Die Suche ergab 1108 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Friede und Nächstenliebe

Brauchen wir ständig diesen Wachstum, in der Wirtschaft und bei Finanzen, ist es für Bosse schon längst Faktum, das wir nach deren Nase tanzen ? Kriegen die den Hals denn niemals voll, denken die stets nur an ausbeuten ? Die Umwelt schonen wäre doch toll, weil sonst bald Totenglocken läuten. Wenn di...
von Rehmann
Samstag 17. November 2018, 21:52
 
Forum: Besinnliches
Thema: Friede und Nächstenliebe
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Herbsttag

Ich geh raus bei fünfzehn Grad, leichter Nebel stört mich nicht, überall auf Weg und Pfad, bunte Blätter dicht an dicht. Trauben, Beeren dunkelblau, rote Äpfel im Geäst, Gräser voller Morgentau, Gartenhäuschen winterfest. Laub wohin das Auge schaut, Farbenpracht in Überfluss, als Genießer sag ich la...
von Rehmann
Samstag 17. November 2018, 12:04
 
Forum: Natur
Thema: Herbsttag
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Sie schimpft

Sie schimpft: „Das, was ich an dir nicht mag, - dein Gedichte schreiben, Tag für Tag, und so sehr ich auch darauf poche, du küsst mich nur einmal die Woche, im Bett, alle acht Wochen, wipp, wapp, kein Wunder, dass ich keinen Sohn hab, immer seltener kommst du noch her, - so wird´s auch nichts mit ei...
von Rehmann
Freitag 16. November 2018, 10:20
 
Forum: Humor
Thema: Sie schimpft
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Geliebte

Mit der Geliebten ist es wie mit den Zähnen,
pflegen und gut bürsten, hält jung und stabil.

© Horst Rehmann
von Rehmann
Montag 12. November 2018, 20:43
 
Forum: Reime
Thema: Geliebte
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Herbst

Herbst, du hast den Sommer vertrieben, und wie immer blitzschnell gehandelt, nichts vom satten Grün ist geblieben, hast alles in Geldbraun verwandelt. Herbst, du hast dichten Nebel gebracht, dazu noch Hagel, Sturm und Regen, es gibt keine klare Sternennacht, weil sich Wolken davor bewegen. Herbst, w...
von Rehmann
Montag 12. November 2018, 10:49
 
Forum: Natur
Thema: Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Verkehrskontrolle

Skatfreunde treffen sich, neun an der Zahl, wie jeden Donnerstag, im Stammlokal, um ein Uhr nachts ist das letzte Spiel aus, ein jeder macht sich auf den Weg nach Haus. Erich denkt, elf Glas Bier, das ist doch nischt, doch dann, Kontrolle, und er wird erwischt, am Lenkrad betrunken, höllisch rasen, ...
von Rehmann
Donnerstag 8. November 2018, 09:16
 
Forum: Humor
Thema: Verkehrskontrolle
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Erstaunter Papagei

So fängt er an, der Tageslauf, für die hübsche Anne Neukauf - Decke weg vom Vogelkäfig, Papagei, er ist noch schläfrig. Frischer Kaffee ist jetzt wichtig, und ein Käsebrot, dreischichtig, duschen, kämmen, Zähne putzen, Morgenstunde will sie nutzen. Ihr ist klar, was es bedeutet, wenn um sechs der Ga...
von Rehmann
Mittwoch 7. November 2018, 10:45
 
Forum: Humor
Thema: Erstaunter Papagei
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Fragen an Gott

Franz läuft in die Kirche, ganz flott, um Fragen zu stellen, an Gott: „Wie, lieber Gott, hast du´s vollbracht, und die Frauen so schön gemacht ?“ Gott spricht ruhig und mit Bedacht: „Hab Frauen für Männer gemacht, sie sind das Schönste auf der Welt, ich weiß, was euch Männern gefällt !“ „Lieber Gott...
von Rehmann
Dienstag 6. November 2018, 09:51
 
Forum: Humor
Thema: Fragen an Gott
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Wir verschmelzen

So wie ich spürst du Verlangen, grenzenlos sind Lust und Gier, wir sind nackt und unbefangen, kennen weder Scham noch Zier. Unser Motto heißt, Vergnügen, zügellos, nur du und ich, purer Wahnsinn, ohne Lügen, wilde Körper räkeln sich. Schweiß, er rinnt uns aus den Poren, Adern schwellen in der Haut, ...
von Rehmann
Sonntag 4. November 2018, 20:39
 
Forum: Gefühle
Thema: Wir verschmelzen
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Namen ändern

Drei Chinesen hatten es wochenlang geplant, ganz heimlich einzureisen, in das Yankee-Land, doch bevor sie nachts über die Grenze gingen, sollten ihre Namen sympathischer klingen. Nur ein „ck“ hinten an den Namen hängen, das passt zu den amerikanischen Klängen, der Erste hieß Chu - er nannte sich des...
von Rehmann
Sonntag 4. November 2018, 11:16
 
Forum: Humor
Thema: Namen ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 30
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron