Die Suche ergab 1227 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Herbstbeginn

Der Sommer gibt das Zepter ab, lässt ab jetzt den Herbst regieren, die Sonnentage werden knapp, Bäume werden Laub verlieren. Ungemütlich wird das Wetter, Stürme und Regen zieh´n ins Land, gelb und braun werden die Blätter, manch Tage sind sogar brisant. Nebelfelder breiten sich aus, hüllen ganze Lan...
von Rehmann
Dienstag 17. September 2019, 14:07
 
Forum: Natur
Thema: Herbstbeginn
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Paris, die Stadt der Liebe

In Paris ging ich flanieren, von Notre-Dame bis Sacre-Coeur, im Cafe Madelaine wollt ich pausieren, bei einem Gläschen Pfefferminzlikör Ein blondes Mädchen lächelte mir zu, entzückt war ich von ihren kessen Blicken, charmant sprach ich: Sie sind gewiss Lulu. Als Antwort kam ein liebevolles Nicken. A...
von Rehmann
Samstag 14. September 2019, 09:16
 
Forum: Humor
Thema: Paris, die Stadt der Liebe
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Er kennt sie gut

Freudig und innerlich leicht aufgebracht ruft der Montageleiter eilig zuhause bei seiner Frau an: " Hallo, mein Schatz, ich habe heute über eine Stunde früher Feierabend als sonst, hast Du Lust mit mir ins Kino zu gehen?" "Das ist ja wunderbar", schallt es durchs Telefon zurück, ...
von Rehmann
Mittwoch 11. September 2019, 09:28
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Er kennt sie gut
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Ein wahrer Traum

Auch wenn du fort bist, bist du nah, bist einfach täglich für mich da, geht´s mir mal schlecht, hast du ein Ohr, erheiterst mich mit viel Humor. Bin ich erkrankt, erfahre Leid, nimmst du geduldig dir viel Zeit, hörst dir auch meine Klagen an, als ob dich gar nichts nerven kann. Blindlings kann ich D...
von Rehmann
Samstag 7. September 2019, 17:00
 
Forum: Gefühle
Thema: Ein wahrer Traum
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Frei von Schmerz

Spazieren geh ich am weißen Strand, zwischen den Zehen rieselt der Sand, ich freue mich wie ein kleines Kind, spüre im Rücken den lauen Wind, das Meeresrauschen klingt mir im Ohr, ein Glücksgefühl steigt in mir empor, hab überwunden die schwere Zeit, die Seele ist frei von Schmerz und Leid. Doch dan...
von Rehmann
Mittwoch 4. September 2019, 14:13
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Frei von Schmerz
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Ein neuer Tag

Früh aufwachen, weil ich es mag, bevor steht mir ein neuer Tag, ich weiß zwar nicht, was er mir bringt, doch hoffe ich, dass er gelingt. Ich spüre morgens Lebenslust, doch manchmal wird daraus auch Frust, denn Arbeit, die heut vor mir liegt, ist eine, die mein Kreuz verbiegt. Zum Glück ist es nicht ...
von Rehmann
Montag 26. August 2019, 21:20
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Ein neuer Tag
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Wald, Wind und Wolken

Heute lief ich im Eichenwald, machte nach einer Weile Halt, sah durchs Laub der grünen Bäume, watteweiche Wolkenträume. Sie zogen übers Himmelsblau, in Weiß und auch in Dunkelgrau, der Wind spielte mit den Zweigen, lies sie beben, sich verneigen. Bilder schienen zu entstehen, um gleich wieder zu ver...
von Rehmann
Sonntag 25. August 2019, 20:24
 
Forum: Natur
Thema: Wald, Wind und Wolken
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Verdammter Wind

Heute seh ich Blätter fliegen, und alsbald am Boden liegen, ein Westwind weht mit voller Kraft, wie er es sonst im Herbst nur schafft. Er treibt das Blattwerk vor sich her, und kehrt alsdann die Straßen leer, die Bäume sind jedoch nicht kahl, tragen noch Blätter in großer Zahl. Der Wind macht heute ...
von Rehmann
Sonntag 25. August 2019, 08:38
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Verdammter Wind
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Gruselschloss

Geistertreff im Gruselschloss, so will es der Geisterboss, denn genau um Mitternacht, wird gespukt und laut gelacht. Kleiderordnung die muss sein, weiße Laken dürfen rein, hundert Geister sind schon da, kreischen lauthals uuh und aah. Plötzlich wird´s im Raum ganz still, weil der Boss was sagen will...
von Rehmann
Samstag 24. August 2019, 09:39
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gruselschloss
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Traummann

"Mit achtundzwanig Jahren wird es jetzt höchste Zeit einen Mann fürs Leben zu finden", denkt sich ein Mädchen vom Lande und wendet sich an ein Partnervermittlungsbüro. Ein kurzes Vorgespräch mit einer netten Dame und schon geht es ins Detail. "Welche Eigenschaften sollte Ihr Traummann...
von Rehmann
Donnerstag 22. August 2019, 09:44
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Traummann
Antworten: 0
Zugriffe: 182
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron