Die Suche ergab 12 Treffer

von Silvia
Freitag 21. Januar 2011, 21:52
Forum: Natur
Thema: Frühlingssehnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2913

Re: Frühlingssehnen

Danke für deine Worte. So ist es nun mal,man sehnt sich nach den kalten Tagen nach der wärmenden Sonne und den ersten zarten Frühlingsfarben.
Herzlichst Silvia
von Silvia
Montag 17. Januar 2011, 20:56
Forum: Natur
Thema: Frühlingssehnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2913

Re: Frühlingssehnen

Danke, liebe Sonja!
Ja, es wird noch dauern, aber ich freue mich schon wirklich sehr darauf. Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit, alles erneuert sich, das Grün, die Düfte der ersten Frühjahrsblüher.
Alles Liebe und Gute für dich, Silvia.
von Silvia
Samstag 15. Januar 2011, 16:07
Forum: Gefühle
Thema: Kein Schriftsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 4006

Re: Kein Schriftsteller

Liebe Sabine! Auch ich bin ein Schriftsteller nicht, trotz allem schrieb ich schon so manches Gedicht. Gefühle, die man spürt in sich, Gedanken, die beschäftigen mich, verloren gegangene Freundschaften, an die ich denke, verstorbene liebe Menschen, denen ich gedenke. So hat man zwar nicht immer die ...
von Silvia
Freitag 14. Januar 2011, 21:06
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die Autoreparatur - Wie es eben im Leben geht
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Re: Die Autoreparatur - Wie es eben im Leben geht

Nerven hab ich dabei wohl gelassen, doch nur deshalb konnt ich dieses Gedicht verfassen, ich hoffe, es hat euch so manches Schmunzeln entlockt, tja, die Werkstatt hatte schon einiges verbockt, doch zuletzt hatte es doch eine Wende, nämlich, was lange währt hat ein gutes Ende. Danke für eure lieben B...
von Silvia
Freitag 14. Januar 2011, 20:58
Forum: Natur
Thema: Frühlingssehnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2913

Frühlingssehnen

Frühlingssehnen Ein Strahl, der durch die Wolken sich zeigt, das Schneeglöckchen, das sein Köpfchen neigt, ein spitzes grünes Zipfelchen, wem das wohl gehört, der zarte Duft eines Märzenbechers uns betört. Der Frühling, was für eine wundervolle Zeit, weil er uns vom harten kalten Winter befreit, mi...
von Silvia
Freitag 7. Januar 2011, 21:24
Forum: Gefühle
Thema: Melancholie
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Melancholie

So ist der Mensch immer auf einem Weg,
dessen Ziel ein sicherer Ort mit Geborgenheit ist
und doch treibt es ihn immer weiter,
immer weiter auf der Suche auch nach dem Ungewissen,
nach dem Unbekannten, eine Verlockung,
die er ergründen möchte.

Fein geschrieben.
von Silvia
Freitag 7. Januar 2011, 21:17
Forum: Humor
Thema: Der Mann und der Computer
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Re: Der Mann und der Computer

:lol: Lustig, wenn die Maus über den Bildschirm saust, der Mann der Technik die Stirne kraust, da hat schon so manche Frau mit Bedacht, dem schrecklichen Wirrwar ein Ende gemacht. Köstlich, da hab ich doch glatt meinen Mann gesehen und mußte schmunzeln.
von Silvia
Freitag 7. Januar 2011, 21:09
Forum: Reime
Thema: Gutnachtlied
Antworten: 3
Zugriffe: 4873

Re: Gutnachtlied

Zarte Worte für kleine Kinderäuglein,
so kann man selbst wieder zum Kind werden
und sich geborgen fühlen.

Hab es gern gelesen.
von Silvia
Freitag 7. Januar 2011, 21:03
Forum: Gefühle
Thema: Im bitteren Wasser
Antworten: 6
Zugriffe: 2827

Re: Im bitteren Wasser

..ein Sehnen erfaßt mich und eine klitzekleine Träne tanzt auf den Spitzen meiner Wimpern.

Du hast mich erinnert, ich danke dir dafür, liebe Sonja.
von Silvia
Freitag 7. Januar 2011, 20:49
Forum: Aphorismen
Thema: Zauberworte
Antworten: 7
Zugriffe: 4426

Re: Zauberworte

...so schwebt der Liebe Zauber in vielen Herzen und ewig wird er leuchten in einer Seele, die diesem Zauber erliegt.
So, wie ich es von dir kenne,auch wenn ich schon so lange nichts hab von mir hören lassen.
Ich freue mich sehr,wieder von dir zu lesen.
Liebe Herzensgrüße Silvia