblüht sie - die Herbstzeitlose. In der Wiese und auch auf dem Feld, strahlt sie violett um diese Zeit, und der Herbstwind, der ihr sehr gefällt, streichelt sanft an ihrem Blütenkleid. S...
von Rehmann
Montag 14. September 2020, 09:08
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Sie erblüht
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Die Zeit

Die Zeit sie rennt und rennt, macht nie und nirgends Rast, die Ursach niemand kennt, sie rast und rast und rast. Immer hat sie´s eilig, vielleicht wird sie gejagt. Zeit, sie ist doch heilig, und überall gefragt. Zeit, lass Ruhe walten, du kommst gewiss ans Ziel. Langsam, nicht mal halten, ist dieser...
von Rehmann
Sonntag 13. September 2020, 13:59
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Die Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Re: Abschied vom August

Ich glaube - hätten wir bessere Politiker, hätten wir auch ein besseres Klima !
LG
H. Rehmann
von Rehmann
Montag 31. August 2020, 10:39
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Abschied vom August
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Ein neuer Tag bricht an

Ich blicke hinaus zur frühen Stund, hör in der Nähe Amseln singen, und in Nachbars Garten knurrt ein Hund, weil Häschen durch die Hecke springen. Ein kühler Wind bewegt die Pappeln, weht hinüber zum Holuderstrauch, ein Spatz beginnt sich aufzurappeln, und glättet sein Gefieder am Bauch. Kleine Nebel...
von Rehmann
Montag 31. August 2020, 10:37
 
Forum: Natur
Thema: Ein neuer Tag bricht an
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Abschied vom August

Aus und vorbei, auf Wiedersehn, sagen wir dir, Monat August, für den September musst du gehn, das ist dir sicher längst bewusst. Mensch und Tier warst du willkommen, erhelltest ständig die Mienen, wir haben es gern vernommen, wenn Licht und Sonne erschienen. Wenn die Blumen voll erblühten, sangen Vö...
von Rehmann
Freitag 28. August 2020, 09:06
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Abschied vom August
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Alt und jung

Wir Zwei sind ein ungleiches Paar, uns trennen so einige Jahr, ich bin schon grau, du jung und wild, als Dad, pass ich besser ins Bild. Uns verbindet ein starkes Band, das Amor vor Jahren gespannt, doch man sagt, nennt´s Kind beim Namen, wir zwei, fallen aus dem Rahmen. Künftig gibt´s zig tausend Fr...
von Rehmann
Montag 24. August 2020, 10:13
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Alt und jung
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Sie ist schwanger

„He, alter Freund, was ist das bloß, mit mir im Bett, ist nichts mehr los, doch mein junges Weib, die Irmgard, ist schwanger, im dritten Monat !“ „Guter Kumpel, sperr auf Dein Ohr, und stell Dir folgendes mal vor, ein Reh im Wald gefällt dir sehr, Du hebst den Gehstock, wie´n Gewehr, rufst so zum Sp...
von Rehmann
Mittwoch 19. August 2020, 19:43
 
Forum: Humor
Thema: Sie ist schwanger
Antworten: 0
Zugriffe: 211
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche