Die Suche ergab 1064 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Glaub mir

Glaub mir, hör nie auf zu träumen, und gib auch die Hoffnung nicht auf, denk nicht, du kannst nichts versäumen, sag nicht, das ist des Lebens Lauf. Glaube stets an deine Träume, sie zeigen dir Wege zum Glück, denn Träume sind nicht nur Schäume, sie treiben vorwärts, nicht zurück. Mag dir auch endlos...
von Rehmann
Montag 13. August 2018, 10:07
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Glaub mir
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Jürgen

Jürgen sitzt da, bei Kerzenlicht, mit ´nem dicken Buch in der Hand, traurig ist er, der arme Wicht, weil er doch keine Freundin fand. Er blättert um, isst ´ne Brezel, schon seit Tagen geht es so her, doch es bleibt ein großes Rätsel, wer für ihn die Richtige wär. Dann kommt sein Freund Gert zu Besuc...
von Rehmann
Sonntag 12. August 2018, 09:21
 
Forum: Humor
Thema: Jürgen
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Dichter und Schreiber

Wenn Worte flink im Kopf rumhüpfen, allmählich sich zum Reim verknüpfen, dann ist dem Dichter das gelungen, was bald vom Leser wird verschlungen. Denn Worte mit viel Herz gestalten, und damit Menschen unterhalten, als Reim, Lyrik oder Poesie, ihre Wirkung verfehlen sie nie. Es kommt aufs Geschick de...
von Rehmann
Samstag 11. August 2018, 09:18
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Dichter und Schreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Lebensdevise

Alles auf der Erde nimmt sich Zeit, leider nicht wir Menschen, wir eilen, wir laufen und rennen zur Arbeit, haben keine Zeit zum Verweilen. Tiere und Pflanzen sind ein Gespann, und in jeder Hinsicht gescheiter, wir Menschen knipsen die Lichter an, schuften und hetzen nachts noch weiter. Die innere U...
von Rehmann
Freitag 10. August 2018, 09:18
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Lebensdevise
Antworten: 0
Zugriffe: 6

Vergib mir - und Danke

Zeit – vergib mir, dass ich dich viel zu oft vergeude, Kraft – verzeih mir, dass ich gelegentlich schwach werde, Geduld – vergib mir, dass ich dich manchmal verliere, Mut – verzeih mir, dass ich dich nicht immer besitze, Lüge – vergib mir, dass ich, wenn nötig, nach dir greife, Kritik – verzeih mir,...
von Rehmann
Montag 6. August 2018, 17:09
 
Forum: Besinnliches
Thema: Vergib mir - und Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 8

Eine verrückte Familie

Ein wenig aufgeregt und mit nachdenklichem Gesicht kommt der achtjährige Max aus der Schule, schmeisst seine Büchertasche in die Ecke und stürmt in die Küche zu seiner Mutter. "Mutti, Mutti, heute hatten wir in der Schule zum erstenmal Sexualkundeunterricht; das ist total spannend." Die Mu...
von Rehmann
Samstag 4. August 2018, 20:04
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Eine verrückte Familie
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Wenn gute Menschen ...

Wenn gute Menschen von uns geh´n, dann geht ein großer Teil der Welt, weil doch immer nur das Gute, das Leben schmückt und uns erhält. Auch wenn wir uns häufig fragen, warum muss vieles denn so sein, dann kann uns die Antwort sagen, nur ein einziger, ganz allein. Denn sein Tun ist unergründlich, er ...
von Rehmann
Donnerstag 2. August 2018, 14:35
 
Forum: Besinnliches
Thema: Wenn gute Menschen ...
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Schöne Tage im Leben

In unser´m Leben gibt´s Tage, die sind so wunder, wunderschön, doch nicht ein Mensch kann für immer, auf rosaroten Wolken geh´n. Bringt die allererste Liebe, Dir Deinen allerersten Kuss, kommt mit ihm der Liebeskummer, und oftmals auch der Streit zum Schluss. Zum ersten Mal erlebst Du dann, die lang...
von Rehmann
Mittwoch 1. August 2018, 08:55
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Schöne Tage im Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Zeit

Zeit pausiert nicht, an keinem Ort, VORWÄRTS ist ihr einziges Wort, rücksichtslos, eisig kalt und stur, weicht sie nicht ab von ihrer Spur. Die Zeit ist kostbar, wie man weiß, auf uns´rem Weg vom Kind zum Greis, doch manchmal läuft sie schier davon, denn heut ist morgen gestern schon. Ob wir nun arm...
von Rehmann
Dienstag 31. Juli 2018, 15:04
 
Forum: Besinnliches
Thema: Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Liebe braucht Applaus

Durch mein Herz fließt blaues Blut, doch bin ich nicht von Adel, mich durchströmt stets Liebesglut, es gibt gewiss auch Tadel. Bei mir kannst Du Dich wärmen, auch wenn die Welt vereist, ich werde von Dir schwärmen, selbst wenn Du lang verreist. Doch trotzdem muss ich sagen, manchmal fühl ich mich al...
von Rehmann
Montag 30. Juli 2018, 10:43
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Liebe braucht Applaus
Antworten: 0
Zugriffe: 19
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron