Seite 1 von 1

Neues Gesicht

Verfasst: Samstag 23. November 2013, 22:09
von rennmaus45
Hallo,

ich bin rennmaus45, bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich schreibe schon seit frühester Kindheit gern Geschichten und mein größter Traum ist es, einmal einen Roman zu veröffentlichen. Ob erfolgreich oder nicht sei da einfach mal egal. Ich schreibe zur Zeit noch vor allem Kurzgeschichten, weil man da einen gewissen Zauber einfängt, und man sich keine Gedanken über lange und ausführliche Beschreibungen machen muss. Sie sind kurz, prägnant und haben eine starke, tiefgründige Aussage, sie regen ohne viele Worte zum Nachdenken an und, wenn man es gut macht, bleiben die Gefühle, die der Autor zum Ausdruck bringen wollte hängen.

Ich selbst lese gern Distopien à la 1984, Brave New World, Alles was wir geben mussten etc. gern auch in der Originalsprache, da ich finde, dass eine Übersetzung nie genau das wiedergeben kann, was der Autor im Original zum Ausdruck bringen wollte.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Kritiker für meine Kurzgeschichten finde, die nicht dadurch geblendet sind, dass sie mich kennen und deshalb alles toll finden, was ich schreibe.

In diesen Sinne auf gute Nachbarschaft 8-)

Re: Neues Gesicht

Verfasst: Sonntag 24. November 2013, 15:57
von Helga
Hallo rennmaus45,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde :D
Wir freuen uns und sind gespannt auf Deine Beiträge.

LG
Helga

Re: Neues Gesicht

Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 20:04
von Gundel
Hallo rennmaus45,

von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN
und auf gute Mitarbeit

LG, Gundel

Re: Neues Gesicht

Verfasst: Mittwoch 27. November 2013, 19:33
von Lena
Auch von mir herzlich willkommen!
Schreib mit, dann ergibt es sich schon :mrgreen: