Die Suche ergab 18 Treffer

von Andrea
Montag 24. Januar 2011, 17:41
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Pubertät
Antworten: 1
Zugriffe: 1494

Pubertät

Jetzt ist sie 12 und pubertät, macht mir oftmals das Leben schwer. Ist launisch oft - und ungehalten, kann ihr Gesicht zur Tüte falten. Glacé-Handschuhe trag ich dann - und komme doch nicht an sie ran. Der Mann ist raus, wir sind allein und könnten beide glücklich sein. Verlange von ihr nicht zu vi...
von Andrea
Dienstag 11. Januar 2011, 11:40
Forum: Kindergeschichten
Thema: Die Stubenfliege Amalie
Antworten: 12
Zugriffe: 12026

Re: Die Stubenfliege Amalie

Eine wunderschöne Geschichte, liebe Helga.
Da kann man doch Mitleid mit jeder Stubenfliege bekommen!!! Werde in Zukunft öfter mal an Deine Geschichte denken, wenn mich so ein kleines Luder nervt!!!
Liebe Grüße
Andrea
von Andrea
Dienstag 11. Januar 2011, 11:30
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Resümee (von 2000)
Antworten: 0
Zugriffe: 1052

Resümee (von 2000)

Mein halbes Leben kenne ich Dich, damals glaubte ich, Du liebtest mich. Du nahmst mich auf und gabst mir Zeit, zur Bewältigung meiner Vergangenheit. Nach vielen Höhen und auch Tiefen waren 's Hochzeitsglocken, die uns riefen. Mein Mund sprach "Ja", mein Herz "Vielleicht", durch ...
von Andrea
Dienstag 11. Januar 2011, 11:05
Forum: Gefühle
Thema: Der schönste Tag im Leben
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Der schönste Tag im Leben

Hallo Mohnblume, Danke Dir für Deine vielen Kommentare. Freue mich immer darüber. Ja, in diesem Fall war es gut, dass ich ihm die Vorbereitungen überlassen habe. Er hat mir einen wunderschönen Tag bereitet. Fühlte mich auf Händen getragen. Nichts im Vergleich zu meiner ersten Hochzeit. Liebe Grüße A...
von Andrea
Sonntag 9. Januar 2011, 13:19
Forum: Gefühle
Thema: Der schönste Tag im Leben
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Der schönste Tag im Leben

Ein Tag im September - for ever remember. Hochspannung lag in der Luft, Aufregung und Rosenduft. Männer hatten Hausverbot und gehorchten ganz devot. Frauen machten sich zurecht. Männer staunten dann nicht schlecht! Standesamt und Kutschenfahrt. Braut und Bräutigam - apart! Durch das Dorf mit Hupkon...
von Andrea
Sonntag 9. Januar 2011, 13:04
Forum: Gefühle
Thema: Vorbereitungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Vorbereitungen

Was ist nur los in letzter Zeit? Mir ist manchmal so blümerant. Ist doch nicht meine erste Hochzeit - und doch bin ich gespannt. Überraschen will er mich, er plant da ein paar Sachen. Das macht mich richtig wuschelig, kann gar nichts gegen machen. Ich löchere ihn mit Fragen, die er stets überhört, e...
von Andrea
Sonntag 9. Januar 2011, 12:48
Forum: Gefühle
Thema: Lauf der Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Lauf der Zeit

Eben hast du sie geboren - und schon wieder verloren. Du begleitest sie ein Stück, dann bleibst du einsam zurück. Du formst sie nur, hinterläßt deine Spur und wirst dann sehen, wie sie im Leben bestehen. Aus deiner Obhut entlassen, fühlst du dich verlassen. Dein Herz blutet vehement, denn sie werde...
von Andrea
Sonntag 9. Januar 2011, 12:41
Forum: Gefühle
Thema: Zum Auszug der Tochter
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Zum Auszug der Tochter

Es ergab sich vor nunmehr 20 Jahren, dass ich - als Mutter noch unerfahren - den ersten Schrei aus Deinem Munde vernahm und mich ein Anflug von Stolz überkam. Dieses Mädchen soll nun mir gehören und fortan meine ruhigen Nächte stören! Wir lernten, mit uns umzugehen, Höhen und Tiefen zu überstehen. S...
von Andrea
Sonntag 9. Januar 2011, 12:19
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Doch noch einmal
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

Doch noch einmal

Nun ist es also wahr. Nie wieder wollt ich 's tun! Ich wollt für immerdar dagegen sein. Immun. Ich schwor doch einen Eid, dass nie mehr mich ein Mann niemals - zu keiner Zeit - um den Finger wickeln kann. Und doch ist es geschehen. Wie hast Du 's nur geschafft, den Kopf mir zu verdrehen - so gänzlic...
von Andrea
Samstag 8. Januar 2011, 14:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Bleiberecht für Ausländer
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Bleiberecht für Ausländer

Hallo PattyPatrick, Dein Gedicht hat mich sehr berührt. Darüber sollte so manch einer nachdenken, wir sind alle irgendwo Ausländer auf dieser Welt. Und wir sind alle Menschen mit guten und mit schlechten Seiten, egal wo wir herkommen oder welche Hautfarbe jemand hat. Auch welcher Religion jemand ang...