Die Suche ergab 2057 Treffer

von Rehmann
Freitag 14. Juni 2024, 11:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Kleiner Quälgeist
Antworten: 0
Zugriffe: 2

Kleiner Quälgeist

Eine Stubenfliege, summ, summ, fliegt mir um Aug und Ohr herum, putzt sich auf dem PC ganz dreist und geht mir mächtig auf den Geist. Doch sträub ich mich, das keine Tier, kaputtzuschlagen, jetzt und hier, ein Staubtuch liegt zwar griffbereit, jedoch das Tierchen tut mir leid. Ich öffne die Balkontü...
von Rehmann
Samstag 8. Juni 2024, 11:29
Forum: Natur
Thema: Gewitter und Sturm
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Gewitter und Sturm

Gewitter und Sturm zieht über das Land, Ziegel und Äste kommen geflogen, es scheppert und kracht am laufenden Band, auf Dächern sind Antennen verbogen. Entwurzelt fallen Bäume auf Straßen, Zäune werden von Astwerk zerschlagen, und im Kaufhaus sieht man Menschenmassen, die nicht einen Schritt nach dr...
von Rehmann
Freitag 7. Juni 2024, 11:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Ein Sonnentag
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Ein Sonnentag

Wolken sind vorbei gezogen, die Sonne war dem Tag gewogen, auf dem Balkon die warmen Platten, erwärmten selbst die Gummimatten. Sitzen, liegen und Musik hören, ständig auf Kaltgetränke schwören, damit wird auch der Magen gestillt, wenn die liebe Seele bereits chillt. Die Abendmilde hemmt die Winde, ...
von Rehmann
Sonntag 2. Juni 2024, 11:30
Forum: Besinnliches
Thema: Dein Geschenk - Das Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Dein Geschenk - Das Leben

Das Leben wurde Dir geschenkt, nicht einfach so, auch als Bürde, vom Schicksal wird es stets gelenkt, drum schickt´s Dir so manche Hürde. So will es Dich ständig testen, ob Du Dein Geschenk auch begreifst, und ob Du es lenkst zum Besten, damit Du von Tag zu Tag reifst. Drum solltest Du niemals forde...
von Rehmann
Montag 8. April 2024, 21:01
Forum: Natur
Thema: Die Kraft des Frühlings
Antworten: 0
Zugriffe: 2770

Die Kraft des Frühlings

Wenn die Krokusse aus der Erde brechen, mit Farbe betupfen die Rasenflächen, dann ist der harte Winter endlich gebannt und der Frühling hält Einzug ins weite Land. Die Natur erwacht mit ganz enormer Kraft, in Stämme und Zweige schießt der frische Saft, pralle Knospen erwarten schon ihr Bersten, um i...
von Rehmann
Sonntag 7. April 2024, 12:50
Forum: Besinnliches
Thema: Unser Leben gleicht einer Zirkuswelt
Antworten: 0
Zugriffe: 2804

Unser Leben gleicht einer Zirkuswelt

Der Vorhang geht auf, die Show kann beginnen, herzlich willkommen im Zirkus des Lebens, Artisten, Clowns, Tänzer und Tänzerinnen, ihr seit Inhalt und Ziel unseres Strebens. Ein Feuerwerk und viel Technik am Himmel, herzlich willkommen im Zirkus dieser Welt, unten Gewirr, Getöse und Gebimmel, gut dre...
von Rehmann
Samstag 6. April 2024, 11:46
Forum: Humor
Thema: Schmeckt das ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2821

Schmeckt das ?

Täglich steht sie am Bratwurststand, muss schwitzen in scharfen Dünsten, ich schaue immer sehr gebannt, zu ihr und ihren Bratkünsten. Die Würste liegen neben Brot, auf Stanniol, kurze, lange, sie fasst fix zu, die Hände rot, mit ihrer silbernen Zange. Kaum fühlt die Wurst die heiße Glut, fängt sie h...
von Rehmann
Donnerstag 4. April 2024, 17:13
Forum: Verschiedenes
Thema: Meine Aprilstimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 2773

Meine Aprilstimmung

Meine Stimmung, die spiegelt er wider, mal hin, mal her, mal auf, mal nieder, ich schau hinaus in meinen Garten, auf das Schauspiel muss ich warten. Aprilhimmel wechselt sein Gewand, er ist der Herrscher im Wolkenland, sein grauer Schal auf hellblauem Hemd, auch die schwarze Hose wirkt arg fremd. Di...
von Rehmann
Donnerstag 28. März 2024, 17:20
Forum: Humor
Thema: Oft auf Montage
Antworten: 0
Zugriffe: 3172

Oft auf Montage

Anton trägt Vollbart und ist oft auf Montage, seine Frau Berta bringt er damit in Rage: „Nur Sonntags habe ich Dich, das ist wie Betrug, klar ist, von Deiner Liebe krieg ich nie genug!“ Darauf antwortet Anton mit männlichem Stolz: „Berta, unsere Ehe ist aus bestem Holz, das so hart ist wie Eiche und...
von Rehmann
Mittwoch 27. März 2024, 11:17
Forum: Humor
Thema: Hab sie belauscht
Antworten: 0
Zugriffe: 3204

Hab sie belauscht

„Ach hier steckst du,wo warst Du nur, ich hab dich stundenlang gesucht, es war für mich Verzweiflung pur, laut hab ich vor mich hin geflucht. Was fällt dir ein, ich brauch dich doch, du weißt auch ganz genau wofür, auf Knien rutsch ich immer noch, und du stehst dreist, hinter der Tür. Hast du gedach...