Die Suche ergab 1601 Treffer

von Rehmann
Montag 17. Januar 2022, 12:57
Forum: Verschiedenes
Thema: Was Rot, Grün, Gelb so macht
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Was Rot, Grün, Gelb so macht

Über das, was Rot, Grün, Gelb so macht, wird in ganz Deutschland nur noch gelacht, was die dort treiben ist skandalös, nicht einer kennt das Wort - seriös. Die Bürger werden ausgenommen, damit Herrscher mehr Geld bekommen, neue Typen werden gleich saniert, und ganz Deutschland grenzenlos blamiert. M...
von Rehmann
Sonntag 16. Januar 2022, 10:34
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Lasst das Schikanieren
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Lasst das Schikanieren

Politiker leben in Saus und Braus, verlangen vom Bürger den “Vogel Strauß“, sie sollen den Kopf in den Sand stecken, Schnauze halten, oder - Stiefel lecken. Was würde wohl sein in diesen Tagen, wenn Bürger zu Politikern sagen: „Sagt uns endlich die Wahrheit ins Gesicht, wir erdulden euer Geschwindel...
von Rehmann
Samstag 15. Januar 2022, 12:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Richtung Steinzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 6

Richtung Steinzeit

Wovor es mir heute wirklich graut, ist zur Winterzeit, ein E-Blackout, überall gehen die Lichter aus, Energie fehlt dann in jedem Haus. Weder Kühlschrank noch Heizung laufen, mit Karte ist nichts einzukaufen, alle E-Fahrzeuge bleiben steh´n, ohne Strom wird sich kein Rad mehr dreh´n. Der Elektrowahn...
von Rehmann
Dienstag 11. Januar 2022, 20:01
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Nicht zu alt
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Nicht zu alt

Die Nacht bricht so plötzlich herein, ich muss nach Haus, trotz Finsternis, der Weg ist weit, ich bin allein, doch das ist heut kein Hindernis. Laternen leuchten, spenden Licht, sind fast so hell wie Sonnenschein, der kühle Wind, er stört mich nicht, heut soll er mein Begleiter sein. Drum gehe ich m...
von Rehmann
Dienstag 11. Januar 2022, 11:34
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Not
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Not

Viele Menschen leben in Not, müssen dahinvegetieren, sie haben kein Wasser, kein Brot, hausen in Elendsquartieren. Nicht allein in der dritten Welt, auch hier gibt´s bittere Armut, es fehlt an allen Ecken Geld, der Niedriglohn verursacht Wut. Was bringen zig Arbeitsplätze, wenn nur die “Großen“ verd...
von Rehmann
Sonntag 9. Januar 2022, 20:03
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Frohsinn ist mein Begleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Frohsinn ist mein Begleiter

Wenn ich im Park spazieren gehe, in Gesichter der Menschen sehe, und ihre Mienen richtig versteh, dann tut es mir in der Seele weh. Ihre Blicke sind müde und leer, als gäb´s überhaupt kein Lächeln mehr, diese Geste scheint offenbar schwer, die Freundlichkeit vermisse ich sehr. Drum versuche ich einf...
von Rehmann
Freitag 7. Januar 2022, 08:22
Forum: Natur
Thema: Wenn Nebel ...
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Wenn Nebel ...

Wenn Nebel durch die Landschaft wallt, sich fest in Busch und Äste krallt, dort wo sich Geister verstecken, und Ängste im Menschen wecken. Wenn der Nebel Zerrbilder webt, in dessen Schutz ein Luftgeist lebt, der das ganze Land verschleiert, und mit zarten Feen feiert. Wenn diese das Land erfrischen,...
von Rehmann
Montag 3. Januar 2022, 18:52
Forum: Humor
Thema: Jede Menge Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Jede Menge Holz

Betrachtet man sich eine Frau, entdeckt man jede Menge Holz, sehr reizvoll stellt sie es zur Schau, ist auf die Vielfalt richtig stolz. Aus festem Rundholz ist der Kopf, ausgestattet mit Fassetten, an einer Hälfte wächst ein Schopf, stets zu schneiden und zu glätten. Der Körper ist ein schöner Stamm...
von Rehmann
Dienstag 28. Dezember 2021, 23:26
Forum: Besinnliches
Thema: Des Jahres letzten Tage
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Des Jahres letzten Tage

Wenn jetzt, in des Jahres letzten Tage, leis und mild der Schnee vom Himmel fällt, dann stellt man sich die bange Frage, wie´s wohl weiter geht, auf dieser Welt. Gibt es noch Menschen die stets pflegen, ohne zu zögern und von Herzen, ihre Hände auf Wunden legen, bei Personen mit argen Schmerzen. Wie...
von Rehmann
Montag 20. Dezember 2021, 10:18
Forum: Humor
Thema: Teilnahme bei "Supertalent"
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Teilnahme bei "Supertalent"

Susi verlangt ganz vehement, die Teilnahme bei “Supertalent“, gelangt auch hin zur Direktion, und sagt: „Ich bin die Attraktion!" „Ich bin die Beste, mit Abstand, mache dem perfekten Handstand, ohne Höschen, ganz alleine, spreize ich dabei die Beine, geb´ dem Publikum ´nen Handkuss, und leg dan...