Die Suche ergab 13 Treffer

von 14111952Engel
Freitag 14. Januar 2011, 20:29
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Lebenssinn
Antworten: 6
Zugriffe: 4530

Re: Lebenssinn

Lieber Hans Peter,
das ist tatsächlich der wahre Lebenssinn, Dein Text gefällt mir sehr gut.
Wenn die Menschen auch nur dazu bereit wären, sie würden sich selbst viel
Leid ersparen.
Herzliche Grüße
Christina
von 14111952Engel
Dienstag 11. Januar 2011, 21:04
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die alte Dame
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Re: Die alte Dame

Herzlichen Dank liebe Gundel, ja so geht es doch vielen älteren Frauen, immer dagewesen, immer eingesetzt für Andere, am Ende ist man allein, schon traurig. Ich habe sehr viele ältere Damen in Altersheimen ehrenamtlich betreut und machte so meine traurigen Erfahrungen, da fielen auch bei mir sehr vi...
von 14111952Engel
Dienstag 11. Januar 2011, 19:36
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die alte Dame
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Re: Die alte Dame

Das freut mich wirklich sehr, danke Dir für´s Lesen und den netten Kommi... herzlichst Christina :)
von 14111952Engel
Dienstag 11. Januar 2011, 13:10
Forum: Aphorismen
Thema: Bescheidenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1780

Bescheidenheit




Bleiben wir hinter dem Vorhang des Ruhmes in Bescheidenheit,

und treten wir nur leise davor,

damit wir uns das Glück der Zufriedenheit bewahren.


(c) Christina Wolf, Lahr
von 14111952Engel
Dienstag 11. Januar 2011, 13:03
Forum: Aphorismen
Thema: Gastfreundschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 1314

Gastfreundschaft

Wenn die Gastfreundschaft ihre Türen öffnet,

erfahren wir Zeichen der Menschlichkeit und Liebe,

und wir sollten uns im Spiegelbild betrachten.



(C) Christina Wolf, Lahr
von 14111952Engel
Dienstag 11. Januar 2011, 07:17
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Tägliches Einerlei
Antworten: 4
Zugriffe: 2510

Re: Tägliches Einerlei

Liebe Herta,
den Alltag zu bewältigen ist nicht einfach, wenn dann noch die
Stimmung fehlt, es mit etwas Humor zu meistern, sieht er wirklich
sehr grau aus. Freuen wir uns an kleinen Dingen, die erfreulich sind, und
uns immer wieder zwischendurch begegnen.
Herzlichst Christina :)
von 14111952Engel
Dienstag 11. Januar 2011, 07:11
Forum: Asiatische Verse
Thema: Natur im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 5101

Re: Natur im Winter



Liebste Gundel,
eine wunderschöne, winterliche Stimmung, die ich mit großer Freude gelesen und in mir aufgenommen habe,
herzlichst in einen schönen Tag, Christina
von 14111952Engel
Montag 10. Januar 2011, 20:31
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Die alte Dame
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Die alte Dame

Die alte Dame saß mal wieder allein zu Haus und ging nicht aus. Sie grübelte und lachte nimmer, zuviel geschah, zuviel fiel aus. Ein Leben, das ihr zugesetzt, zeichnet verbittert ihr Gesicht, trotz allem Tun, trotz allem Wirken, kein Glück ward ihr je beschieden. Geliebt die Kinder und den Mann, Got...
von 14111952Engel
Montag 10. Januar 2011, 18:21
Forum: Aphorismen
Thema: Das Versprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 4261

Re: Das Versprechen

Ja, liebste Gundel, freue mich natürlich sehr, auch dich hier zu treffen und danke für den schönen Kommentar. Bin auch auf Patty´s Sender bei radio st. florian mittwochs und sonntags als Wiederholung zu hören, sind einige von uns dabei. Ein toller Sender und Patty ist eine Wucht! Ganz liebe Grüße, D...
von 14111952Engel
Montag 10. Januar 2011, 18:18
Forum: Gefühle
Thema: Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre...
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Re: Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre...

Herzlichen Dank liebe Sonja, habe mich sehr gefreut über Deinen Kommentar.
Peter Scholle hat darüber ein Buch herausgebracht mit diesem Titel und dieses Gedicht von mir wurde darin aufgenommen. Ganz liebe Grüße Christina