Die Suche ergab 2063 Treffer

von Rehmann
Sonntag 7. Juli 2024, 10:48
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Schöne Wet
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Schöne Wet

Der Tag er kommt, vertreibt die Nacht, noch glitzern Tropfen auf Zweigen, durchs letztes Grau die Sonne lacht, Falter tanzen schon im Reigen. Ich trinke genüsslich Kaffee, der Tag wird ein Tag zum Träumen, im Garten fallen, fast wie Schnee, rosa Blüten von den Bäumen. Die Nachbarin kehrt vor der Tür...
von Rehmann
Freitag 5. Juli 2024, 11:40
Forum: Natur
Thema: Kurz nach dem Gewitter
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Kurz nach dem Gewitter

Donnergrollen ist verklungen, verscheucht im Nu das schwere Grau, letzte Blitze sind zersprungen, jetzt ist der Himmel friedlich blau. Der mild-warme Sommerregen, wird aufgesaugt von frischer Luft, es dampft auf Straßen und Wegen, sogar die Blumen schwitzen Duft. Von den Blättern fallen Tropfen und ...
von Rehmann
Donnerstag 27. Juni 2024, 12:53
Forum: Humor
Thema: AKTE niX
Antworten: 1
Zugriffe: 120

AKTE niX

Im Fernsehen wird viel Mist geboten, drum fallen auch ständig die Quoten, gestern hab ich “AKTE niX“ geseh´n, da blieb mir fast die Kinnlade steh´n. “EGENT OCHS MULDER“ der Idiot, war wieder einmal in großer Not, ein Alien nahm ihn gefangen, begrub ihn unter Eisenstangen. Drei Stunden hat er dort ge...
von Rehmann
Dienstag 25. Juni 2024, 10:33
Forum: Besinnliches
Thema: Heute fang ich damit an
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Heute fang ich damit an

Es wird gesagt, man sei erfahren, wenn sich das Leben dem Ende neigt, doch ich möchte vieles noch wagen, bevor sie mich holt, die Ewigkeit. Einiges hab ich nachzuholen, was bis heute versagt mir blieb, auch das, was alles war verboten, wahrscheinlich war ich immer zu lieb. So vieles gibt’s noch zu e...
von Rehmann
Sonntag 23. Juni 2024, 11:04
Forum: Humor
Thema: Kesser Junior
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Kesser Junior

Zur Schule geh´n ist erste Pflicht, denn ohne Lernen geht es nicht, ist diese Zeit zu Ende dann, kommt sofort, die Berufswahl dran. Drum fragt Vater den Junior: „Was für Arbeit schwebt dir denn vor, hast du darüber nachgedacht, was dir in Zukunft Freude macht?" Der Junior meint: „Aber ja, meine...
von Rehmann
Samstag 22. Juni 2024, 12:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Jedes Wochenend
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Jedes Wochenend

Er ist herrlich und faszinierend, man braucht nur Zeit für Dieses und Das, viele Schnäppchen sind dort verführend, gut und billig, der Trubel macht Spaß. An den Ständen vorüber schlendern, schauen, etwas schnappen und kaufen, der Preis lässt sich oftmals noch ändern, da kann man doch nicht weiterlau...
von Rehmann
Freitag 14. Juni 2024, 11:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Kleiner Quälgeist
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Kleiner Quälgeist

Eine Stubenfliege, summ, summ, fliegt mir um Aug und Ohr herum, putzt sich auf dem PC ganz dreist und geht mir mächtig auf den Geist. Doch sträub ich mich, das keine Tier, kaputtzuschlagen, jetzt und hier, ein Staubtuch liegt zwar griffbereit, jedoch das Tierchen tut mir leid. Ich öffne die Balkontü...
von Rehmann
Samstag 8. Juni 2024, 11:29
Forum: Natur
Thema: Gewitter und Sturm
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Gewitter und Sturm

Gewitter und Sturm zieht über das Land, Ziegel und Äste kommen geflogen, es scheppert und kracht am laufenden Band, auf Dächern sind Antennen verbogen. Entwurzelt fallen Bäume auf Straßen, Zäune werden von Astwerk zerschlagen, und im Kaufhaus sieht man Menschenmassen, die nicht einen Schritt nach dr...
von Rehmann
Freitag 7. Juni 2024, 11:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Ein Sonnentag
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Ein Sonnentag

Wolken sind vorbei gezogen, die Sonne war dem Tag gewogen, auf dem Balkon die warmen Platten, erwärmten selbst die Gummimatten. Sitzen, liegen und Musik hören, ständig auf Kaltgetränke schwören, damit wird auch der Magen gestillt, wenn die liebe Seele bereits chillt. Die Abendmilde hemmt die Winde, ...
von Rehmann
Sonntag 2. Juni 2024, 11:30
Forum: Besinnliches
Thema: Dein Geschenk - Das Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Dein Geschenk - Das Leben

Das Leben wurde Dir geschenkt, nicht einfach so, auch als Bürde, vom Schicksal wird es stets gelenkt, drum schickt´s Dir so manche Hürde. So will es Dich ständig testen, ob Du Dein Geschenk auch begreifst, und ob Du es lenkst zum Besten, damit Du von Tag zu Tag reifst. Drum solltest Du niemals forde...