Die Suche ergab 1800 Treffer

von Rehmann
Montag 28. November 2022, 19:22
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Man träumt davon
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Man träumt davon

Ständig diesen Lebensschutt schleppen, der dem Geist und dem Körper schaden, auf Straßen, Wegen und auf Treppen, träumt man davon, ihn abzuladen. Hätte man den Müll selbst geschaffen, wäre man still, würde nicht klagen, man macht sich damit selbst zum Affen, im Zwang, der Menschheit Last zu tragen. ...
von Rehmann
Samstag 26. November 2022, 11:19
Forum: Natur
Thema: Kraft der Natur
Antworten: 0
Zugriffe: 8

Kraft der Natur

Tiefdruckwirbel durchstreift das Land, der Himmel färbt sich trüb und grau, nur noch im Osten, ganz am Rand ist er noch wolkenlos und blau. Doch es wachsen Wolkentürme, die langsam Richtung Westen weh´ n, in ihnen keimen Wetterstürme, die als Gewitter niedergeh´n. Man sollte sich in Acht zu nehmen, ...
von Rehmann
Freitag 25. November 2022, 11:38
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Nein, so nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Nein, so nicht

Ich habe gute Manieren, sage auch klar was ich denke, lass mich nicht manipulieren, halte gar nichts von Gezänke. Doch du sagst mir in einem fort, ich würde niemals Ruhe geben, hätt ständig auch das letzte Wort, würde stets in Argwohn leben. Das hasse ich, so wie die Pest, du willst nur, dass ich ni...
von Rehmann
Dienstag 22. November 2022, 11:23
Forum: Humor
Thema: Schlimmer geht´s nimmer
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Schlimmer geht´s nimmer

Die blöd´ste Sendung im TV ist sicherlich nicht “Robin Hood“, nein, nein, es ist “Bauer sucht Frau“, von der Sponsor Kette “Fast Food“. Man sieht gut beleibte Weiber, die beknackte Bauern necken, und mit arg dummen Geseiber, deren Begehrlichkeit wecken. Doch die Bauern gleichermaßen, sind meistens a...
von Rehmann
Montag 21. November 2022, 11:14
Forum: Humor
Thema: Arbeitslos
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Arbeitslos

Sieben Uhr morgens, raus aus dem Bette, Frühstücken und dann ´ne Zigarette, ein heißes Bad wird um Acht genossen, und danach werden Blumen gegossen, die Zeitung von vorn bis hinten studiert, einige Telefonnummern notiert. Um Neun im PC das Konto besucht, und geschaut, ob die Stütze schon gebucht, ab...
von Rehmann
Dienstag 15. November 2022, 10:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Wenn eines Tages
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Wenn eines Tages

Drück deine Lippen zusammen, sag kein unüberlegtes Wort, meide unnötige Schrammen, bleibe stets im korrekten Hort. Sag nichts gegen Terroristen, sonst gibt´s staatlichen Gegenwind, du stehst als rechts auf den Listen, und bist ein falschgelenktes Kind. Dulde böse Übergriffe, trete sie platt, deine K...
von Rehmann
Montag 14. November 2022, 11:59
Forum: Humor
Thema: Ärztliche Diagnose
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Ärztliche Diagnose

Vorsorge muss sein, laut Krankenkasse, und obwohl ich Arztbesuche hasse, plagt mich im Moment ein kleines Problem, ein Juckreiz, oder vielleicht ein Ekzem, möglich ist auch eine Infektion, ich brauch ärztliche Konsultation. Äußerst schnell hab ich einen Arzttermin, man nimmt Blut von mir und ein Gla...
von Rehmann
Sonntag 13. November 2022, 10:40
Forum: Verschiedenes
Thema: Es rennt ein Gedanke
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Es rennt ein Gedanke

In meinen Kopf rennt ein Gedanke, der hinaus will in die weite Welt, doch es blockiert ihn eine Schranke, die sich vor dem Ausgang hingestellt. Ich durchforste blitzschnell meinen Kopf, um ihm den Weg ins Licht zu weisen, dann kann er vom Mund als freier Tropf, hinein in meine Finger reisen. Um sich...
von Rehmann
Samstag 12. November 2022, 09:53
Forum: Verschiedenes
Thema: Menschliche Waffen
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Menschliche Waffen

Die allerschlimmste Waffe ist das Schweigen, es fordert die Herrschaft, zeigt enorme Macht, und es wird allen Opponenten zeigen, wer nach der sinnlosen Schlacht, das Sagen hat. Die Sturheit aber, hat die stärksten Nerven, sie verhandelt nicht, bleibt einfach starr und stumm, an ihr lässt sich kein e...
von Rehmann
Freitag 11. November 2022, 10:00
Forum: Humor
Thema: Naiver Ehemann
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Naiver Ehemann

Kurt, der vom Dienst noch leicht benommen, ist heute früher heimgekommen, wird von seiner Frau umsorgt, gehegt und am Küchentisch dann sattgepflegt. Er gähnt, sagt: „Ich will mit Dir ins Bett.“ Die Gattin meint: „Das geht aber net, ich muss erst das Bett frisch überzieh´n, leg Dich noch kurz auf dem...