Die Suche ergab 852 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Feuer der Liebe

Wenn das Feuer der Liebe nicht mehr lodert,
ist meistens der Ofen schon aus.

© Horst Rehmann
von Rehmann
Freitag 22. September 2017, 17:12
 
Forum: Aphorismen
Thema: Feuer der Liebe
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Eindruck hinterlassen

Wer einen tiefen Eindruck hinterlassen will,
muss nicht gewichtig sein.

© Horst Rehmann
von Rehmann
Freitag 22. September 2017, 17:11
 
Forum: Aphorismen
Thema: Eindruck hinterlassen
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Selbstbeherrschung

Wer sich selbst beherrscht, zeigt Stärke,
wer andere beherrscht, fordert sie nur.

© Horst Rehmann
von Rehmann
Freitag 22. September 2017, 17:08
 
Forum: Aphorismen
Thema: Selbstbeherrschung
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Geheimnisse

Geheimnisse sind schwerer zu hüten
als eine riesige Rinderherde.

© Horst Rehmann
von Rehmann
Freitag 22. September 2017, 17:07
 
Forum: Aphorismen
Thema: Geheimnisse
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Weltverbesserer

Die meisten Weltverbesserer sollten erst einmal einen Tag lang
durch ihren eigenen Wohnraum gehen.

© Horst Rehmann
von Rehmann
Freitag 22. September 2017, 12:52
 
Forum: Aphorismen
Thema: Weltverbesserer
Antworten: 0
Zugriffe: 1

An der Quelle

Wer stets an der Quelle sitzt,
wird nie erfahren wie unberechenbar
und vielseitig der reißende Fluss ist.

© Horst Rehmann
von Rehmann
Freitag 22. September 2017, 12:50
 
Forum: Aphorismen
Thema: An der Quelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Am Abend

  Am Abend stell ich mir die Frage, was war heut gut, was war heut schlecht, hielt immer Beides sich die Waage, war all mein Handeln auch gerecht.   Bin ich total mit mir zufrieden, wird schnell der Tagesstress verbannt, jegliche Anstrengung vermieden, gemütlich stundenlang entspannt.   Um Mitternac...
von Rehmann
Mittwoch 20. September 2017, 10:26
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Am Abend
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Die Jugend von heute

Es plappert heute die Jugend, alles Alte ist primitiv, sicher ist es ihre Tugend, sie sehen Neues - positiv. Die Technik ist zwar fortschrittlich, und vieles ist in ihrem Sinn, gedacht wird jedoch wirtschaftlich, und es geht meistens um Gewinn. Romantik wie in alter Zeit, für junge Menschen ein Tabu...
von Rehmann
Montag 18. September 2017, 10:35
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die Jugend von heute
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Könnte, hätte, würde

Gäbe es nicht die große Hürde, ich könnte, ich hätte, ich würde, dann wäre ich glücklich auf Erden, ohne Last und ohne Beschwerden. Ein Traumjob wäre das Richtige, hart schuften, das Null und Nichtige, leben, so wie die Made im Speck, auf der schneeweißen Weste, kein Fleck. Auch reisen wäre etwas Gu...
von Rehmann
Samstag 16. September 2017, 11:30
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Könnte, hätte, würde
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Kiebitze

Es zanken sich zwei Kiebitze, auf des Marschlands grüner Spitze, ein Kiebitzfräulein in der Au, ist Sinn und Zweck von dieser Schau. Denn mit dem Sieger aus dem Streit, ist Fräulein Kiebitz paarbereit, beide suchen dann präzise, einen Nistplatz in der Wiese. Drei Eier werden schnell gelegt, die jung...
von Rehmann
Donnerstag 14. September 2017, 10:15
 
Forum: Natur
Thema: Kiebitze
Antworten: 0
Zugriffe: 13
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron