Karina stellt sich vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Karina1
Engagiert
Engagiert
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:09
Wohnort: Irching
Kontaktdaten:

Karina stellt sich vor

Beitrag von Karina1 »

Liebe Mitdichter/Innen,

Auch ich wurde von Helga eingeladen, was mich sehr überraschte, aber gleichzeitig auch sehr erfreute,
dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Mir gefällt dieses Forum sehr gut, zumal ich hier auch einige Bekannte wieder fand, die ich sehr schätze. Freu mich aber auch, neue Dichter/Innen kennenzulernen, das ist für mich immer eine Bereicherung.
Wurde 1951 in Celle/Niedersachsen geboren, meine Kindheit war vom Elternhaus nicht sehr erfreulich und ich wandte mich sehr früh den Tieren zu, wundervolle Begegnungen mit Katzen, Hunden und Pferden prägten mich sehr früh auf meine heutige Natur-und Tierliebe. Einige Jahre auf dem Dorf festigten diese noch.
Später zogen wir an den Stadtrand, wo die Eltern ein Haus mit riesigem Garten pachteten, den mein Vater und ich bewirtschafteten.
Mein Berufswunsch, Tierpflegerin zu werden, wurde nicht entsprochen, und so wurde mein erster Beruf Kinderpflegerin. Nach der Ausbildung arbeitete ich eineinhalb Jahre bei behinderten Kindern und ging dann nach Berlin, das ich zwischenzeitlich kennengelernt hatte.
Mit 23 lernte ich meinen Mann kennen, der in der Ausbildung war. Als er die beendet hatte, heirateten wir und ein Jahr später wurden wir nach Tansania versetzt, wo wir ein Jahr verbrachten, mit unvergleichlichen Eindrücken--ich sah die Serengeti, den Ngorogorokrater und noch viele andere Nationalparks.
Daraufhin wurden wir in die Karibik versetzt, was ebenso faszinierend war, wir lebten auf Curacao, einer der niederländischen Antilleninseln.
1979 kehrte ich allein nach Berlin zurück und mußte mich erst wieder einleben in Deutschland , was mir nicht leicht fiel. 1981 wurde mein Sohn geboren, ein Wunschkind, und zog ihn überwiegend alleine groß.
1987 begann ich eine Umschulung zu Altenpflegerin- 1989 im Mai nach dem Examen verließen wir Berlin,
und zogen in den Odenwald, nähe Heidelberg. Ein Jahr später zogen wir aus beruflichen Gründen wieder um
nach Pforzheim, wo ich dann in Altenheimen, und auch im Pflegedienst abeitete.
Mit Partnern hatte ich nicht das große Glück bis dahin, und in den letzten zehn Jahren bis 2009 war ich konstant Single.
2007 begann ich im Internet zu schreiben, wobei ich regelmäßig schon seit 1997 schrieb, inzwischen ist mir das Schreiben zum Lebensinhalt geworden, es fing mit Gedichten, meiner Biografie und einigen Glossen an.
Inzwischen sind auch einige Ahorismen dabei und Kurzgeschichten.
Ich schreibe gereimt, ungereimt-- in verschiedenen Stilen und nicht immer metrisch--denn das Leben hat viele Facetten und ist auch nicht metrisch. Bis jetzt hab ich wohl zu fast allen Themen geschrieben, auch einiges sehr gesellschaftskritisches.
Werde nach und nach hier meine Werke vorstellen und hoff, das das eine oder andere Anklang findet, zum Nachdenken anregt und Freude bereitet.
Seit letztem Jahr wohne ich mit meinem neuen Lebensgefährten in Südostbayern nahe Bad Füssing auf dem Dorf zusammen mit zwei katzen.
Alles was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.
v. Pythagoras
Benutzeravatar
karinlissi
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Karina stellt sich vor

Beitrag von karinlissi »

Liebe Karina,
ich freue mich, dass auch Du zu uns gefunden hast. Dein Lebenslauf ist sehr
abwechslungsreich und erfreulich zu lesen, dass Du nun einen Lebensgefährten hast, bei dem Du Dich
wohl fühlst. Weiterhin viel Freude beim Dichten wünscht Dir von Herzen Karin Lissi
BildBild
Karina1
Engagiert
Engagiert
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:09
Wohnort: Irching
Kontaktdaten:

Re: Karina stellt sich vor

Beitrag von Karina1 »

Liebe Karinlissi,

herzlichen Dank für deine lieben Worte, freue mich sehr. Ist ja etwas lang geworden,
aber Kurzbiografien sind nicht so mein Ding :o
Wenn ich erstmal ins Erzählen komm, dann..... :roll:
Hab auch schon in dein Profil geschaut und festgestellt, das wir die Liebe zu den Tieren
und der Natur gemeinsam haben und du schreibst wunderbar!! :)
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Restfeiertag
und einen lieben Gruß v. Karina :twisted:
Alles was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.
v. Pythagoras
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Karina stellt sich vor

Beitrag von HansPeter »

Bild

Liebe Karina,

wie schön, Dich hier im Schreibpodium vorzufinden. Sei herzlich gegrüsst.Ich freue mich auf Deine Werklein...

Liebe Grüsse

Hans-Peter
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
Karina1
Engagiert
Engagiert
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:09
Wohnort: Irching
Kontaktdaten:

Re: Karina stellt sich vor

Beitrag von Karina1 »

Lieber Hans-Peter,

ganz herzlichen Dank--freue mich auch, dir hier wiederbegegnet
zu sein. Schön, das man sich im Leben immer zweimal begegnet :twisted:
hab schon drei meiner Werke drin, ein ganz Neues auch dabei.
Sei ganz lieb gegrüßt v. karina :twisted:
Alles was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.
v. Pythagoras
Antworten