Apokalyptiker stellt sich vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Apokalyptiker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 13:15

Apokalyptiker stellt sich vor

Beitrag von Apokalyptiker »

Ich heiße Michael und 22 Jahre alt. Ich schreibe gerade aus Graz im Süden von Österreich nahe der slowenischen Grenze.
Was ich mit meiner Zeit so anfange, wenn ich gerade nicht schreibe? Dann studiere ich an der Technischen Universität Graz Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau. Denkt ihr euch "Maschinenbau? Wirtschaft? Klingt nach viel Mathe und nicht unbedingt nach einem Hobbyautor."? Irgendwie richtig, aber ich habe im Schreiben einen guten Ausgleich zum naturwissenschaftlichen Studium gefunden. Leider wird in der Technik oft die Kreativität vernachlässig und so habe ich mein ganz persönliches Mittel gefunden um dem entgegen zu wirken. :-)

Ich lese natürlich sehr gerne, im Moment den zweiten Teil von Stig Larssons Millenium Trilogie namens "Verdammnis". Irgendwie sind die Skandinavier ja gerade am Vormarsch in Sachen Krimis. :-)
Meine Lieblingsbücher sind die Herr der Ringe Bücher sowie der Hobbit, aber auch so ziemlich alles von Fitzek und die David Hunter Romane von Beckett.
Weitere Hobbys sind Serien von Komödien (How I Met Your Mother, Scrubs, Two and a half Men) bis Dramas (Dexter, Spartacus). Dexter möchte ich hier besonders hervorheben, einfach tolle Serien. Besonders Staffel 4. ;-)

Ich arbeite im Moment an zwei Projekten, aber davon werdet ihr hoffentlich schon bald lesen.

Als Rausschmeißer ein kleiner Auszug aus „Die Wächter und das Ende aller Zeit“ (hier zu finden: http://www.schreibpodium.de/magic_viewt ... =26&t=1705):

"So dokumentiere ich nun die letzten Wochen unseres Seins und hoffe, dass jemand diese Aufzeichnungen finden wird. In einer weit entfernten Zukunft, wo Blumen wieder blühen und Vögel wieder zwitschern, wo Menschen wieder lachen und die Sonne wieder strahlt. Denn aus der Asche werden wir uns wieder erheben. Wie wir es schon so oft getan haben."

Wenn es noch Fragen gibt, einfach posten. :-)
Antworten