Die Suche ergab 1314 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Die Strategen

Politik für kleine Leute, gibt’s nirgends mehr auf dieser Welt, es zählt nur noch Eines heute, Egoismus, Macht und das Geld. Hauptsache die eignen Taschen, werden möglichst schnell gefüllt, es gibt längst schon viele Maschen. die diese Raffsucht mächtig stillt. Doch diesen üblen Volksbeschiss, den k...
von Rehmann
Sonntag 5. April 2020, 09:32
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Die Strategen
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Wenn ...

Wenn bei Blütenduft und Sonnenlicht, die Wäsche baumelt an den Leinen, Fenster offen sind für weite Sicht, und Eidechsen ruhen auf Steinen. Wenn in der Früh die Vögel singen, das Damwild sich im Walde räkelt, die Bienen fleißig Nektar bringen, auf einer Bank ´ne Oma häkelt. Wenn der Nachbar fröhlich...
von Rehmann
Freitag 3. April 2020, 20:32
 
Forum: Natur
Thema: Wenn ...
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Die Bienen

Wenn im Frühling Blüten aufspringen, sind sofort die Bienen am singen, ein jedes Blümchen nehmen sie wahr, saugen heraus den süßen Nektar. Blütenstaub bleibt an ihnen hängen, wenn sie in bunte Kelche drängen, man meint, sie tragen goldgelbe Schuh, wenn sie bestäuben in aller Ruh. Die Bienen sind fle...
von Rehmann
Donnerstag 2. April 2020, 11:46
 
Forum: Natur
Thema: Die Bienen
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Der Bus nach Siegen

In einem Vorort nahe Siegen, stand ein Bus, den wollte ich kriegen, doch den Weg versperrten mir Ziegen, mir schien es irgendwie gediegen, ich fiel hin und blieb einfach liegen, am Kopf hatte ich schwarze Fliegen, war´n wohl vom Ziegenhirt Intriegen, er lachte und musste sich biegen, denn die Ziegen...
von Rehmann
Dienstag 31. März 2020, 12:28
 
Forum: Humor
Thema: Der Bus nach Siegen
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Schlimme Sachen

Auf der Welt gibt’s schlimme Sachen, die sehr viele Menschen machen, es gibt den Krieg und auch den Tod, und immer größer wird die Not. Auch Vergewaltigung und Mord, gibt´s heute fast an jedem Ort, mehr, als manche Leute ahnen, kommen schnell auf schiefe Bahnen. Diebstahl, Raub und Geiselnahmen, täg...
von Rehmann
Sonntag 29. März 2020, 12:09
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Schlimme Sachen
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Geiz ist geil

Herr Lehrer Lang fragt seinen Schüler, den Mathe-Muffel Herbert Rühler: „Wenn achtzig Birnen vor dir liegen, egal wie groß, wie viel sie wiegen, zehn Prozent davon, gibst bitte mir, wie viel Birnen bleiben dann bei dir ?“ „Achtzig Birnen nach wie vor, Herr Lang, ihre Bitte - ist schließlich kein Zwa...
von Rehmann
Dienstag 24. März 2020, 20:50
 
Forum: Humor
Thema: Geiz ist geil
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Am Wiesenrand

Es gab ´ne Kuh, namens Liese, die lag gerne in der Wiese, und ´nen Bullen, der stämmig war, den fand sie toll und wunderbar, außerdem, so sollt´ es wohl sein, war´n beide im Hörnerverein. Still lagen sie am Wiesenrand, als sie sich ihrem Freund zuwand, „Stehst Du noch voll und ganz im Saft, oder feh...
von Rehmann
Montag 23. März 2020, 19:03
 
Forum: Humor
Thema: Am Wiesenrand
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Wie schreibt man das ?

Auf dem Weg zum Freilichttheater, meint Tochter Elvira zum Vater: „Die Blumen dort, sind schon am welken, - sind´s Chrysanthemen oder Nelken ?“ Der Paps muss sich zusammennehmen: „Selbstverständlich sind´s Chrysanthemen !“ Elvira fragt, - gewiss nicht zum Spaß: „Und, lieber Paps, wie scheibt man das...
von Rehmann
Montag 23. März 2020, 10:54
 
Forum: Humor
Thema: Wie schreibt man das ?
Antworten: 0
Zugriffe: 87

Sanft geküsst

Sanft werd´ ich heute geweckt, von Sonnenstrahlen geküsst, die Luft ist zart wie Konfekt, ein blaues Himmelszelt grüßt. Freudig streck´ ich die Glieder, fühle mich rundum gesund, Amseln trillern schon Lieder, im lichtdurchfluteten Bunt. Schmetterlinge im Garten, tanzen wie Federn im Wind, die ersten...
von Rehmann
Sonntag 22. März 2020, 13:25
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Sanft geküsst
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Mann an der Bar

Allein sitzt ein Mann an der Bar, mit goldner Armbanduhr - ein Star, neben ihm ´ne sehr hübsche Frau, sie taxiert den Mann ganz genau. Denn der hat die Uhr oft berührt, und danach stets ans Ohr geführt, jetzt muss sie ein Gespräch starten: „Na, lässt Ihr Schatz auf sich warten ?“ „Nein, nein, mein F...
von Rehmann
Freitag 20. März 2020, 18:27
 
Forum: Humor
Thema: Mann an der Bar
Antworten: 0
Zugriffe: 97
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche