Die Suche ergab 1546 Treffer

von Rehmann
Mittwoch 15. September 2021, 15:51
Forum: Natur
Thema: Die herbstliche Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 2

Die herbstliche Zeit

Des einen Freud`, des anderen Leid, jetzt ist sie da, die herbstliche Zeit, will ihre bunte Pracht uns zeigen, und lässt Blätter tanzen, im Reigen. Auch wenn ich ständig Blätter fege, im Garten meine Beete hege, ich seh´s überhaupt nicht verbissen, möchte den Herbst einfach nicht missen, Mein Kater ...
von Rehmann
Freitag 10. September 2021, 10:18
Forum: Natur
Thema: Es wird Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Es wird Herbst

Rot leuchten die Blätter vom Wein, es glitzert Morgentau im Feld, Nebel hüllt Wald und Fluren ein, klar ist, dass der Herbst Einzug hält. Stare sammeln sich in Scharen, und stimmen laut ihr Weglied an, auf dem Flug lauern Gefahren, die man nicht vorhersehen kann. Walnüsse sprengen die Hülle, reife F...
von Rehmann
Donnerstag 9. September 2021, 10:33
Forum: Natur
Thema: Der Sommer geht
Antworten: 0
Zugriffe: 21

Der Sommer geht

Wir sagen ihm - auf Wiederseh´n, er blieb von Juli bis August, nun im September muss er geh´n, das ist ihm sicherlich bewusst. Er war bei allen willkommen, und erhellte viele Mienen, hat leider erst spät vernommen, das er nicht pünktlich erschienen. Blumen liess er schnell erblühen, Vögel sangen fro...
von Rehmann
Donnerstag 2. September 2021, 13:10
Forum: Verschiedenes
Thema: He, ihr da
Antworten: 0
Zugriffe: 43

He, ihr da

He, ihr da, Kanzler und Minister, der deutschen Bundesrepublik, wo habt ihr nur den ganzen Mist her, den ihr im Lande macht publik ? Warum nur sagt ihr nicht die Wahrheit, wenn ihr die kleinen Leute schröpft, seid zur Ehrlichkeit ihr nicht bereit, aus Angst, dass euch der “Große“ köpft ? Steht doch ...
von Rehmann
Dienstag 31. August 2021, 12:04
Forum: Verschiedenes
Thema: Vater Staat ?
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Vater Staat ?

In Deutschland heut zu leben, ist fürwahr ein schweres Los, von früh bis Abend streben, jeden Monat wenig “Moos“. Die Mieten kaum noch zahlbar, für den Einkauf fehlt das Geld, Schuldige machen sich rar, reisen lieber durch die Welt. Im Alter kaum noch Rente, das Ausland braucht Moneten, der Staat is...
von Rehmann
Donnerstag 26. August 2021, 16:16
Forum: Humor
Thema: Zwei Polizisten
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Zwei Polizisten

Zwei Polizisten kontrollieren Autos, und schreiben Strafzettel, ganz rigoros, nach drei Stunden machen sie eine Rast, haben Unmengen Fahrzeugmängel erfasst. „Du Heinz“, spricht Werner zu seinem Kollegen, „vielleicht war es falsch und etwas verwegen, glaub mir, ich kann es selbst noch nicht recht fas...
von Rehmann
Dienstag 24. August 2021, 10:41
Forum: Verschiedenes
Thema: Die Wahrheit
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Die Wahrheit

Politik für kleine Leute, wird hier doch längst nicht mehr gemacht, es zählt nur noch eines heute, Egoismus, Ruhm, Geld und Macht. Wichtig sind die eig´nen Taschen, sie werden blitzartig gefüllt, es gibt viele linke Maschen, die deren wilde Geldgier stillt. Die Wahrheit darf keiner wissen, das ist b...
von Rehmann
Montag 23. August 2021, 10:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Du, der Wähler
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Du, der Wähler

Nur noch Wut und mächtiger Zorn, der ganze Mut geht dir verlor´n. nichts was bleibt, alles ist dahin, das Leben ohne rechten Sinn. Viele Jahre gabst du alles, dein Körper ist kaputt davon, bist am Rande des Zerfallens, die Existenzangst ist dein Lohn. Nun hörst du Regenten reden, von Neudeutschen un...
von Rehmann
Sonntag 22. August 2021, 10:17
Forum: Verschiedenes
Thema: Es ist so schön
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Es ist so schön

Es ist so schön, einfach nur dazustehen, um die Felder und Bäume anzusehen, die Schönheit, das Licht, die das Land erstrahlen, sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Es ist so schön, jeden im Ort zu kennen, jedem Einzelnen das Gute zu gönnen, es stärkt das Vertrauen und es wird belohnt, wenn man...
von Rehmann
Samstag 21. August 2021, 13:39
Forum: Natur
Thema: Kurze Auszeit
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Kurze Auszeit

Einfach kurz mal die Augen schließen, Mutter Natur bewusst genießen, auf einer Parkbank unter Birken, lass ich die Umwelt auf mich wirken, Amseln und Stare trällern ihr Lied, ein Buntspecht klopft im Takte mit. Schmetterlinge tanzen im Reigen, Grillen zirpen auf ihren Geigen, lauwarmer Wind weht übe...