Jo, dann stell ich mich auch mal vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Niklas
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. November 2012, 21:18

Jo, dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von Niklas »

Ja, viel vor zu stellen hab ich nicht.
Ganz so viele habe ich noch nicht hinter mir, dafür aber hoffentlich vor mir.
Mein Name ist Niklas (wie mein Nickname unter Umständen schon preis zugeben vermag, wenn man nur lang genug darüber nachdenkt :D ) ich bin 16 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Zum Schreiben bin ich vor 1-2 Jahren erst gekommen. Bücher hab ich vorher auch gemieden, da die Schule mir doch einige Lust an allem was mit Kultur zu tun hat, genommen hatte. Jedoch hab ich mich durch meinen damaligen Deutschlehrer als "Talent" (mit ganz vielen "") erkannt und gefördert gefühlt. Ein wirklich guter Lehrer ausnahmsweise. So hab ich auch mal mehr oder weniger freiwillig ein Buch zur Hand genommen. Und dann ging alles sehr schnell.
Ich war schon immer ein Gamer und werde wahrscheinlich immer einer bleiben. So hab ich mich zuerst was Schreiben betrifft auf Videospiele konzentriert, auch heute lasse ich mich noch davon inspirieren. Irgendwann wurde ich auf ein kleines Literaturforum aufmerksam mit einem noch kleineren Kurzgeschichtenwettbewerb. Und von da an ging es rasend schnell. Immer öfter habe ich geschrieben, am liebsten Kurzgeschichten.
Mein Schreibstil hat von Anfang an Anklang gefunden, deshalb hab ich einfach immer weiter gemacht. Jo, und irgendwie habe ich es jetzt in die 11. Klasse geschafft und Literatur als Fach gewählt.
Und jetzt bin ich hier. Und hoffe, dass ich hier richtig hart ran genommen werde, anders als im Literaturkurs.
Übrigens ich bin 16, ich weiß, dass "hart ran genommen" anders verstanden werden kann :D

Gruß

Niklas


PS: Mein Blog! Heute erst erstellt, deshalb leer. Aber rechts in der Sidebar sind zwei meiner Kurzgeschichten zu finden. Deshalb schaut es euch mal an, und gebt eure Meinungen Preis. Ich brauche Motivation weiterzumachen bzw überhaupt anzufangen. http://akku-schreiber.blogspot.de/
missunderstood
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 17
Registriert: Montag 26. März 2012, 21:54

Re: Jo, dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von missunderstood »

Hey Niklas...

^^ 16?! Wow...das find ich ja mal super...
Willkommen auf schreibpodium.de ^^

So,ich werde mir jetz einer deiner kurzgeschichten reinziehen-vielleicht auch beide^^
wenn ich sie denn finde-

Liebe Grüße Missy^^
Niklas
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. November 2012, 21:18

Re: Jo, dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von Niklas »

Danke ;)
Ich pack einfach mal die Links zu beiden hier drunter. Werd auch noch ein paar hier ins Forum stellen.
Viel Spaß damit, und Meinung bitte preisgeben, egal wo ;)

http://akku-schreiber.blogspot.de/p/blog-page.html
http://akku-schreiber.blogspot.de/p/dor ... etwas.html
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jo, dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von HansPeter »

Lieber Niklas,

schön, dass Du den Weg in dieses Forum hier gefunden hast. Sei herzlich willkommen.

Schön auch, dass Du zur Schreibfeder greifst, leider ist das unter den jungen Menschen eher eine Seltenheit. Ich freue mich auf Deine Werke...

Herzlichst Hans-Peter
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
missunderstood
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 17
Registriert: Montag 26. März 2012, 21:54

Re: Jo, dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von missunderstood »

Hey Niklas,

leider bekommt man hier nicht sher oft eine Antwort auf seine Beiräge oder eine Meinung, geschweige denn von Kitik, die voller Nutzen für einen zum Weiter schreiben wäre- so ist zumindest meine Erfahrung...So dass man dann schon denkt, ??? ist man einfach falsch, falsches Thema, falsches Forum, falsche page ????..... kann ich das doch nicht so wie ich dachte??---aber vielleicht unbegründet denn warum iebt man es dann so sehr? Das Schreiben??!!....
Auf jeden fall habe ich mir deine !BEIDEN! Kurzgeschichten durchgelesen^^ für einen 16 jährigen ist das wirklich toll. Du hast eine sehr breite Phantasie- vielleicht auch von den Games du so gerne spielst^^ der schluss der geschichten lässt platz für eigene Gedanken- und das ist für jemand in deinem Alter recht tiefgründig.
Bei Scheine,Scheine ist der letzte Teil, denke ich, starke Interpretationssache. Nicht jeder wird es so verstehen wie du es meinst.Aber das ist immer so...
"Dort, wo der Schmerz sitzt!" ist eine recht krasse geschichte mit einem auch so krassen- aber verständlichem Ende^^ ich denke jeder hat diese Art von Schmerz schon einmal empfunden---nein nicht ein Messer das im eigenen Herzen steckt- vielmehr das gefühl,welches dahinter steht^^

So jetz habe ich grad gesehen- eine dritte short-story online^^ Fleißiger Schreiber...da werd ich mal rein lesen- und vielleicht kannst du mir mal sagen wie du das mit der page gemacht hast, die die du da hast^^ hab nämlich auch so einige dinge, womit ich sowas füllen könnte^^

Liebe Grüße Missy
Niklas
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. November 2012, 21:18

Re: Jo, dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von Niklas »

Danke für die Reaktionen, hat mich sehr gefreut. Wenn es euch gefallen hat, was ich da verzapfe, dann schaut mal öfter vorbei. Gerade ist ein Essay über das Lesen in Vorbereitung und wird in ein paar Stunden online sein ;)

@missy: Such einfach mal im Internet (Google etc.) nach "Blog erstellen" oder Ähnlichem. Da kommen auf Anhieb mehrere Seiten, wie du ganz einfach einen Blog zusammen bauen kannst ;) Ich hab www.blogger.com genommen, da mir das am besten gefallen hat. Musst dich etwas umschauen, und das beste für dich auswählen, was auch deinen Vorstellungen entspricht. Ich hab jetzt eine kostenlose Variante genommen. Es gibt aber auch welche für die man bezahlen muss, was sich dann natürlich auch in der Qualität und der Quantität der Möglichkeiten, die du hast um deinen Blog zu gestalten, widerspiegelt.
Antworten