Die Suche ergab 891 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Gute Erde

Berge, Täler, Flüsse, Seen, hast Du Herr uns gegeben, einen Erdball wunderschön, auf dem Du uns lässt leben. Sträucher, Blumen, Bäume, welch wundersame Pracht, die feinsten Lebensräume, mit reger Phantasie erdacht. Sterne, Mond und Sonne, das leuchtend Firmament, ein Anblick voller Wonne, in Herzen ...
von Rehmann
Freitag 17. November 2017, 15:11
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Gute Erde
Antworten: 0
Zugriffe: 2

Einfach traumhaft

Sie ist zierlich und klein, hat ein strahlend Gesicht, ist bestechend und fein, sie erfüllt ihre Pflicht. Geht gerne auf Reisen, begeistert die Massen, und in manchen Kreisen, füllt sie stets die Kassen. Ständig wird sie verehrt, auch von vielen bestaunt, wenn sie Länder durchquert, wird von Liebrei...
von Rehmann
Donnerstag 16. November 2017, 12:52
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfach traumhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Geld macht nicht glücklich

Manch einer auf Erden, liebt schnödes Geld, obwohl er weiß, dass nur die Liebe zählt, doch viele Menschen sind so besessen, das sie für Bares - alles vergessen. Menschen die unter dieser Sucht leiden, sollte man schnell und rechtzeitig meiden, denn die, die nur an den Mammon denken, lassen sich von ...
von Rehmann
Donnerstag 16. November 2017, 12:45
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Geld macht nicht glücklich
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Ernüchterung

Unser Tun ist nicht richtig wir wissen's genau, diese Liebe macht süchtig, doch der Himmel ist grau. Brücken wird es nicht geben, das sagt der Verstand, ein gemeinsames Leben, wäre Meer ohne Land. Jeder Schritt wird zur Bürde, erkaltet die Glut, auch Vulkane der Erde holt manchmal die Flut. Auf ein ...
von Rehmann
Freitag 10. November 2017, 11:43
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Ernüchterung
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Das Leben

Das Leben ist mal gut, mal schlecht, kein Mensch soll sich beklagen, manchmal erscheint es ungerecht, man soll's mit Fassung tragen. Mal wird gelacht, mal wird geweint, mal laut und mal ganz leise, oftmals allein und auch vereint, jeder macht's auf seine Weise. Oft zeigt man Mut, oft Wut und Zorn, d...
von Rehmann
Freitag 10. November 2017, 11:41
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Verborgenes Ich

Gerne würd ich lachen, wie viele auf der Welt, doch aus meinem Rachen, klingt alles so gequält. Ich würde gerne schreien, vor Wut ganz laut und schrill, nie könnt ich's mir verzeihen, drum bleib ich lieber still. Auch würd ich gerne lieben, und sagen, "Nur wir zwei", doch nichts geht nach ...
von Rehmann
Freitag 10. November 2017, 11:40
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Verborgenes Ich
Antworten: 0
Zugriffe: 13

Jeder Mensch zweifelt

Jeder Mensch zweifelt im Leben, bei Dingen, die er nicht versteht, all sein Denken geht daneben, wenn Unvorstellbares vorgeht. Die Lösung hat er nicht parat, sein Wissen zeigt die Grenze an, ab einem ganz bestimmten Grad versagt sein scharfes Denkorgan. Er äußert sich nur lapidar: "Ach, ich gla...
von Rehmann
Freitag 10. November 2017, 11:38
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Jeder Mensch zweifelt
Antworten: 0
Zugriffe: 13

Entdeckt am Wegesrand

Du entdeckst nah am Wegesrand, ein glänzendes Etwas im Gras, es steckt zum Teil noch im Sand, ist aus geschliffenem Glas. Sehr behutsam legst du es frei, entfernst den klebrigen Lehm, dann sagst du so ganz nebenbei: Diese Farben sind mir genehm. In deinen zierlichen Händen, liegt eine Kugel aus Glas...
von Rehmann
Freitag 10. November 2017, 11:35
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Entdeckt am Wegesrand
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Jedem das Seine ?

Jeder kennt Glück, jeder kennt Wut, auch Jubel und Tränen, oft zahlt man sogar noch Tribut, für unfassbare Szenen. So gibt es den Einen, der lacht, und den Andern, der weint, und so manch Einer an der Macht, sieht in Jedem den Feind. Viele leben in Saus und Braus, doch viel mehr noch in Not, Reiche ...
von Rehmann
Freitag 10. November 2017, 11:33
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Jedem das Seine ?
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Kinder im Herbst

Braungelbe Blätter tanzen im Wind, Kinder toben in Herbstlaubhaufen, ein jeder sieht, wie lustig sie sind, wenn sie durch buntes Blattwerk laufen. Sie stampfen auch gerne in Pfützen, schimpfen nicht über nasse Füße, sie sammeln die Eicheln in Mützen, und knabbern die reifen Walnüsse. Kinder wollen d...
von Rehmann
Donnerstag 9. November 2017, 18:31
 
Forum: Natur
Thema: Kinder im Herbst
Antworten: 1
Zugriffe: 23
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron