Die Suche ergab 1830 Treffer

von Rehmann
Samstag 4. Februar 2023, 11:00
Forum: Verschiedenes
Thema: So nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2

So nicht

Hast wieder viel zu tief ins Glas geguckt, und gierig Hochprozentiges geschluckt, jetzt bist du betrunken, sternhagelvoll, jag ihn zum Teufel, diesen Alkohol. Hast wieder nur fettes Zeug gegessen, dich maßlos und total überfressen, dein Magen konnt´ keine Ruh einlegen, nimm bitte kein Fast-Food mehr...
von Rehmann
Freitag 3. Februar 2023, 11:24
Forum: Humor
Thema: In der Bahn
Antworten: 0
Zugriffe: 4

In der Bahn

Knoblauchdämpfe in meiner Nase, frühmorgens in der prallvollen Bahn, ich schau herum und komm in Rage, dieser Stinker ist ein Vollbartmann. Ich denke nach, völlig aufgeregt: „Warum denn nur, muss der hier sitzen, zumal er doch einen Teppich trägt?“ „Soll er doch damit fliegen, „flitzen!“ Laut sprech...
von Rehmann
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:37
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Sonnenschein
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Sonnenschein

Waltraut und Herbert sind nun schon fast zehn Jahre verheiratet. Alles machen sie gemeinsam, nur wenn es um den Urlaub geht, scheiden sich die Geister. Waltraut liebt das Meer, den Sommer und den Sonnenschein. Herbert hingegen verpönt die Sonne und hätte am liebsten ständig Winter mit starkem Frost ...
von Rehmann
Dienstag 31. Januar 2023, 11:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Fluggastgebühr
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Fluggastgebühr

Auf den Flughäfen beim Check-in, reicht man nicht nur die Koffer hin, es wird durchleuchtet ohne Lärm, Kleidung, die Haut und das Gedärm. Der Scanner legt erbarmungslos, Menschen bis aufs Intimste bloß, den Preis für dieses Rumgespür, nennt man einfach, Fluggastgebühr. Und deshalb hab ich mir gedach...
von Rehmann
Sonntag 29. Januar 2023, 11:07
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Morgens im Bett
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Morgens im Bett

Wenn der Wecker frühmorgens laut schreit, ist man zwar wach, doch noch lang nicht ganz, man zieht sie gern vor, die Schläfrigkeit, vor dem stressgeplagten Alltagstanz. Schnell noch mal umdrehen, ist normal, kurz nach dem Schlummerknopf getastet, das Zeitfenster ist gewiss recht schmal, doch gleich a...
von Rehmann
Donnerstag 26. Januar 2023, 13:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Katzen und Kater
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Katzen und Kater

Meist kuscheln sie ganz lieb und schnurren, doch heute hört man sie laut knurren, sie sind wütend, völlig aufgeregt, haben die Ohren zurückgelegt. Sie fauchen bedrohlich und zischen, wollen den Gegner voll erwischen, mit lautem Keifen und viel Geschrei, starten sie zur wilden Rauferei. Zeigen Gebiss...
von Rehmann
Montag 23. Januar 2023, 16:40
Forum: Natur
Thema: Neuschnee
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Neuschnee

Neuschnee, dem Menschen ist gut zumute, der Körper fühlt sich wohl, entspannt und rein, die Gedanken kreisen um das Gute, stillen die Seele wie ein guter Wein. Herrlich weiß bedeckt er kahle Äste, macht scheinbar viele Friedenswünsche wahr, umhüllt das Grau mit glitzernder Weste, als führe er die La...
von Rehmann
Sonntag 22. Januar 2023, 10:43
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Ein langes Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Ein langes Leben

Nie im Leben hätte ich gedacht, als Mensch einmal so alt zu werden, und das noch keiner über mich lacht, trotz meiner zig Altersbeschwerden. Ich hätte auch nie zuvor geglaubt, dass ich je mit meinen Nachkommen, klarkomme und dass man mir erlaubt, zu Festen einfach herzukommen. Noch bin ich beweglich...
von Rehmann
Samstag 21. Januar 2023, 10:54
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Ab nach Spanien
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Ab nach Spanien

Willst Du schnell nach Spanien eilen, und sehnend in der Sonne weilen, geht Dein Wunschtraum dort in Erfüllung, als Nordländer in Sehnsuchtstillung? Ist Spanien die wahre Wonne, mit wenig Regen und viel Sonne, wird es ein gutes Miteinander, bei dem dortigen Durcheinander? Spanien hat Urlaubergewühl,...
von Rehmann
Dienstag 17. Januar 2023, 11:43
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Allesesser sagen ...
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Allesesser sagen ...

Rindersteak auf flachem Teller mit brauner Sauce, dazu Reis, roter Wein aus Winzers Keller, ein Hochgenuss im Kennerkreis. Als Nachtisch ein Stückchen Torte, mit roten Kirschen fein garniert, und vom Schnaps die scharfe Sorte, damit kein Unwohlsein passiert. Gepriesen sei solch Festessen, das alle F...