Die Suche ergab 1520 Treffer

von Rehmann
Donnerstag 22. Juli 2021, 19:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Mittagsmahl im Restaurant
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Mittagsmahl im Restaurant

Beim Mittagsmahl im Restaurant, schau ich so gern den Leuten zu, die Meisten davon sind charmant, bei manchen denk ich mir „Nanu“. „Wo sind “DIE“ nur aufgewachsen, was sind das denn für Manieren, hinter der Bedienung flachsen, und mit Messer rumhantieren?“ Oder ´ne Frau – etepetete, schnäuzt in die ...
von Rehmann
Montag 19. Juli 2021, 12:00
Forum: Besinnliches
Thema: Sonnenglanz
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Sonnenglanz

Nur Sonnenglanz, der Tag erwacht, die Blumen, eine Farbenpracht, Vögel singen in den Bäumen, solch ein Tag, er ist zum Träumen. Schmetterling und Biene spielen, in den Blüten, all den vielen, und diese Freude allgemein, dringt tief in jedes Herz hinein. Ein solcher Tag wird nie beklagt, im Gegenteil...
von Rehmann
Samstag 17. Juli 2021, 18:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Nach dem Hochwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Nach dem Hochwasser

Das Hochwasser tobt nicht mehr, Regenfälle sind vorbei, in den Straßen Schutt und Teer, fast kein Haus mehr schadenfrei. Menschen suchen nach Menschen, zerstört ist ihr Hab und Gut, die vielen Helfer-Händchen, sie beweisen wahren Mut. Alles wird neu aufgebaut, mit viel Liebe und mit Sinn, es wird fe...
von Rehmann
Mittwoch 14. Juli 2021, 15:45
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Kinderhasser
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Kinderhasser

Wie kann man Kinder nur verletzen, welche Menschen sind so gemein, diese kleinen Seelen zerfetzen, kann nur was für Skrupellose sein. Kaum jemand will das Flehen hören, und auch nicht das laute Schreien, man lässt Kinderleben zerstören, setzt kaum seinen Kopf dafür ein. Kinder sollten stets lachen d...
von Rehmann
Samstag 10. Juli 2021, 14:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Mein Lied vom Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Mein Lied vom Leben

Was alles geschah und noch geschieht, in meinem Inneren klingt ein Lied, von Freude, Liebe, Glück und von Leid, es ist da, zu jeder Tageszeit. Dieses Lied klingt am Anfang leise, jeder Ton schwingt auf seine Weise, es beginnt mit einem zarten Klang, und dann, höre ich es stundenlang. Akkorde vom Glü...
von Rehmann
Dienstag 6. Juli 2021, 13:34
Forum: Natur
Thema: Wolken
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Wolken

In vielen Wolkenformationen, kann man so allerlei erkennen, mal Gesichter, mal Nationen, auch Fabelwesen sind zu nennen. Es schweben Drachen am Firmament, auch Engel und Hexen sind zu sehen, Schäfchen sind fast ständig existent, wenn hoch oben kaum Winde wehen. Doch ziehen Gewitterwolken auf, kommen...
von Rehmann
Mittwoch 30. Juni 2021, 11:49
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Du bist der Kapitän
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Du bist der Kapitän

He Mensch, du bist auf einer Reise, eine, die man als “Das Leben“ kennt, du folgst einer kleinen Volksweise, einem Lied, das man auch Schicksal nennt. Dein Dasein ist ein stolzes Flaggschiff, nur du steuerst es, bist Kapitän, sehr geschickt umfährst du manches Riff, und wirst deine Fahrt siegreich b...
von Rehmann
Dienstag 29. Juni 2021, 10:24
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: In meinem Garten
Antworten: 0
Zugriffe: 53

In meinem Garten

Eine Weide in meinem Garten, steht da, als würd sie auf mich warten, sie ist fest verwurzelt, kann nicht fort, steht schon über zwanzig Jahre dort. Täglich gehorsam, wiegt sie im Wind, bewegt sich geschmeidig wie ein Kind, zig Stürme hat sie überstanden, Blitze konnten nicht bei ihr landen. Doch für...
von Rehmann
Mittwoch 23. Juni 2021, 15:42
Forum: Besinnliches
Thema: Ruhe und Besinnlichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Ruhe und Besinnlichkeit

Heut war ein wunderschöner Tag, ich war von früh bis abend allein, konnte entspannen, wie ich´s gern mag, in Eintracht mit meinem Innern sein. Sehr lang lauschte ich einer Stimme, die mir oft verriet den rechten Weg, und die laut summt, wie eine Imme, wenn ich ihn überschreite, den Steg. Ich saß nur...
von Rehmann
Dienstag 22. Juni 2021, 11:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Noch herrscht Friede
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Noch herrscht Friede

Regierung macht die Wirtschaft nieder, der Mittelstand singt davon Lieder, Rentner nagen schon am Hungertuch, und den Kindern fehlt der Schulbesuch. Bald schon macht sich der Widerstand breit, gegen den Staat und die Obrigkeit, das Volk macht sich seinen eignen Reim, und verzichtet auf Regierungssch...