Die Suche ergab 2039 Treffer

von Rehmann
Montag 18. März 2024, 10:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Ein Pixel
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Ein Pixel

Ein Pixel wollte mal frei sein, und sprang herunter vom Display, doch dann fühlte es sich allein, und jammerte lauthals: „Oh weh!“ Es begann Kontakt zu knüpfen, mit anderen kleinen Dingen, doch keines wollt´ mit ihm hüpfen, rein gar nichts schien zu gelingen. Tagelang sprang es hin und her, verlor a...
von Rehmann
Sonntag 17. März 2024, 17:15
Forum: Natur
Thema: Ostertage sind nicht mehr weit
Antworten: 0
Zugriffe: 13

Ostertage sind nicht mehr weit

Starkes Frühlingsgespür bei den Tieren, Vögel zwitschern und jubilieren, alle machen sich für´s Fest bereit, Ostertage sind jetzt nicht mehr weit. Zig Spechte hämmern, Blumen nicken, auch der Maulwurf lässt sich kurz blicken, Frühling trägt sein allerschönstes Kleid, Ostertage sind jetzt nicht mehr ...
von Rehmann
Samstag 16. März 2024, 12:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Voller Vertrauen und naiv
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Voller Vertrauen und naiv

Es stimmt, ich bin ein Kind der Einfalt, voller Vertrauen und sehr naiv, ich nehme jeden Satz beim Inhalt, prüfe ihn auch nicht auf sein Motiv. Schließlich steht es nicht in meiner Macht, zu beweisen Lug und Trug und Schein, nur weil ein Lügner mich frech auslacht, und noch meint, der Klügere zu sei...
von Rehmann
Freitag 15. März 2024, 11:10
Forum: Verschiedenes
Thema: Dunkle Seiten und Sorrgen
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Dunkle Seiten und Sorrgen

Meistens still und sehr tief verborgen, bewahr´n wir unsre dunklen Seiten, genau so machen wir´s mit Sorgen, die wir dann vor Andern abstreiten. Nach außen wollen wir stets strahlen, glücklich sein und ohne Probleme, denn wenn wir´s Unglück bunt anmalen, verliert´s für Andere die Extreme. Drum leide...
von Rehmann
Freitag 8. März 2024, 12:44
Forum: Besinnliches
Thema: Zufriedenheit
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Zufriedenheit

Ganz tief versunken in Gedanken, streife ich einsam durch das Moos. hier verwehren mir keine Schranken, den Zugang zu des Waldes Schoß. Wohlig recken sich meine Sinne, und jubelnd wird die Seele frei, weil ich heute aufs Neu beginne, mir selbst und jedem Feind verzeih. Jeder Schritt löst die alten N...
von Rehmann
Donnerstag 7. März 2024, 11:16
Forum: Humor
Thema: Pech gehabt
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Pech gehabt

Kurt war bei einem Quiz zu Gast, und stand direkt vor der Million, doch leider brachten Gier und Hast, ihn um den hart erspielten Lohn. Denn die letzte der Fragen war: (Kurt sein Kopf glühte wie ein Grill) „Wo haben Frauen krauses Haar?“ Im Saal war es mucksmäuschenstill. Kurt dachte sich: „Gleich b...
von Rehmann
Mittwoch 6. März 2024, 11:10
Forum: Besinnliches
Thema: Treuer Wegbegleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Treuer Wegbegleiter

Der Vollmond hangelt sich ganz langsam hoch, die Sonne ist bereits schlafen gegangen, sie leuchtet und sie strahlt auch weiter noch, und der Mond muss ihre Strahlen fangen. So geh´n beim Menschen Traum und Wirklichkeit, ebenfalls gedanklich ineinander, wenn sie des nachts, ganz mild zur Schlafenszei...
von Rehmann
Montag 4. März 2024, 13:03
Forum: Natur
Thema: Frühlingslicht
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Frühlingslicht

Sonnenwärme wurde schwer vermisst, nur gut, dass jetzt endlich Frühling ist, viele Pflanzen drücken Knospen raus, das Schmelzwasser strömt in Saus und Braus. Die Ackerkrume ist kurz vorm Brechen, weil drunter frische Triebe stechen, auch der Wald stellt sich auf Nachwuchs ein, tausende Zugvögel kehr...
von Rehmann
Samstag 2. März 2024, 11:42
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Es ist so wunderbar, das Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Es ist so wunderbar, das Leben

Ich hol´ mir eine Zeitschrift herein, lese nur wichtiges und Gutes, die Zeilen sollen ein Labsal sein, so bin ich ständig guten Mutes. Schließlich bin ich doch kein alter Mann, der täglich nur Trübsal blasen muss, ich les´ lustiges so oft ich kann, vertreibe so, Trübsal und Verdruss. Gern les´ ich a...
von Rehmann
Sonntag 25. Februar 2024, 11:31
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das musste nicht sein
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Das musste nicht sein

Zwanzig zu schnell in der Dreißig-Zone, ach egal, das kümmert nicht die Bohne, die Ampel zeigt gelb, nur nicht verharren, jetzt Gas geben, mit solch flottem Karren. Oh, am Straßenrand sind Kids am paffen, die Bremsen quietschten, die Leute gaffen, dumpf trifft Metall ein modernes Rennrad, hätt´ jema...