Die Suche ergab 1587 Treffer

von Rehmann
Dienstag 7. Dezember 2021, 10:36
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Es naht der dritte Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 2

Es naht der dritte Advent

Jetzt naht er, der dritte Advent, der Weihnachtsmarkt hat noch offen, und wenn die dritte Kerze brennt, flammt auf, das Wünschen und Hoffen. Wird das Weihnachtsfest schön werden, werden auch alle Wünsche wahr, wird es friedlich sein auf Erden, und feiern wir, wie all die Jahr. Diese Fragen trägt woh...
von Rehmann
Donnerstag 2. Dezember 2021, 11:03
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Er kennt sich aus
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Er kennt sich aus

Ein Mann gibt seiner Frau meist recht, macht er es nicht, geht es ihm schlecht, drum sagt er - ja - und lenkt gern ein, er weiß, sie will bestätigt sein. Fragt sie - schmeckt dir das Essen nicht, sagt er - doch, es ist ein Gedicht, so macht er´s seiner Gattin recht, dann kommt es nicht zum Wortgefec...
von Rehmann
Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:41
Forum: Verschiedenes
Thema: Der Abend geht
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Der Abend geht

Der abendliche Blick der Sonne, verabschiedet diesen schönen Tag, ein letzter Wärmestrahl voll Wonne, der besagt, wie gerne sie uns mag. Der laue Abend geht nun stille, nach geraumer Zeit stirbt auch sein Licht, sehr schnell flieht auch des Lebens Fülle, und die dunkle Nacht zeigt ihr Gesicht. Den M...
von Rehmann
Dienstag 30. November 2021, 12:50
Forum: Verschiedenes
Thema: Der Überblick
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Der Überblick

Weil die Straßen nicht mehr ausreichen, müssen Bäume dem Asphalt weichen, Betonwege werden schnell errichtet, und die Natur zugleich vernichtet. Jeder Ausflug in ein stilles Tal, wird für Wanderer zur Höllenqual, wo früher das Damwild machte Halt, steht heute ein Verkehrsschilderwald. Zerstört werde...
von Rehmann
Montag 29. November 2021, 10:31
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Leute gibt´s
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Leute gibt´s

Leute gib´s, die dein Dasein schöner machen, du möchtest ständig bei ihnen sein, Leute gib´s, die bringen dein Herz zum Lachen, sie schenken dir täglich Sonnenschein, Leute gibt’s, die möchtest du nie verlieren, weil Sie wertvoll wie Diamanten sind, Leute gibt’s, die öffnen in dir alle Türen, du fre...
von Rehmann
Freitag 26. November 2021, 12:16
Forum: Verschiedenes
Thema: Tagesabschied
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Tagesabschied

Wenn sich der Tag zum Abschied neigt, am Himmel die Sonne schwindet, der Schilfrohrsänger plötzlich schweigt, und der See langsam erblindet. Dann legt sich auch das Land zur Ruh, lässt langsam diesen Tag vergeh'n, der Mensch schließt seine Türen zu, nur Sternenlicht ist noch zu seh'n. Der Wildbach r...
von Rehmann
Donnerstag 25. November 2021, 11:27
Forum: Natur
Thema: Spätherbstbild
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Spätherbstbild

Zur Herbstzeit, wenn Bäume ruhen, der Wind durch kahle Äste braust, Blattwerk knistert unter Schuhen, der Wildbach nur noch wenig rauscht. Dann geht der Maler mit Leinwand, auf einen Hügel am Laubwald, nimmt Pinsel und Farben zur Hand, findet schnell einen Platz und malt. Denn hier stürzen zig Motiv...
von Rehmann
Samstag 20. November 2021, 10:11
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das Ding
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Das Ding

Das Ding, das niemandem gefällt, reist pausenlos um diese Welt, es krallt sich fest, wo es nur kann, und greift hauptsächlich Menschen an. Blitzschnell wie eine Schallwelle, ist es überall zur Stelle, verbreitet Angst und Pein und Not, und manches Mal sogar den Tod. Dies Ding zu fangen ist sehr schw...
von Rehmann
Freitag 19. November 2021, 14:38
Forum: Natur
Thema: Wenn der Herbst sich neigt
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Wenn der Herbst sich neigt

Wenn Blätter sich grau verfärben, der Ostwind die Kaltluft bringt, wenn letzte Blüten verderben, nur selten ein Vogel noch singt. Wenn Laubberge Wege säumen, manch Tieren wächst das Winterfell, Gärtner ihr Werkzeug einräumen, dann sind die Tage kaum noch hell. Wenn Jung und Alt sich verkleiden, und ...
von Rehmann
Donnerstag 18. November 2021, 10:05
Forum: Natur
Thema: Herbstnebel
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Herbstnebel

Der Herbst zeigt sein wahres Gesicht, man sieht die Hand vor Augen nicht, seinen Weg muss man erkunden, im Nebel scheint er verschwunden. Wo gestern die Garage stand, steht heute eine Nebelwand, der Zaun vorm Haus ist auch versteckt, vom grauen Dunst ganz eingedeckt. Man traut sich gar nicht mehr hi...