Die Suche ergab 1717 Treffer

von Rehmann
Sonntag 14. August 2022, 11:03
Forum: Natur
Thema: Stoßgebet
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Stoßgebet

Hitzewelle, achtunddreißig Grad, für uns Europäer furchtbar hart, nur schwitzen, nicht nach draußen gehen, lieber Gott, willst du es nicht sehen. Große Dürre, knackende Äste, harte Äcker, Erntereste, kaum noch Ziergewächse im Freien, verdorrte Blumen in zig Reihen. Leere Flussbetten, Schiffe mit Lec...
von Rehmann
Samstag 13. August 2022, 12:51
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Gedanken zum Alter
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Gedanken zum Alter

Man überlegt hier auf Erden, bereits mit zehn als kleines Kind, wie´s ist mit dem älter werden, und ob´s mit Zwanzig schon beginnt. Doch ist man erst einmal zwanzig, grübelt man nur noch halb so steif, und glaubt, erst so um die Vierzig, ist man für den Rollator reif. Mit Vierzig ist man schon weise...
von Rehmann
Freitag 12. August 2022, 12:01
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Meisterstück
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Ein Meisterstück

Gott erschuf die Welt vor langen Zeiten, zu allerletzt vom Mann ein Exemplar, und so schien es darauf hin zu deuten, dass er zu dieser Zeit schon müde war. Denn als er sein Geschöpf so beschaute, da fehlte dies und da fehlte noch das, und an diesem ganzen Mannsbild taugte, nur eine einzige Rippe etw...
von Rehmann
Donnerstag 11. August 2022, 10:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Die Regierenden
Antworten: 0
Zugriffe: 6

Die Regierenden

Die Regierenden fühlen sich verletzt, obwohl sie Milliarden in den Sand gesetzt, und trotzdem wird darüber debattiert, wie man das Geld ins Ausland exportiert. Und mit Ideen und frecher Hetze, entstehen laufend neue Gesetze, davon sei der Haushalt nicht betroffen, sagen die, die wohl zu viel gesoffe...
von Rehmann
Dienstag 9. August 2022, 11:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Unsere Nahrung
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Unsere Nahrung

Wenn man in Medien so hört, was bei der Nahrung alles stört, dann dürfte man, dem gemessen, nichts mehr trinken und nichts essen. Überall wird was gefunden, und gleich mit „schadhaft“ verbunden, alles ist man am Vermiesen, obwohl vielfach nichts bewiesen. Krebserregende Stoffe, Fett, viel Schlechtes...
von Rehmann
Montag 8. August 2022, 10:05
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Weinen
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Weinen

Wer meint, man darf niemals weinen, der sollte denken, nicht meinen, denn schon als Kind hat man erlebt, wie beim Weinen der Körper bebt. Manchmal war der Schmerz riesengroß, bei dem man die Tränen vergoss, und wenn es wegen Trauer war, war´n es sicher nicht nur ein paar. Weinen muss man auch dann u...
von Rehmann
Mittwoch 3. August 2022, 22:42
Forum: Humor
Thema: Gute Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Gute Frage

Damit es auch jedem Recht gescheh', gibt es bei uns das ABGB, der Schuldige in allen Schadensfällen, muss den alten Zustand wieder herstellen. Ein Jüngling mit seinem Kraftrad, fuhr wohl zu schnell durch eine Stadt, er kannte die Strecke genau, trotzdem rammte er eine Frau. Jedoch weil diese schwang...
von Rehmann
Mittwoch 3. August 2022, 12:27
Forum: Humor
Thema: Da schauste
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Da schauste

Max und Liz gingen Arm in Arm, zu einer großen Hühnerfarm, der Besitzer namens Kurt Strauß, führte sie gleich zum Hühnerhaus. Die junge Liz blickte recht scheu, das Hühnerleben war ihr neu, und plötzlich sprang ein Hahn aufs Huhn, wie das die Hähne täglich tun. Sehr interessant sah das aus, drum fra...
von Rehmann
Dienstag 2. August 2022, 09:53
Forum: Humor
Thema: Verkehrt wär´s
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Verkehrt wär´s

Verkehrt wär´s, in einer verkehrten Welt, in der man Häuser auf die Dächer stellt, die Obstbäume mit der Krone einpflanzt, auf beiden Händen Wiener-Walzer tanzt. Verkehrt wär´s, Schuhabsätze vorn zu tragen, erst zu antworten und dann zu fragen, anstatt Hände, die Füße schütteln, oder Straßen, statt ...
von Rehmann
Freitag 29. Juli 2022, 13:10
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Ein heißer Tag
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Ein heißer Tag

Wenn ich früh am Schreibtisch sitze, plagt mich schon die Sommerhitze, durchs Fenster strahlt der Sonnenschein, trotzdem schalt ich den Laptop ein. Ich mach´s, obwohl´s mir widerstrebt, und weil der Schweiß am Rücken klebt, doch um mich etwas aufzubau’n, beginne ich, mit E-Mail schau’n. Dann tipp ic...