Die Suche ergab 1159 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Mein Zuhause

Dort wo der Bach die Auen küsst, steht mein geliebtes Elternhaus, ich hab den Ort so lang vermisst, und denk an ihn, jahrein, jahraus. Oft wünsch ich mir die Zeit zurück, die mein Leben so sehr prägte, in dem zu meinem Kindheitsglück, sehr viel Gutes sich bewegte. Die Tage voller Sonnenschein, Elter...
von Rehmann
Dienstag 19. März 2019, 11:04
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Mein Zuhause
Antworten: 0
Zugriffe: 2

Spargel

Der Spargel wächst in Varianten, weiß, grün, kurz, dick, aber auch schlank, doch speziell, bei den hier Genannten, sind viele Stangen auch sehr lang. Spargel verkauft man meistens lose, bietet ihn fast nur nach Stärken an. Man(n) steckt ihn auch nicht in die Hose, weil er ihn dort, leicht verwechsel...
von Rehmann
Dienstag 12. März 2019, 20:51
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Spargel
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Gedanken

Gedanken können befrei´n, führen auch in Bedrängnis, können sowohl Anker sein, als auch ein Verhängnis. Gedanken, sie beflügeln, sind auch bereit zu lähmen, und vielfach schwer zu zügeln, manchmal sind sie zum Schämen. Gedanken lenken das Sein, und kommen niemals zur Ruh, werden gern zum Stolperstei...
von Rehmann
Mittwoch 6. März 2019, 19:49
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gedanken
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Die tollen Tage

Sie sind da, die tollen Tage, eine Art Idiotenplage, stets auf Kommando lustig sein, können sie, die Leut´ am Rhein. Ihr albernes Alaaf-Geschrei, ertönt sogar noch nachts um Drei, kein normaler Mensch kann schlafen, das Geblök ist wie bei Schafen. Sie bezeichnen sich als Jäcken, um ihr Antlitz zu ve...
von Rehmann
Dienstag 5. März 2019, 10:39
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Die tollen Tage
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Denk mal drüber nach !

Du lachst, wenn eine alte Frau über eine verkehrsreiche Straße gehen muss, viele Menschen sie nur anstarren und niemand ihr behilflich ist, wenn sie zittert vor Angst auf dem langen gefährlichen Weg zu ihrem Bus, vor lauter Verzweiflung und Hektik um sich herum alles vergisst. Du lachst, wenn ein ge...
von Rehmann
Samstag 2. März 2019, 16:53
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Denk mal drüber nach !
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Ich hör gern in Fehnradio

(Melodie: Sauerkrautpolka – Gus Backus) Ich hör gern in Fehnradio Ich hör gern in Fehnradio, Musik aus Bingumgaste, denn dort in diesem Studio, drückt DJ Ferry Knopf und Taste. Ich hör so gern ihr Wunschkonzert, und sing stets fröhlich mit, da mach ich sicher nichts verkehrt, denn ihre Sendung ist -...
von Rehmann
Sonntag 24. Februar 2019, 10:53
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Ich hör gern in Fehnradio
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Glück und Unglück

Glück verhält sich wie eine Nutte, bleibt nur sehr kurz beim Ausgesuchten, Genuss, Kuss, Schluss und alles Gute, ab geht´s zum nächsten Vorgebuchten. Unglück macht´s eher gegenteilig, bleibt ständig an des Kunden Seite, hat´s keineswegs so rasend eilig, sucht äußerst ungern nur das Weite. @ Horst Re...
von Rehmann
Samstag 23. Februar 2019, 13:41
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Glück und Unglück
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Fehler

Man lernt aus Fehlern, wird gesagt, und deshalb hab ich mich gefragt, wird man aus Fehlern wirklich schlau, ich betrachte es mal genau. Mach ich Fehler, lern ich dazu, mach ich keine, sagt man „nanu“, doch drehe ich die Sache um, dann sind perfekte Menschen dumm. Drum ist die Moral der Geschicht - V...
von Rehmann
Donnerstag 21. Februar 2019, 11:34
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Der Zauberer

Der Zauberer Berthold Binder, mit Stab und schwarzem Zylinder, zaubert hervor, ganz blitzeschnell, drei Kaninchen mit weißem Fell. Rein zufällig, im Publikum, läuft ein Kaninchenpaar herum, das Frauchen meint: „Ist schön und gut, der bringt die Kleinen aus dem Hut !“ Da schmunzelt der Kaninchenmann,...
von Rehmann
Mittwoch 20. Februar 2019, 19:48
 
Forum: Humor
Thema: Der Zauberer
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Früh morgens

Früh morgens wenn die Sonne lacht, und Freude sich im Herz ergießt, dann plane froh, doch mit Bedacht, wie du den schönen Tag genießt. Lass Alltagssorgen nicht herein, folge lieber deinen Träumen, verbring die Stunden ganz allein, du wirst sicher nichts versäumen. Geh einfach sorglos durch den Tag, ...
von Rehmann
Dienstag 19. Februar 2019, 09:04
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Früh morgens
Antworten: 0
Zugriffe: 65
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron