Die Suche ergab 2049 Treffer

von Rehmann
Donnerstag 28. März 2024, 17:20
Forum: Humor
Thema: Oft auf Montage
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Oft auf Montage

Anton trägt Vollbart und ist oft auf Montage, seine Frau Berta bringt er damit in Rage: „Nur Sonntags habe ich Dich, das ist wie Betrug, klar ist, von Deiner Liebe krieg ich nie genug!“ Darauf antwortet Anton mit männlichem Stolz: „Berta, unsere Ehe ist aus bestem Holz, das so hart ist wie Eiche und...
von Rehmann
Mittwoch 27. März 2024, 11:17
Forum: Humor
Thema: Hab sie belauscht
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Hab sie belauscht

„Ach hier steckst du,wo warst Du nur, ich hab dich stundenlang gesucht, es war für mich Verzweiflung pur, laut hab ich vor mich hin geflucht. Was fällt dir ein, ich brauch dich doch, du weißt auch ganz genau wofür, auf Knien rutsch ich immer noch, und du stehst dreist, hinter der Tür. Hast du gedach...
von Rehmann
Dienstag 26. März 2024, 12:08
Forum: Humor
Thema: Ein kleiner Schubser
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Ein kleiner Schubser

Im Marktplatz-Café mit alter Fassade, trifft sich ein flottes Pärchen zu einem Date, er, Herr Cola, sie, Fräulein Limonade, lächeln sich wortlos an, es ist schon sehr spät. Sie ist adrett mit einem Schirmchen geschmückt, hält ihn schräg, fühlt sich sonst nackt, so ganz ohne, er hat sich sofort ins r...
von Rehmann
Montag 25. März 2024, 19:20
Forum: Natur
Thema: Der Lenz ist angekommen
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Der Lenz ist angekommen

Dieses Jahr, es wäre sicher leer, gäb´s nicht das Vogel-Frühjahrssingen, mit dem jedes große Vogelheer, müde Seelen lässt fröhlich klingen. Weit entfernt vom Lärm singen sie laut, man hört es trotz flattern und schwirren, Nester haben sie bereits gebaut, jetzt schnäbeln sie, zwitschern und girren. I...
von Rehmann
Sonntag 24. März 2024, 10:34
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Nachkriegszeit
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Nachkriegszeit

Zerstörte Häuser, welch ein Graus, auf den Straßen wenig Verkehr, Trümmerberge vor jedem Haus, die meisten Wohnungen sind leer. Vollmilch gibt´s in Pappe-Tüten, mit blauer Kuh auf weißem Grund, daneben drei schöne Blüten, sowie die Aufschrift – sehr gesund. Bohnenkaffee gibt´s im Geschäft, natürlich...
von Rehmann
Samstag 23. März 2024, 10:55
Forum: Verschiedenes
Thema: Besuch in meiner Heimatstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Besuch in meiner Heimatstadt

Zwischen bieder geduckten Häuserzeilen, gehe ich altbekannte Straßen entlang, die sorgfältig bepflanzten Grünen Meilen, betrachte ich tiefsinnig im Schlendergang. Straßennamen und Plätze sind geblieben, sie erinnern an die vergangene Zeit, gleichmütige Bürger mit treuen Seelen, sind gegen das hektis...
von Rehmann
Freitag 22. März 2024, 10:38
Forum: Natur
Thema: Temperaturen steigen
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Temperaturen steigen

Täglich steigt das Thermometer, die helle Sonne brennt auf's Dach, Dunkelheit kommt abends später, manch Lebensgeister werden wach. Lästig werden warme Kleider, sind völlig unbequem und schwer, die jetzt aufgeheizten Leiber, wollen den Sandstrand und das Meer. In den neuen Leichtgewändern, wird der ...
von Rehmann
Donnerstag 21. März 2024, 11:13
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Dorfidylle
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Dorfidylle

Ein kleines Dorf im Wiesental, nur zwanzig Häuser an der Zahl, die Kirche steht beim Sägewerk, vorm Gutshaus liegt ein Futterberg. Am alten Traktor nagt der Rost, ein Briefträger verteilt die Post, beim Bäcker gibt´s im Angebot, ab neun Uhr frisches Roggenbrot. Vom Himmel stahlt der Sonnenschein, wi...
von Rehmann
Mittwoch 20. März 2024, 12:05
Forum: Besinnliches
Thema: Kinder dieser Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Kinder dieser Welt

Kinder sind, wie sie nun mal sind, man soll sie auch nicht verbiegen, es geht doch schließlich nicht beim Kind, um Verlieren oder Siegen. Die einen blicken ständig bang, trauen kaum sich umzuschauen, umklammern nur der Mutter Hand, scheinen nur ihr zu vertrauen. Andre Kinder wollen wissen, wo sich d...
von Rehmann
Dienstag 19. März 2024, 11:36
Forum: Verschiedenes
Thema: Die Welt ist schön
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Die Welt ist schön

Der helle Morgen vertreibt die Nacht, es glitzern noch Tropfen auf Zweigen, doch dort, wo bereits die Sonne lacht, tanzen Schmetterlinge im Reigen. Ich sitze faul da, trinke Kaffee, habe schließlich nichts zu versäumen, in meinem Garten fallen, wie Schnee, zartrosa Blüten von den Bäumen. Mein Nachba...